Traurig -  Einfach nur Angst...

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich weiß nicht genau, wie ich anfangen soll... das Jahr ist gerade mal ein paar Stunden alt und ich bin einfach nur am Ende... :traene

Ich habe Angst vor diesem Jahr 2004... denn ich habe nichts gefühlt.... ich stand bei uns am Marktplatz, allein mit meiner Cousine und ich habe nichts gefühlt... keine Hoffnung, keinen Lichtblick, nur tiefe Trauer über das vergangene Jahr... und diese unglaubliche Angst vor dem Neuen...

Ich stand da so hilflos, alle um mich herum haben angestoßen, haben sich geküßt... ich war so unendlich allein, - allein unter sooo vielen Menschen... :traene

Meine Cousine ist jetzt noch mit meiner anderen Cousine zu einer Party, ich wollte nicht mehr mit, ist eh nur für die "Jungen"... mein Bruder wollte zuerst noch vorbeikommen (bei ihm waren wir beim Essen), aber er ist erkältet und will jetzt gleich ins Bett...

Also hab ich wieder mal nur meinen PC als Ansprechpartner... wie schon so oft...

Ich weiß nicht, was dieses mal mit mir los ist... sogar letztes Jahr, als die Trennung noch so frisch war, gerade mal ein paar Tage, war ich zuversichtlicher an Sylvester als ich es heute Nacht bin...
Es tut einfach nur alles so weh...
Eben kam eine SMS von meinem Noch mit den Worten: WIR wünschen dir ein frohes Neues Jahr...

Dieses Wort "WIR"... ich könnte nur noch heulen... ich habe den ganzen ABend versucht meine Angst, meinen Kummer zu verdrängen, wollte einfach happy und ausgelassen sein, wollte Spaß haben... meine beiden Kids sind bei der Oma und jetzt sitz ich hier und schluchtze laut vor mich hin... :heul

Warum freu ich mich nicht?? Warum versuch ich nicht, dieses Jahr als neue Chance für mich zu sehen??
Warum tut es nur so unendlich weh, wenn ich an die Zukunft denke... ?? :traene
Mir scheint, als sei mit dem vergangen Jahr gleichzeitig die Kraft vollends aus mir gewichen... ich fühle mich geschlagen und habe keine Kraft mehr, nochmal ein so qualvolles und tränenreiches Jahr durchzustehen...

Im MOment sieht die Welt einfach so fremd für mich aus, ich fühle mich geduldet aber nicht von ihr angenommen... ich kann dieses Gefühl einfach nicht beschreiben, ich fühle einfach eine unendliche Leere in mir...


Ich weiß, daß diese Gedanken nicht gut für mich sind, aber manchmal übermannen sie mich... dieses Schluchtzen im MOment ist so unendlich befreiend... es ist, als ob ich mich das ganze letzte Jahr hätte zusammenreißen müssen, es ist, als ob ich gezwungen worden wäre stark zu sein und jetzt, da ich das Ende erreicht habe, kann ich mich endlich gehen lassen... ich kann meinem Kummer, meinen Tränen endlich freien Lauf lassen... und ich merke, daß es mir guttut... und ich glaube, ich werde jetzt einfach kapitulieren.. und warten, bis sich die Gelegenheit ergibt, meinen Akku wieder aufzuladen...
 
P

papalagi

Guest
Oh. Carmen

einfach mal :maldrueck

auch ich habe Punkt 00.00 Tränen in den Augen gehabt.

Ich wünschte ich könnte jetzt bei dir sein und dich trösten.


Ganz viele Liebe Grüße
Bea
:troest
 
N

nightshadelady

Guest
ich kenns zu gut wenn man sich so alleine fühlt . ik musste komischerweise auch oft heulen einfach so :(
 
S

silentsmile

Guest
Morgen Carmen - und nochmal ein frohes, neues Jahr:)

Ich hoffe, Du nimmst es mi nicht übel, dass sich mir bei Deiner Schilderung wieder der Begriff "Depression" aufdrängt. Du weißt, dass Du eine Depression hast und ich möchte Dich ehrlich bitten, endlich einen ordentlichen Arzt aufzusuchen und diese Krankheit vernünftig behandeln zu lassen. Hab keine Angst vor den Medikamenten. Es gibt heute sehr moderne Antidepressiva, die nicht mehr diese starken Nebenwirkungen haben und man kann auch sehr vorsichtig einschleichen, dann geht es schon. Ich bin kein Arzt, aber nach meiner Meinung wäre dies das Beste, was Du tun kannst und tun MUSST Du etwas, für Deine Buben, natürlich.......... vor allem aber für Dich!

