Eilt! -  Eingefrorene Milch riecht merkwürdig !

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo! :bye:

Ich habe Muttermilch eingefroren und da ich jetzt arbeiten gehe hole ich die immer am Vortag abends raus und lasse die im Kühlschrank auftauen.
Am Donnerstag war der erste Arbeitstag und als ich die Mich meiner Mutter geben wollte, roch ich die zuerst und die hat irgendwie merkwürdig gerochen. Da ich sowieso noch welche vor der Arbeit frisch abgepumpt hatte schüttete ich die Milch aus und wir gaben ihr die Frische.
Heute das selbe, gestern abend nahm ich die Milch raus und heute morgen riiecht die schon wieder so komisch.

Ist das eventuell normal?
Ich pumpe jetzt gleich noch mal frisch ab und dann bekommt sie die wieder. Aber normal ist das doch nicht oder?

Bitte helft mir schnell!
 
X

x_lady

Guest
War bei mir auch der Fall.Ich habe gelesen dass das normal ist...
Aufgataute Mumi riecht und schmeckt etwas säuerlich-bitter.
Das liegt an bestimmten Enzymen, die auch im Frost die Milch weiterzerlegen/vorverdauen.

Wenn man die Milch kurz aufkocht und dann einfriert, wird das Enzym zerstört,habe ich als Tipp gelesen.
ABER ich habe auch oft gelesen dass man die Mumi nicht aufkochen darf!
Also habe ich das sein lassen.
Meinem Zwergi hat die nicht geschadet ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo smilie,

das aufgetaute mumi anders riecht als frische Mumi ist normal.
Kannst du so geben : drink

Bitte nicht aufkochen denn da gehen soviele Inhaltsstoffe kaputt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ist es auch normal das die etwas anders schmeckt. Die hat so einen komischen, eklischen Beigeschmack.

Ich habe sie heute nochmal weggelassen und ihr die Frische gegeben, nur auf Dauer klappt das wahrscheinlich nicht!
 
M

Mirsche

Guest
so war meine auch sie sah auch irgendwie eklig aus, weil der Rahm oben schwamm *schüttel* aber sullivan hat sie trotzdem mit begeisterung getrunken
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Auf geht´s, dann kann ich ja jetzt wieder beruhigt einfrieren, nur schade um die 3 Flaschen, die ich weggeschüttet habe. Na ja, besser zu vorsichtig als noch etwas falsch gemacht!

Also nochmal Danke an alle :maldrueck!
 

Luna123

Aktives Mitglied
Das ist ja interessant ! :wow
Habe auch viel Milch eingefroren, und manchmal roch die aufgetaute Milch wirklich säuerlich, als wenn sie gekippt wäre, dann hab ich sie in den Ausfluss geschüttet. Und andere eingefrorene Milch riecht wieder "normal" und nicht säuerlich. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die säuerlich riechende Milch wegkippen muss.
Hmmm, und das soll also nun normal sein ????
Ich denke, ich könnte die säuerlich riechende Milch nich´t mit gutem Gewissen verfüttern.

Habe ziemlich viel Milch eingeforenen, aber werde wohl einen Grossteil davon einfach wegschmeissen, weil ich ein ungutes Gefühl dabei habe.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
die Zusammensetzung von Mumi ist ja immer anders(tageszeit abhängig und pumpzeit abhängig) und wenn z.B. mehr Fett drinnen ist dann riecht die anders.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben die jetzt einfach gegeben, egal wie die roch und Savina hat es geschmeckt und hat auch sonst nichts danach bekommen. : drinkIch achte jetzt nur drauf das sie nicht allzu lange eingefroren ist. ;D

Danke nochmal für die Info !!! :druecker
 
Oben