Traurig -  Einfach nur traurig....

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hab ich auch schon vor einigen Tagen angesehen, ich freue mich so, dass Shayden so tolle Fortschritte gemacht hat.
Auch Ryan macht sich super, er wird zwar nicht mehr ganz gesund werden, aber er macht auch super Fortschritte, ich lese immer diese englische Seite, also das Tagebuch von Ryan´s Papa bzw. Mama.
 

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Auch wenn ich sie nicht kenne, ich freue mich sehr für sie, dass es ihrem Shayden besser geht.
Das Video war so schön... :heul2
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich finde das video so schön ich freu mich ganz dolle dass es ihm schon besser geht ich konnte mir das video aber nicht fertig angucken :heul2

ich schicke ihr ein ganz großes kraftpaket ihr und ihrer familie und natürlich allen dass sie es schaffen
 

uschi

auf neuen Wegen
:heul2 das Video ist so ergreifend :heul2

schön zu lesen und zu sehen das es ihm sehr viel besser geht und ich hoffe wir hören bald das es auch seinem freund besser geht :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wow wahnsinnig ergreifende Bilder. Schön das es ihm besser geht. Natürlich drücke ich weiterhin die daumen für seinem freund. :druecker :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab jetzt ne ganze ecke gesucht aber immer noch nix gefunden wies den beiden inzwischen geht...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das hatte ich auch gefunden und seither absolut nix mehr.... irgendwie mach ich mir gedanken...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hab auch gestern zufällig wieder an den Link gedacht und mal reingeklickt und mich gewundert, warum die Seite jetzt offline ist...

Kurz darauf hast Du @Susanne ja hier geschrieben. Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken und ich frag mich auch was da wohl los ist...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vielleicht haben sie zur zeit so viel mit Umzug und Reha zu tun. Ausserdem müssen, soweit cih weis die meisten Krankenhauskosten selbst getragen werden und vielleicht fehlt das geld um die Seite weiter zu betreiben.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab neuigkeiten:

den jungs gehts soweit gut. der unfall ist jetzt genau 5 monate her und für die kurze zeit nach so nem heftigen unfall haben sie schon gute fortschritte gemacht.
die zwei haben nach wie vor diverse therapien und ryan (der jüngere) kommt noch in die druckkammer. er spricht immer noch nicht, kann nicht wirklich essen (wird aber langsam) und ist noch blind. allerdings sieht er immer mal wieder für ein paar sekunden etwas und kann manchmal sogar schon leute und dinge erkennen :applaus

shayden ist der 'normalen' entwicklung noch 22 monate hinterher aber er holt immer weiter auf...


alles in allem also wirklich ganz gut für die zwei ausgegangen... ich freu mich so.

vll kann ich euch sogar die links geben wo man die aktuellen fortschritte der beiden sieht (warte noch auf shanas erlaubnis)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, bei den lotten hab ich sie auch 'gefunden' und angeschrieben.
darf euch mit ihrer erlaubnis die PN hier reinkopieren:

Petra hat die Webseite geloescht weil die Leute sich auf unseren Bilderseiten selber ein bild machen koennen von den Jungs und Live-Clips ansehen koennen! Hier ist ein Clip den ich damals gemacht hab nachdem Shayden ausm Krankenhaus kam!

http://video.google.com/videoplay?do...=goog-sl&hl=en

Das hier ist der Link zu Shaydens bilderseite:

http://www.dropshots.com/TheDufeks

Die hier ist fuer Ryan!

http://www.dropshots.com/dexang

Wir sind nach wie vor noch eng befreundet, ich wuerden sogar sagen noch enger als vor dem Unfall, das hat uns noch mehr zusammengeschweisst! Beide, Shayden und Ryan haben 2 mal die woche Sprach,- Physio und Logo-Therapie und einmal die Woche Hippotherapy ab Samstag, das ist therapeutisches Pferdereiten! Ryan hat zusaetzlich noch 5 Behandlungen in der Ueberdruckkammer pro Woche!