Und da bin ich beim nächsten Punkt......... ich denke, Du solltest mehr unter die Leute gehen, auch alleine. Du hast doch Deine Mutter, die würde bestimmt in dieser Zeit auf die Kinder aufpassen. Such Dir einen VHS-Kurs, der Dich interessiert oder sowas und da geh da regelmäßig hin - es wird Dir bestimmt guttun und Du wirst neue Menschen kennenlernen, Menschen, die Deine Interessen teilen.

Original von Carmen2401Meine Cousine ist jetzt noch mit meiner anderen Cousine zu einer Party, ich wollte nicht mehr mit, ist eh nur für die "Jungen"... mein Bruder wollte zuerst noch vorbeikommen (bei ihm waren wir beim Essen), aber er ist erkältet und will jetzt gleich ins Bett...

Bitte nicht die anderen für Dich verantwortlich machen, Carmen....... und mich jetzt bitte nicht falsch verstehen. ;-) Aber die anderen sind nicht dazu da, Dich zu unterhalten, Du musst selbst aktiv werden.

Original von Carmen2401Mir scheint, als sei mit dem vergangen Jahr gleichzeitig die Kraft vollends aus mir gewichen...

Eben, es SCHEINT so......... es ist aber nicht so. Wir alle haben so unglaublich viel Kraft, aber das wissen wir immer erst dann, wenn wir wieder was überstanden haben.

Original von Carmen2401und ich glaube, ich werde jetzt einfach kapitulieren.. und warten, bis sich die Gelegenheit ergibt, meinen Akku wieder aufzuladen...

Nein, nicht warten, sondern selbst etwas dafür tun, damit der Akku wieder leistungsfähig wird.



Ich hoffe sehr, Du verstehst mich richtig und bist mir meiner harten Worte wegen nicht böse.
 
E

Elchen

Guest
:maldrueck

Meine therapeutin meinte kürzlich zu mir:Weihnachten und Silvester/Neujahr ist die höchtste Rate für den Selbstmord...

Ist doch schon komisch oder.Die einen feiern bis zum Abwinken,und für die anderen sind gerade diese Tage die schlimmsten ihres Lebens....

Ich habe komischerweise auch immer einen Klops im Hals,wenn das neue Jahr beginnt,weil man nicht weiß,was kommt...

Ich hoffe für Dich,Carmen,daß alles das kommt,was Du Dir erhoffst und vielleicht auch ein neuer Partner an Deiner Seite,der Dich mal gaaaaan doll liebhat :troest

Frohes neues Jahr


Guten Morgen,stille,auch schon wach :-D
 
S

silentsmile

Guest
Original von Elchen


Guten Morgen,stille,auch schon wach :-D

*g* Morgen Elchen...... :-D schon ist gut, ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt geschlafen habe obwohl es eine sehr ruhige und harmonische Nacht war. Nur mit dem Einschlafen hat es nicht geklappt, ich glaub, es war schon vier Uhr, als Morpheus mich endlich im Griff hatte. ;D

Ach ja..... Carmen, ich war gestern im "Hohenbogen" essen und hab dabei komischerweise immer wieder an Dich denken müssen. ;-)

Und einen netten Spruch hab ich auch gehört. Passt vielleicht nicht unbedingt hierher, aber ein Schmunzeln kann nie schaden: Siehst Du die Schwiegermutter von der Donau her winken, dann wink ihr zurück - und lass sie sinken! :engel
 
E

Elchen

Guest
Mich haben leider meine Kinder im Griff :rolleyes: Die haben es mit dem Schlafen immerhin bis 8,45 Uhr geschafft,das ist glaube ich neuer Rekord :rofl
 
E

Elchen

Guest
Die sind ja auch erst um 1 Uhr heute früh ins Bett :heul
Naja,es sind halt Frühaufsteher,waren die schon immer,haben sicher Angst,was vom Tag zu verpassen ?( ;D
 
E

Elchen

Guest
:wow :wow :wow Neidischdreinblickendeelchen

Alle wach bei uns,ich glaube ,wir sind die einzigen in ganz Walldorf ,die überhaupt so früh wach waren :wow

Mein Mann legt sich schon bald wieder hin,hat Nachtschicht heute ;D
 
S

silentsmile

Guest
Eines meiner Kinder ist überhaupt noch nicht zu Hause....... ich denke aber, der wird bald eintrudeln, das Aroma der Rouladen weist den Weg! :-D
 

sundancer

Neues Mitglied
Liebe Carmen,

so viel wurde Dir schon geschrieben, und ich möchte Dir auch noch etwas mit auf den Weg geben ... nicht viel, da vieles schon gesagt wurde ...

