brauche Rat -  Einistungsblutung?

micke03

Familientuning
Hallo,
bin ziemlich verwirrt. Hatte letzten Donnerstag meinen ES. Nun hab ich heute eine leichte SB. Hab sofort an Einistungsblutung gadacht (man gibt die Hoffnung ja nicht auf :) ), aber das wär doch eigentlich etwas früh? Man sagt doch normal, dass etwa 6 bis 10 Tage nach dem ES die Einistung stattfindet, oder? Meint ihr, dass das trotzdem sein könnte? Oder was könnte das sonst sein?
 
K

Karina

Guest
Hattest du denn vor Donnerstag schon mal Sex?
Spermien können etwas länger in dir überleben!
 

micke03

Familientuning
@ hotdevil: Ja. Aber ich versteh grad nicht, worauf du hinaus willst. Meinst du, dass der ES eher war? Könnte auch schon Mittwoch gewesen sein. War letzten Montag beim FA und der sah im US eine prächtiges Ei. Er meinte es würde vermutlich Mittwoch oder Donnerstag springen.
 
K

Karina

Guest
Na hattest du an dem Tag des Eisprunges Sex? Wenn es früher war sind die Spermien ja schon einen Teil des Weges geschwommen.
Umso schneller waren sie vielleicht auch bei dem reifen Ei.
Einnistungsblutung heißt ja auch, das sich vielleicht jetzt gerade eins dort reinsetzt. Kann schon mal vorkommen! Denn das es deine Tage schon sind bezweifle ich etwas.
 

micke03

Familientuning
Aaahh, verstehe. Bin etwas unzurechnungsfähig heute, schätze ich :confused
Glaube auch nicht, dass es meine tage sind, denn ich wär erst nächsten Donnerstag dran. Das wär ja dann wirklich ein kurzer Zyklus :sn7 Oh ich hoffe soo, dass es eine Einnistungsblutung ist.
 
K

Karina

Guest
Aber nicht traurig sein wenns doch nicht so ist!
Mache einfach an dem Tag wo deine Regel ausbleibt einen normalen Test.
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von hotdevil
Na hattest du an dem Tag des Eisprunges Sex? Wenn es früher war sind die Spermien ja schon einen Teil des Weges geschwommen.
Umso schneller waren sie vielleicht auch bei dem reifen Ei.
Einnistungsblutung heißt ja auch, das sich vielleicht jetzt gerade eins dort reinsetzt. Kann schon mal vorkommen! Denn das es deine Tage schon sind bezweifle ich etwas.

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du andeuten, eine Einnistungsblutung käme zustande, wenn ein Ei von einem Spermium befruchte wird? Also durch das Eindringen des Spermiums in das Ei? In dem Fall müßte ich Dich leider korrigieren, sorry. Einnistungsblutungen haben nichts, aber auch wirklich gar nichts mait der Vereinigung von Eizelle und Spermium zu tun. Eine Eizelle enthält kein Blut. Daher kann sie auch nicht bluten, wenn das Spermium in sie eindringt. Der Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs hat darauf logischerweise also auch null Einfluß.

Eine Einnistungsblutung kommt nur(!) dadurch zustande, daß ein bereits befruchtetes Ei in die Schleimhaut der Gebärmutter eindringt und sich dort festsetzt. Da die Schleimhaut gut durchblutet ist, kann dabei auch schon mal eine Ader kaputtgehen und Blut austreten.

Nach vier Tagen (=> Freitag => Samstag => Sonntag => Montag) wäre das zwar ziemlich früh für eine Einnistung in die Gebärmutter, aber möglich ist es durchaus.
 

micke03

Familientuning
Hallo Klingon Lady, danke für deine Antwort. Das macht ja doch etwas Hoffnung.
Ich glaub, Hotdevil hat nicht gemeint, dass es bei der Befruchtung blutet, sondern, dass die Spermien dem Ei entgegen kommen konnten und des halb die Befruchtung schneller ging und somit auch der weg in die GM. "Dass sich eins dort reinsetzt" damit meint sie wohl ein Ei in die GMSchleimhaut.
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von micke03
Hallo Klingon Lady, danke für deine Antwort. Das macht ja doch etwas Hoffnung.
Ich glaub, Hotdevil hat nicht gemeint, dass es bei der Befruchtung blutet, sondern, dass die Spermien dem Ei entgegen kommen konnten und des halb die Befruchtung schneller ging und somit auch der weg in die GM. "Dass sich eins dort reinsetzt" damit meint sie wohl ein Ei in die GMSchleimhaut.

