Einfach nur mal so...

atropa

Lieb war gestern !!!
ich könnt mich heute in den A. beissen!Erst verschlafen wir alle,nun gut mit netten sex am morgen konnte der tag dann doch noch schön beginnen.Mußte dann gleich morgens dringend einkaufen.Ich wußte ganz genau,daß mein mann um 9.45 Uhr weg wollte,um bei einem eventl. zukünfigen Arbeitgeber(vielleicht stellt er ihn irgendwann fest ein ?) privat Sturmschäden auf dem hof wegzumachen.ich war etwa 9.50 zuhause.Also nicht wirklich viel zu spät.Wir haben uns trotzdem gestritten :heul So ein 5 minuten streit zwischen Tür und Angel(er mußte ja noch Motortsäge und co ins auto packen).Von wegen,warum ich nicht pünklich sein kann.und am besten er geht gar nicht arbeiten.Darauf hab ich ihn angeschrien,er spinnt wegen 5 Minuten zu spät nicht arbeiten zu wollen.na ja,ein Wort gibt das andere.
Ach man,manchmal denke ich ,ich bin echt zu blöd für ne vernünftige beziehung.
ich saß hinterher da und konnte gar nicht glauben,daß ich ihn angeschrien hab,obwohl er ja eigentlich recht hat.Hab ne SMS geschickt,kam aber bis jetzt noch nichts.
Und manchmal denk ich echt "mann und frau,das passt einfach nicht".Trotzdem kann man ja nicht ohne den anderen.Aber ich hasse diese streits ,die aus dem Nichts kommen und so einen bitteren nachgeschmack hinterlassen.kann ich nicht einfach ruhig zugeben,du hattest recht ich war zu spät,ohne gleich rumzuschreien?
ich glaube,ich bin ein echt komplizierter mensch zum zusammenleben...
wollt das nur mal loswerden,weil es mich seit heute morgen beschäftigt...
Danke fürs Zuhören.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Nö, wegen 5 Minuten finde ich nicht, daß er recht hat. Es können so viele Dinge passieren, die es einem unmöglich machen, pünktlich zu kommen.

Ich komme übrigens auch immer zu spät... 8)
 

WhiteCalla

Neues Mitglied
Solange es nicht zur gewohnheit wird, dass er wegen 5 min so hochgeht, würd ich mir keine gedanken weiter machen.
ich denke streitigkeiten sind normal, das man mal mehr, oder mal weniger wegen kleinigkeiten geladen ist, ist doch normal. Evtl. war er ja vorher schon etwas angenervt (was nix mit dir zu tun gehabt haben muss).
Aber entscheidend ist meiner meinung auch wie wir in solchen situationen reagiert.
geht man auch immer gleich mit hoch, weil man sich angepisst fühl, "weil man kann ja auch nichts dafür" oder ist man sich bewusst das es nicht an einem liegt und reagiert eher ruhig und versucht dem streit zu entgehen?
also ich für meinen teil versuche so oft es von mir abhängt einen streit der auf kleinigkeiten oder wirklich belanglosen dingen beruht eher entgegenzuwirken und nicht im selben ton zu reagieren wie mein gegenüber, und damit fahre ich bisher ganz gut.
Und später wenn beide ruhe haben und der partner evtl. immer noch etwas angenervt deswegen ist, einfach mal in ruhe ansprechen was denn da eigetlich war.
Man ja über alles reden, und das geht ansich auch in fast jedem fall in einem ruhigen ton.
Also weniger streiten mehr diskutieren :)
Finde ich ansich unstressiger und effektiver.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
heute abend konnten wir ruhig reden,er war halt wohl doch angespannt(nicht wegen mir :] ).hat sich wieder eingerenkt,zum glück !
eigentlich hat er es ja auch nicht so mit Pünktlichkeit,aber wenns um einen potentiellen Arbeitgeber geht,kann ich das schon verstehen daß er da pünktlich sein möchte.Und eskaliert ist das ja erst,als ich ihn angeschrien hab.
Muß ich wohl auch noch lernen in diesem Leben,nicht gleich in die Luft zu gehen... :rolleyes:
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Vor allem musst Du wohl lernen nicht für alles die Schuld bei Dir zu suchen. So liest sich das.
 
Oben