Schau auf Dich, lass es zu, dass es Dir so geht, wie Du es beschrieben hast. In dieser Stimmung werden auch in Deinem realen Leben liebe Menschen auf Dich zukommen und Dir die Hand reichen, oder nimm die Hände liebevoller Menschen, die sich Dir offenbaren.

Ich stehe selbst noch lange nicht auf dem Berg, der die Fahnen des inneren Glücks, der Zufriedenheit, des sich selbst Annehmens trägt, ich habe erst begonnen, los zu laufen ... aber ich sehe ihn und ich ich habe (auch durch Euch hier - Danke *lächel*) einen Blick auf diesen Gipfel erhaschen dürfen ... hat sich so warm und schön angefühlt ... und bin erschrocken, als ich den Weg gesehen habe.
Aber was wollen wir tun? Eine Zeit der Resignation ist in Ordnung, sie wird wohl gebraucht, um zu merken, dass dies nicht der Zustand ist, in dem man weiter machen möchte - Kraft sammeln für die ersten Schritte in Richtung dieses Gipfels - Mut sammeln, schmerzliche Erfahrungen auf dem Weg dahin machen zu müssen mit blutigen Händen und Füßen - es ist in Ordnung.

Hör auf Dich, hör auf Dein Herz, Deinen Bauch, Deinen Kopf - ich denke, so wie ich Dich kennengelernt habe, werden Dir diese 3 Wege zeigen, in diesem neuen Jahr eine Chance zu sehen ... und hab ein wenig Vertrauen: dieses Jahr wird ein kraftvolles, energiereiches Jahr ... und ich glaube ganz fest daran, dass viele von uns Ihren Wünschen und Zielen große Schritte entgegen gehen ... auch zum Teil erreichen werden - mit offenen Armen ... warum nicht auch Du? Glaube an Dich ...

Alles Liebe & Gute Dir fürs neue Jahr,

sundancer
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
@carmen lass dich mal :troest :maldrueck

Ich schließ mich den wohlgemeinten Kommentaren und Hinweisen an, auch weil ich sie im MOm selber gut gebrauchen kann.

Also ein FROHES neues Jahr wünsch ich
 
P

papalagi

Guest
Morgen Carmen,

Ich bin grad erwacht. Früstück verpennt, Mittagessen verpennt. :gap
Selbst Till hat bis jetzt geschlafen. Schön.

Und du? Hast du auch noch gut geschlafen?

Ich denke Cat_Max hat recht mit einer Therapie.
Wenn man nur eine Cousine hat, und die noch zu jung ist um die Problem zu verstehen, ansonsten aber keiner da ist mit dem man reden könnte. Ist es sehr schwer.
Ich habe genug Freunde die mir aus der ersten Krise halfen, ich nahm diese Hilfe auch an, was auch sehr wichtig ist.
Wenn ich diese nicht gehabt hätte, hätte ich auch von aussen Hilfe gebraucht.

Liebe Grüße
bea :troest
 
K

Kräuterhexe

Guest
Hallo Carmen,

wir hatten auch kein so tolles Silvster...zu mindestens nicht so wie wir es gerne gehabt hätten.Naja nächstesmal.

Zu dir möchte ich sagen,dass Stille nicht ganz unrecht hat.

Aber ich kann es gut nachfühlen,denn noch vor ein paar Jahren ging es mir genauso.Und Silvester war so unendlich traurig für mich,um 24Uhr stand ich dann am Bett meiner Tochter(sie schlief),ich weinte und wusste nicht was das neue Jahr brachte,ich war froh,dass das alte vorbei war und das neue Jahr kotzte mich an.
2Jahre später konnte ich wiederlachen und musste zu sehen wie meine Freundin die damals in Trennung lebte das Gleiche mitmachte.Und meine Worte konnten sie nicht wirklich trösten und Weihnachten und Silvester war sie nur am heulen. Und dieses Silvester feierte sie mit einem lieben Mann und ich sah sie nach Jahren endlich wieder strahlen.

