Schwierig -  einfach schwierig

peti

Mitglied
halllo ihr lieben,

mal wieder muss ich mich an euch wenden und mir meinen frust von der seele schreiben. wie unten ja schon bekannt meine geschichte. wir sind also noch zusammen und machen eine paartherapie. aber irgendwie kommt mir das alles ziemlich schwierig vor, schwieriger als in der krise, zumindest manchmal.

die therapie ist hart und wir kriegen beide unser fett weg... dennoch ist das betrügen irgendwie gar kein thema oder vielleicht auch noch nicht. das ist es aber was mich so fertig macht. und ich habe das gefühl dass es immer wieder passieren kann, auch wenn nun alles anders werden soll. mein leben ist ein eiertanz. natürlich liebe ich meinen mann immer noch, aber ich merke dass es schwieriger wird für mich kompromisse einzugehen. immer wieder ertappe ich mich bei dem gedanken, dass es vielleicht doch einfacher gewesen wäre sich zu trennen. aber wenn ich den gedanken weiterspinne, dann weiss ich auch dass es das auch nicht sein kann.
ich weiss nicht ob ich mich verständlich ausdrücke, aber ich fühle eine leere in meiner seele. dort wo die liebe gelebt hat ist im moment nichts. und das macht mir angst. wo ich doch die hoffnung hatte dass alles wieder gut wird.
was soll ich mit dem scheiss gefühl machen, dass es vielleicht wieder soweit kommen wird, dass ich ihm nicht genüge und er sich was anderes sucht...
ach man ich merke dass ich schon wieder verzweifle und mich gehen lasse.
habe irgendwie auch gar keine kraft mehr...

eine traurige peti :traene
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo peti.

deine geschichte kenn ich zwar jetzt nicht, aber das gefühl von dem du hier schreibst kenn ich schon...
allerdings in einem bischen anderen umfeld... ist auch schon lange her... naja, egal!

kannst du eben dieses problem mit dem 'nicht genügen' etc. nicht mal in der therapie ansprechen? wenn es dir deswegen so schlecht geht, dann finde ich ist es nur richtig es zur sprache zu bringen. sollte dann der therapeut meinen, es ist noch nicht soweit um schno darüber zu reden, dann ist das okay... er wird schon wissen was er tut!
aber was eben bei therapien ganz wichtig ist: man muss mit dem therapeuten offen sein - auch wenns schwer ist...
vielleicht kannst du ja auch mal alleine mit dem therapeuten reden und er kann es dann ansprechen, wenn ihr zu dritt seit???!!!

ist jetzt nur so ein gedanke von mir...

liebe grüße und trotzallem noch ein schönes wochenende

susi
 
S

Sonja

Guest
Hallo Peti!

Ich kann mich noch gut an die Ausgangsgeschichte erinnern und auch daran, dass schon einmal danach hier über Deine Unsicherheit geschrieben hast. Und ich rate Dir heute wieder das gleiche wie damals:

Spreche diese Fragen bei der Therapiesitzung an!

Falls Du das alles dann nicht mehr so parat hast oder nicht genau weisst wie Du Dich ausdrücken sollste, dann versuche immer dann, wenn Dich die Zweifel überkommen Dich hinzusetzen und es aufzuschreiben. Das kannst Du dann mitnehmen und vorlesen!

Viel Glück

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 
Oben