Shayden ist deutlich besser davon gekommen als Ryan welcher ja 13 monate juenger wie shayden ist und sich vermutlich nicht so lange ueber Wasser halten konnte! Shayden kann so ziemlich alles wieder was er vorher auch konnte, nur das seine Epileptischen Anfaelle sind etwas mehr und staerker, sein Denkprozess iss nach wie vor verlangsamt, verbessert sich aber noch genau so wie Ryans. Auch hat er noch Gleichgewichtsstoerungen und sein kognitieves Denken wurde um mehr als 3 Jahre zurueckgeworfen durch den Unfall! Gut er hat mittlerweile stark aufgeholt, als er vom KrH heimkam war er auf dem Stand eines 1 jaehrigen- heute genau 5 monate nach dem Unfall ist er auf dem Stand eines 30 monatigen Kindes- shayden ist fast 52 Monate alt- er ist also immernoch um 22 monate zurueck, das holt er aber sicher auch noch auf! Aufallen tut dieser Defiziet vor allem an dingen die er tut, er macht teilweise so dummheiten wie er sich mit 1-2 Jahren gemacht hat wie an Waende malen und so weiter, er ist sehr impulsiev wie Kleinkinder halt sind und vergisst extrem viel! Das Beste Beispiel war wo er ein Sandwich wollte und ich ihm, eins gemacht hab und gefragt hatte ob er es ganz will oder in Stuecke geschnitten. Er meinte dann in Stuecke geschnitten, nachdem er vom ersten Steuck einen bissen genommen hatte fing er wie am speiss zu schreien an, als ich hingerannt bin hatte er anscheinend vergessen das er das Teil ja nicht ganz sondern zerschnitten wollte und das war ihm nach dem ersten Bissen erst eingefallen bzw. er glaubte sich zu erinnenrn das er es ganz hatte haben wollen. Was solls diese Huerde ueberkommen wir auch ncoh!

Ryan spricht nach wie vor nicht, sein Augenlichtkommt aber langsam zurueck und er kann immer oefters Leute und Dinge anschauen, zwar noch im Sekundentakt aber er tut es, auch hat er mittlerweile gelernt sich von Bauch aufm Ruecken und andersrum zu rollen, seine kopfkontrolle wird mittlerweile spitze! Ryan hat jetzt Schwimmtherapy angefangen und Shayden lernt schwimmen, beide machen sich grossartig! Ryan muss nach wie vor kuenstlich ernaehrt werden, er schluckt zwar aber alles was duenner wie Nektar iss geht in die Luftroehre. So wie sein Nacken staerker wird, wird das aber sicher!

alles in allem haben beide jungs n och grosses Potential, es ist wie gesagt erst 5 monate nachm Unfall, das ist keine lange Zeit nach so einen grossen Unfall!

Lieb dass du gefragt hast! Ich wuerd mich freuen wenn ich den einen oder anderen Kommentar bekommen wuerde, kaum jemand schreibt was, ich hab keine ahnung ob ueberhaupt irgendwer vorbei schaut!
 
U

User4

Guest
Das sieht doch schon ganz gut aus! Hoffe, es geht weiter so bergauf mit den Jungs! :druecker
 

Shana

Aktives Mitglied
Huhu!

Ich hab im Internet gestoebert was da allgemein so rauskommt wenn ich den namen meies sohnes eingebe und bin dabei ueber diesen Thread gestolpert! Maedels, vielen Dank fuer die anteilnahme! Mittlerwiele since ja 1.5 Jahre vergangen und es hat sich sehr viel veraendert! fuer die die nicht iwssen um was es geht- hier ein video und lest nochmal zurueck im Thread!


http://video.google.com/videoplay?do...=goog-sl&hl=en

Shayden hat sich relatiev erholt, er scheint aeusserlich sehr normal auf die meisten. Er hat nach wie vor Krankengymnastik, hat logopaedie zweimal die woche (er ist 66 monate alt, und hat aber die feinmotorik eines 20 monatigen) und auch Sprachtherapy ect. Er hat Anfang August den kindergarten begonne, der heisst hier in den USA so ist aber eigetnlich vorschule. Dort lernen sie ihren Namen zu schreiben, das alphabet und auch zahlen bis 100 und das zaehlen. Ob er das so packt wissen wir nicht, weil er ja durch den unfall lernbehindert ist aber lassen wir uns ueberraschen. Wenn noetig werden wir ihn das Jahr wiederholen lassen, weil sonst kommt der mit 6 Jahren naechsten August in die 1. Klasse (schule beginnt her sehr frueh) und da gehts naemlich dann gleich mit lesen, schreiben udn rechnen los. Das wird nichts! shayden hat mittlerwilee 2 Epilepsie-Medinzine statt einer! Er hat zwar keine Epilepsy mehr wie es in einem 4 Tage EEG im May festgestellt wurde, aber daufer jede Menge abnormale elektrische impulse uebers ganze Gehirrtn die alles von Verhalten, bis lernfaehigkeit, Sprache und motorik beeinflussen. Statt also seine epilepsie-Medizin abzusetzen hat er glat noch eine drauf bekommen. Jetzt hat er Depakote und Trileptal!