Ich glaube Carmen du kannst es auch alleine schaffen,dass sind alles Schritte die man bei einer Trennung durchlebt und man glaubt es geht ewig so weiter.TUT ES ABER NICHT!Im Moment bist du ausgepowert und innerlich leer.Und es steht dir auch zu dich mal hängen zu lassen und zu heulen,solang du dich auch wieder zwischendurch aufrappelst.Das Jahr hat gerade angefangen und es bietet dir eine Menge Chancen etwas daraus zu machen und du wirst sie auch nutzen,da bin ich mir sicher.

Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr,viel Energie und Willenskraft.
 
E

Engelflügel

Guest
Carmen lass Dich mal :maldrueck

So richtig gefühlt habe ich auch nichts.

Wir schauten und um 0:00 Uhr auch nur an.

Aber jetzt freue ich mich, dass das beschissene Jahr vorbei ist.

Schau noch vorn, alles wird gut.
 
H

Hitzefrei

Guest
@ all

Frohes neues Jahr zusammen !

ich nutze diesen Thread, mich mal wieder zu melden, weil ich genau weiß, wie es dir geht,Carmen.

Ich habe dieses Silvester allein verbracht, mit einer heftigen Depression. Ich weiß ja selbst, was das fürn Quatsch ist, und
das ich nicht nur mir, sondern auch meiner Umwelt schade, aber ich habe einfach nicht den Mut und die Initiative aufgebracht,
mich unter Leute zu trauen.

Im Endeffekt hab eich nicht nur mich beschissen, sondern auch alle Leute, die mich gefragt haben, ob ich nicht doch
Silvester mit Ihnen verbringen will. Ich habe mir selbst die Chance genommen, das neue Jahr evtl. Positiv anzufangen, zwar mit Tränen,
aber .... nicht mit dem Gefühl, völlig allein dazustehen.

Dafür gab ich mich und andere heute damit belohnt, mich bei vielen Leuten blicken zu lassen, den ganzen Tag
ausser Haus zu verbringen und einen seeeehr schönen ersten tag im neuen Jahr mit meinem Sohn zu verbringen.... ein tolles Gefühl.

Wichtig ist ienfach nur, die Selbstüberwindung aufzubringen, alles abzuschütteln, alles in einem anderen Licht zu
sehen, sich selbst einmal von aussen zu betrachten und dann.... loszulegen, mit neuem Mut und frischem elan. ich kann es Dir nur empfehlen.

Carpe Diem, zwinge dich..... zeig dem Leben und allen Sorgen den :fuckyou ,
und es wird dir besser gehen! solche Gefühle bekomme ich, wenn ich von meiner Noch-Frau eine Sms bekomme mit dem
Anfang "Wir...". Lass dich nicht unterkriegen, zeige das es dir nicht schlecht geht. Manchmal beeinflusst auch der Schein das Sein, es färbt einfach ab :D

Du musst nur wollen dann lässt auch du die :sonne wieder in dein Leben....

So long
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich für Eure liebevollen und sehr einfühlsamen Worte danken... ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Ihr seid sooo lieb... DANKE!!!

Ich werde nachher noch antworten, ich möchte nur sagen, daß es mir heute schon wieder etwas besser geht...
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Liebe Carmen,

dein Posting habe ich leider jetzt erst gelesen. Ich wünschte ich wäre heute nacht bei dir gewesen um dir ein wenig halt zu geben. Und ich war traurig dass ich dich nicht per telefon erreicht habe, vielleicht hätte ich dich doch ein wenig aufbauen können.

Ich habe dich als liebevollen, warmen, und starken Menschen kennengelernt und ich denke du wirst das überstehen. Sundancer spricht mir aus der Seele deshalb möchte ich nichts weiter hinzufügen als:

Bleib wie du bist, du schaffst das, ich bin immer für dich da, wie es mir bei der entfernung möglich ist.

:maldrueck gaaaaaanz feste!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Stille:

Nein, ich bin sicher nicht böse, über Deine "harten" Worte, ich weiß genau, wie Du es meinst, und daß Du es nur gutmeinst...

Ich weiß, daß ich gegen diese Depressionen endlich was effektiveres machen sollte... aber ich habe eben auch den Willen, es ganz alleine zu schaffen. Meist klappt das ja auch halbwegs, aber eben nicht immer...
Ich weiß, daß meine Verfassung gestern abend/nacht sehr viel mit den blöden weiblichen Hormenen zu tun hat, da ist es eben immer ganz besonders schlimm, aber jetzt weiß ich seit heut morgen ja warum...

Natürlich ist es keine Ausrede, alles DARAUF zu schieben, aber ich gebe eben die Hoffnung noch nicht auf, es alleine schaffen zu können... diese "Rückfälle" kommen sicher auch bei den Menschen, die keine Depressionen haben... Medikamente sind für mich in diesem Fall Mittel der letzten Wahl... solange ich irgendwie drumrumkomme... aber ich bin trotzdem so vernünftig mir vor kurzem eine Telefonnummer einer sehr kompetenten Psychologin parat gelegt zu haben, einfach wenn es eben nicht mehr nur allein geht...

Was das Weggehen betrifft... hm... weißt Du, ich bin eben nicht der Typ, der alleine zu nem VHS-Kurs geht... ich geh nichtmal alleine irgendwo Essen oder nen Kaffee trinken... ich habe über 30 kg Übergewicht und mein Selbstbewußtsein ist gleich Null...
Ich weiß, daß es mir viele hier sicher nicht glauben können... ich kann mich mit Worten wunderbar ausdrücken, ich kann hier meine Gefühle bis ins kleinste Detail ausleben, schildern, aber in Wirklichkeit - wenn ich im RL jemanden trösten soll-, dann finde ich einfach keine Worte... ich bin dann so hilflos.

Ich schreibe jetzt schon wochenlang intensiv mit Jenny hier, eigentlich jeden Tag, aber ich schaffe es nicht, sie anzurufen... (wir haben nur 1 x ganz kurz miteinander telefoniert) ich habe Angst, mit Fremden zu telefonieren... habe Angst mit Fremden etwas zu machen... ich bin einfach zu schüchtern auf jemanden zuzugehen... ich fühle mich beobachtet, angestarrt, ausgelacht durch meine Figur und eben durch das mangelnde Selbstbewußtsein...

Und diesem Risiko gehe ich schon jahrelang automatisch aus dem Weg... ich selber habe unendliche Komplexe und dann tragen eben noch die schwierigen Situationen mit meinem Sohn bei, wenn ich mit ihm außer Haus bin (durch sein auffälliges ADS-Verhalten)... mich möchte mich dann manchmal einfach in Luft auflösen...


Stille, es ist in der Theorie immer alles sooo einfach, ich weiß, daß Du es wirklich gut mit mir meinst, aber es ist für mich eben nicht immer alles so einfach umsetzbar... z. B. auch daß meine Mutter die Kids gerne nehmen würde, wenn ich mal wegwill... das macht sie ja auch, aber ich werde einen Teufel tun, sie noch mehr zu belasten... sie hat jeden Tag ein Kind den nachmittag über, weil ich mit beiden nach 2 Wochen wohl in der Klapse wäre... ich KANN ihr einfach nicht noch mehr zumuten... sie ist selbst an Diabetes erkrankt, mein Vater ist sehr schwierig, sie hat es auch nicht unbedingt leicht mit ihm, mein anderer Bruder ist in der Lehre, er macht ihr auch viele Probleme, dann muß sie noch eine Erbangelegenheit regeln, rennt von einem Termin zum anderen, usw.... sie hat eigentlich auch genug um die Ohren...

Ich bin so froh, für jeden Tag, wo ich sie nicht oder zumindest weniger belasten muß...
Deshalb sind die Kinder in den letzten Wochen sehr viel beim Papa, ich habe endlich gemerkt, daß ICH nicht allein für die Kinder da sein MUSS, sondern auch mal IHM Verantwortung übertragen kann, auch wenn er vielleicht nicht alles perfekt macht, wie ich es immer erwarte...



Nein, natürlich sind auch nicht die anderen für mich verantwortlich... vielleicht war ich auch einfach nur enttäuscht, daß dieser Jahreswechsel der schlimmste überhaupt in meinem Leben war... ich wußte bis abends um 6 immer noch nicht, ob wir bei mir oder bei meinem Bruder feiern werden... es war alles so ungeplant, mittags total stressig und irgendwie so "gezwungen"...
Es ging hin und her, wo sind wir um 12? Bleiben wir bei meinem Bruder, damit er knallen kann (darf seine Pistole nicht mitnehmen), oder gehen wir zum Marktplatz...