Das hier ist der Link zu Shaydens bilderseite:

http://www.dropshots.com/TheDufeks

Ryan ist ein wunderkind! mit hilfe der Hyperbarischen Luftdruckkammer, hat er vieles errungen was er sonst nei haette koennen. Unter 15 fachen Luftdruck atmen die Pqtienten reinen Sauerstoff, durch den hoeh druck verfluessigkt sich der und sickert so an Narben und schaeden im Gewebe vorbei und aktieivert oft schlafende Hirnzellen die durch eine Hirnverletzung deaktiviert wurden. Die zerstoerten bleiben natuerlich kaputt aber die die durch den Schaden eingeschlaefert wurden , regereieren sich oft und fangen wieder zu arbeiten an. ryna haette eigetnlich immer im Vegetatieven zustand sein sollen! Er ist jetzt 4 und macht alles was so ein 1-2 jaehriges schlitzohr macht. Er versteht alles, hat seine volle Sehkraft wieder erlangt. Er macht jetzt tueren auf an der klinke und aber auch am tuerknopf. Dr kann seit Dezember pueriertes gefuettert bekommen, trinken kann er wenn man ihm was reinspritzt oder schuettet er weigert sich aber seit ner guten langen Zeit. Er kann auch wieder laufen, wenn auch nur anders als die meisten kinder aber das sieht schon viel besser aus wie im Maerz wo er so langsam anfing. Er sucht sich jetzt auch selber mal ein spiekzeug ausm regal und haut drauf. Oft jetzt macht er mal laute wo mn ein Mama raus hoeren kann, oder oma weil die grad da iss aus Deutschland. Er sagt aber auch mal nanana (fuer no no no or nei nei nei fuer nein. Es scheint immer nur zufaellig zusein aber so find alles an!

Die hier ist fuer Ryan!
http://www.dropshots.com/dexang

Danke fuer eure anteilnahme Maedel\s, und was die spenden betrifft kam alles hier an. vielen Dank fuer die die mitgemacht haben. Durchd ie Spenden konnten meine elteern eingeflogen werden eine woche nach dem unfall mit bissle Taschen geld, und es stimmt das die kirchengemeinde rosen heim 300 euro oder so gespendet hat. auch das Gebirgsbattallion stimmt, weil meine Mama bei der Bundeswehr Brannenburg im Gebirgsbattalion siet ueber 20 Jahren taetig war, sie ging jetzt vor ner guten Woche in die altersteilzeit weil dioe Kaserne bald geschlossen wird und nach Reichenhall verlegt wird. Alle spenden die nach der hilfe fuer den lug reinkam,en, haben wir uebrigends gerecht geteilt und ryans eltern immer die Haelfte auch gegeben , da es ja unseren kindern zusammen passiert ist. Ihr habt also nicht nur einer Familie sondern zweien geholfen!

Liebe Gruesse eure Shana/susi
 

cde

**verwirrt**
Kirche Rosenheim usw., kommst du eigentlich von hier? Wenn ja, braucht ihr noch Hilfe/bzw. Spenden?


Und vor allem, was ist denn damals passiert? Ich kann leider die Seiten nicht öffnen :(
 
U

User4

Guest
Shana, wie schön von dir / euch zu hören! :maldrueck
Und wunderbar wie Shayden und Ryan zurück ins Leben finden! :applaus
Ich wünsch euch weiterhin viel Kraft, Kampfeswillen und Zuversicht! :druecker

Vllt findest du ja ab und an Zeit, hier das neuste von euren beiden Kämpfern zu posten! :maldrueck

Alles Gute weiterhin!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Shana,

schön, dass es Euch wieder so gut geht, ich glaube Anfang letzten Jahres hätte keiner jemals geglaubt, dass die beiden Jungs so tolle Fortschritte machen und Shayden mittlerweile wieder ein fast normales Leben führen kann.
Ich bin mächtig stolz auf die zwei, und bin beim Anblick der schönen Fotos immer noch total gerührt und muss mir die Tränen verkneifen... :heul2

Die Positionen in denen Shayden schlafen kann, sind wirklich absolut crazy :rofl
Und den Besuch bei dem Helikopter-Team, das die beiden damals gerettet hat, fand ich sehr bewegend...

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, und dass die Jungs weiterhin so tolle Fortschritte machen und Shayden gut in der Vorschule mitkommt.
Ich bin ganz zuversichtlich, dass er seinen Weg machen wird :druecker

Ganz liebe Grüße auch an die Eltern von Ryan

Carmen
 

lailamausi

selten da...
Och, ist das schön, so was positives von euch zu hören ;-) Ich wünsche euch weiterhin alles, alles Gute und hoffe, dass die Jungs fleißig weitere Fortschritte machen :druecker
 
Oben