Es war einfach alles total besch... ich glaube ich wäre sicher nicht so enttäuscht gewesen, wenn ich alleine mit meinen Kids oder meinen Eltern gefeiert hätte, als nachts um 12 total doof auf dem Marktplatz rumzustehen...
Mir hat gefehlt, meine Kinder und meine Mum um 12 zu umarmen, es war alles so unwirklich, wie im schlechten Film...



Ich glaube es war einfach gestern alles zu viel... und der Abschluß war eben dann noch die SMS meines Nochs...


Heute war meine Tante hier beim Kaffee, wir haben alte Babyvideos von meinen Kindern angesehen, und dabei wurde mir bewußt, daß es weitergehen wird, daß ich für sie dasein muß, und daß es nicht das letzte Sylvester in meinem Leben war... ich habe noch so viele Chancen ein schöne(r)s zu erleben und die möchte ich nutzen!

Ach ja... der "Hohe Bogen" verfolgt mich auch immer wieder... muß ein besonderer Ort sein.
Mein Bekannter, der kürzlich nach meinem Trockner geschaut hat (er ist Elektriker) hat erzählt, daß er letztens auch wieder auf Montage war. Er sagte er ist immer über Furth über die Grenze...
Dann meinte ich, ja, da war ich auch vor kurzem beim CT.... wir haben dann so gequatscht und ich sagte es war ein Hotel in Furth und kam im ersten Moment nicht auf den Namen... da meinte er: Aber nicht der Hohe Bogen, oder?..

Ich hab ihn so :wow angeguckt und sagte, doch! Woher kennst du das??... da meinte er, er wurde dort als Monteur "einquartiert" und war einige Tage dort Gast... Wir mußten beide sooo lachen... Zufälle gibts...
Dann haben wir noch über den netten Seniorchef gelacht, der immer an die Tische kommt und fragt, ob es geschmeckt hat *lach*... manchmal ist die Welt schon klein, nicht??

Ach ja... Dein Spruch... er hat mich wirklich zum Lachen gebracht... danke Dir! ;-) - vorallem für Deine PN... :love1



@Elchen:

Ohne Worte... einfach nur ganz lieb DANKE und :maldrueck



@ Sundancer:

Laß uns uns die blutigen Hände reichen, auch die der anderen, die im Moment am Anfang des Berges stehen, wir werden eine Kette bilden... und zusammen werden wir es schaffen...
Ich habe beschlossen, diesem neuen Jahr eine Chance zu geben... vielleicht gibt es mir ja auch eine... ich hoffe es so sehr... für mich... und auch für alle anderen "Bergsteiger"...


@Anke:

Ja... diese erstaunlichen Begegnungen... danke, Anke ( ;D ), daß Du mich wieder daran erinnert hast... ich hatte sie nämlich auch schon... auch wenn sie mich oft nur einen kleinen Teil in meinem Leben begleiteten... aber diese Menschen mit ihren unsichtbaren Flügeln tauchen genauso schnell wieder unter, wie sie in unserer Not aufgetaucht sind und ich finde es auch gut so.... ;D

Dein Vorhang schein wirklich sehr dünn zu sein... deine Worte haben mich sehr berührt... auch Dir ein liebevolles DANKE...


@Sterni und Papalagi:

Laßt Euch auch mal ganz lieb knuddeln, ich wünsche Euch und mir die Kraft, die wir für dieses kommende Jahr brauchen... :maldrueck :maldrueck


@Kräuterhexe:

Auch deine Worte haben mir wirklich sehr geholfen... sie sind so real... es sind Beispiele aus dem RL, und die Aussicht, daß auch ich irgendwann an einem Silvesterabend jemanden um 12 wieder in den Arm schließen darf, macht mir sooo unendlich viel Hoffnung durchzuhalten... DANKE und :maldrueck


@Melli:

auch Dir ein ganz liebes Dankeschön und laß Dich mal :maldrueck


@Hitzefrei:

Carpe Diem... ein wunderschöner Vorsatz, weil ihn sicherlich keiner hier intensiver lebt als Du... es tut mir leid, daß es Dir auch so schlecht ging und bin froh, daß Du wieder Mut gefaßt hast...

Ok, dann laß uns mal beide vor den Spiegel stehen und unser Spiegelbild (mit den Mundwinkeln bis zum Anschlag) angrinsen, ich bin sicher, daß es funktioniert.. Sagen wir einfach JA zum Leben und JA zu diesem Jahr, ok?


@Jenny:

Hallo, meine Süße!... Jetzt hatte ich gestern wirklich mal den Mut, dich anzurufen... und dann bricht einfach das Telefonnetz zusammen... *grummel*...

Ich weiß, daß Du für mich da bist, und dafür möchte ich Dir heute auch mal ganz lieb DANKE sagen... :maldrueck
Es ist wunderschön Dich kennengelernt zu haben und ich hoffe, daß wir uns sobald wie möglich mal im RL gegenüberstehen, denn ich kann Deine Komplimente einfach nur zurückgeben... bist wirklich ein Goldstück!! ;D





So, und nun laßt uns unsere Wanderstiefel anziehen... es liegt ein langer Weg vor uns... machen wir uns auf den Weg...
 

sunnyside

warten auf godot....
hey, kleine!

ein neues jahr, ein neuer tag...wir wissen nie was kommt. ich habe sylvesterfeiern immer gemieden, weil es mir zu gefühlsbelegt war, bin dieses jahr geflohen und habe getanzt....es hat gewirkt und abgelenkt!

du machst allen immer mut, und die anderen haben soviel schönes geschrieben, das ich nichts wiederholen möchte, aber ich wünsche dir

:sonne viel kraft für dieses jahr

:sonne viel lachen und freude

:sonne ganz viel liebe!

halt die ohren steif: vergiss nicht: wo wir sind ist OBEN!!!!! :maldrueck
 
H

Hitzefrei

Guest
....wenn dein Herz gefriert,
und der Mut dich verläßt,
der Kopf explodiert,
der Spiegel die Pest,

scher dich nicht drum,
schau um dich rum,
das Leben Du siehst
und Kraft daraus ziehst,
es bringt dich nicht um....
 
S

silentsmile

Guest
Nein, Carmen....... ich werde auch jetzt nicht in das allgemeine Bemitleiden, Beglückwünschen ect. einstimmen. Auch wenn Du es nicht glaubst, aber das bringt Dich nicht weiter. Zudem werde ich jetzt wohl ein wenig sehr hart mit Dir ins Gericht gehen und ich werde mich dabei nicht bei jedem Satz entschuldigen. Du liegst mir irgendwie am Herzen und nur deshalb versuch ich jetzt nochmal, Dich Deine Situation etwas klarer sehen zu lassen. Für mich ist das was Du schreibst, nämlich in weiten Teilen schlicht und einfach Selbstbetrug.

Original von Carmen2401Ich weiß, daß ich gegen diese Depressionen endlich was effektiveres machen sollte... aber ich habe eben auch den Willen, es ganz alleine zu schaffen. Meist klappt das ja auch halbwegs, aber eben nicht immer...

Sollte ist der falsche Ausdruck, Du MUSST. Jedenfalls dann, wenn Du LEBEN möchtest, mit Deinen Kindern, für Deine Kinder und auch für Dich selbst.

Und wenn es "halbwegs" klappt, bist Du damit zufrieden? Ich wäre es nicht... Und überhaupt, was genau klappt denn? Und was klappt (noch) nicht und was musst Du tun, damit das was nicht klappt, ebenfalls klappt?

Original von Carmen2401Ich weiß, daß meine Verfassung gestern abend/nacht sehr viel mit den blöden weiblichen Hormenen zu tun hat, da ist es eben immer ganz besonders schlimm, aber jetzt weiß ich seit heut morgen ja warum...

Ja, am Anfang liegt es an der Pubertät, später ist es PMS und am Ende das Klimakterium. Alle diese Faktoren mögen MIT eine Rolle spielen, entscheidend sind sie nicht, das halte ich für eine Ausrede.

Original von Carmen2401aber ich gebe eben die Hoffnung noch nicht auf, es alleine schaffen zu können

Was genau ALLES? Hast Du das schon mal genau definiert? Und WIE willst Du das dann schaffen? Ich meine, was willst Du konkret dafür tun?

Original von Carmen2401Medikamente sind für mich in diesem Fall Mittel der letzten Wahl... solange ich irgendwie drumrumkomme...

Warum eigentlich? Ist es ein Makel, ein Medikament gegen Depressionen einnehmen zu müssen? Bei einer Depression ist im Hirnstoffwechsel etwas durcheinandergeraten. Wenn in Deiner Bauchspeicheldrüse etwas durcheinandergerät, würdest Du Dich dann auch gegen Medikamente wehren?

Original von Carmen2401aber ich bin trotzdem so vernünftig mir vor kurzem eine Telefonnummer einer sehr kompetenten Psychologin parat gelegt zu haben, einfach wenn es eben nicht mehr nur allein geht...

Woher weißt Du, dass diese Psychologin kompetent ist? Ich stehe diesem Berufszweig ziemlich skeptisch gegenüber und die besten Psychologen, die ich kennengelernt habe, waren zugleich immer auch Ärzte.

Original von Carmen2401Was das Weggehen betrifft... hm... weißt Du, ich bin eben nicht der Typ, der alleine zu nem VHS-Kurs geht... ich geh nichtmal alleine irgendwo Essen oder nen Kaffee trinken... ich habe über 30 kg Übergewicht und mein Selbstbewußtsein ist gleich Null...

Es liegt ALLEIN an Deinem Selbstbewusstsein und das weißt Du auch. Wäre dieses Selbstbewusstsein nämlich ausgeprägter, wäre es Dir erstmal egal, wieviele Pfunde Du mit Dir rumschleppst.

Und wieder meine Frage, was tust Du für Dein Selbstbewusstsein? Und bitte jetzt nicht: WENN das und dass, DANN werde ich abnehmen und DANN geht es mir gut........ Nein, Carmen, so funktioniert das nicht. Meine Einstellung zu ein paar Pfund drüber kennst Du. Wenn das Übergewicht gesundheitsgefährdend wird, dann sieht das schon anders aus. Aber dann muß man das Abnehmen in Angriff nehmen und nicht erst DANN. Du verstehst, was ich meine? Und verwechsel hier bitte nichts. Dein Selbstwertgefühl ist NICHT abhängig von Deinem Gewicht! Dann wäre es nämlich kein wirkliches Selbstwertgefühl. Eher ist es umgekehrt und Dein Gewicht ist abhängig von Deinem Selbstwertfefühl. HIER musst Du ansetzen.

Original von Carmen2401ich fühle mich beobachtet, angestarrt, ausgelacht durch meine Figur und eben durch das mangelnde Selbstbewußtsein...

Nein, NUR durch das mangelnde Selbstbewusstsein.

Original von Carmen2401Und diesem Risiko gehe ich schon jahrelang automatisch aus dem Weg...

Und wenn Du nicht endlich Deinen A...... hochbekommst, dann wirst Du noch weitere Jahre allem aus dem Weg gehen. Carmen, Du wirst dem LEBEN aus dem Weg gehen!!!

Original von Carmen2401ich selber habe unendliche Komplexe und dann tragen eben noch die schwierigen Situationen mit meinem Sohn bei, wenn ich mit ihm außer Haus bin (durch sein auffälliges ADS-Verhalten)... mich möchte mich dann manchmal einfach in Luft auflösen...

Und wieder: es ist auch nicht Dein Sohn oder sein ADS....... ES bist DU!

Original von Carmen2401Stille, es ist in der Theorie immer alles sooo einfach,

Jetzt vergisst Du, dass es durchaus nicht nur Theorie ist, sondern dass ich sehr genau weiß, wovon ich rede. Auch wenn es bei mir anders gelagert ist, das Prinzip bleibt dasselbe.

Original von Carmen2401Es war einfach alles total besch...

Beschissen war einzig und allein DEIN Empfinden, DEIN Umgang mit der Situation.

Carmen, setzt Dich endlich mit Dir auseinander.......... bitte!
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Carmen,

bin gerade wieder etwas mehr am lesen hier im Forum und lese wie schlecht es dir geht.

Wünsche dir von ganzen Herzen dass du deine schlechten Gedanken schnell über Bord schmeisst und wieder aktiv am Leben teilnimmst. Du schreibst immer so toll und kannst allen so liebe Tips geben, mir fällt es sehr schwer was mir durch den Kopf geistert in geschriebene Worte zu fassen. Du hast mich ja kennengelernt und im realen Leben bin ich ja das Gegenteil :rofl . Ich denke an dich und wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.

Carmen, ich habe zwar einen Partner, der aber seit dem Neujahrstag schon wieder voll in seinem Element ist und nur an mir rumnörgelt. Ich hoffte eigentlich es würde besser werden war wohl wieder mal ein trugschluss.

Liebe Grüsse und viel :sonne
 
Oben