Ein Ei wird eigentlich immer in ziemlich gleichbleibender Geschwindigkeit durch den Eileiter in die Gebärmutter befördert. Der Zeitpunkt der Befruchtung kann das weder beschleunigen noch verlangsamen. Ein Ei, das schon "ganz oben" im Eileiter befruchtet wird, kommt deshalb auch nicht schneller unten an. Auch dauert die Einnistung meist selbst ein paar Tage, bis sie komplett abgeschlossen ist. Das ist ja kein "Zack-Bumm!"-Ereignis von einer Stunde auf die andere. ;)
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Stimmt. Das ist sogar ein "Schnarch-Kriech-Nicht-in-die-Gänge-komm"-Ereignis, das noch nichtmal von einem Monat auf den anderen eintritt.
Und dass Du jetzt anderthalb Wochen mit dieser Aussicht hibbeln musst, ist chinesische Wasserfolter. Ruf doch einfach mal beim Frauenarzt an, die Sprechstundenhilfe wird Dir sicher sagen können, woran das noch liegt. Kleiner Tipp: Falls es Dir peinlich ist, ständig beim FA nachzufragen, setz einfach eine Sonnenbrille auf und kleb Dir einen falschen Bart an, ehe Du anrufst und schon erkennt Dich keiner!
 

micke03

Familientuning
:applaus Ihr seid super. Danke für eure antworten. Wollte nur das missverständnis mit hotdevil klar stellen - dass es nicht bei der Befruchtung blutet, mein ich. Vielleicht ist das eben ganz am Anfang. Es wäre sooooo genial und toll und unglaublich, wenn das geklappt hat. ABER *streng guck* ich verbiete mir, mich da rein zu steigern.!!
ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das so lange aushalten soll. :angst
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Genau, belebe ruhig die gute alte Häschenwitztradition: Ruft ein Häschen beim FA an: "Hattu Erklärung für Schmierblutung?" Sagt die Sprechstundenhilfe:"Öh. Nein." Sagt das Häschen: "Muttu finden!"

Ich gebe zu, das hinkt ein wenig und es ist auch nicht lustig, aber ich gebe zu bedenken, dass Montag ist und ich nur ein schwaches Weib.
 

micke03

Familientuning
:lgh Sehr gut. Probier ich gleich mal aus. Hoffentlich wird unsere Telnr nicht übermittelt, sonst behandelt der mich dann vielleicht nicht mehr. :angst
 

micke03

Familientuning
Oh gott, sind wir schon wieder albern :lhg Aber Montags ist doch alles erlaubt. Und lachen ist verdammt gesund! Jawoll!!
 
E

expidited

Guest
nemen wir mal an Dein ES war doch schon am Mittwoch , dann würde es doch hinkommen wenn Dein Ei sich heute ( oder seit wann hast Du die SB ? ) einnistet.Soll ja in der Regel 4- 6 Tage dauern. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen das das Deine Mens ist. Meine Daumen sind jedenfalls sowas von gedrückt :-D

Und übrigens albern sein setzt Glückshormone frei und was gibt`s besseres um SS zu werden :gap
 

Shana

Aktives Mitglied
Es koennte eine Einnistungsblutung gewesen sein, es heisst jedoch nicht dass es da automatisch auch zu einer erfolgreichen Schwangerschaft kommt, also dass es nicht trotzdem mit der kommenden Mens abblutet. Dann keonnte es auch eine ganz normale SChwankung deines Gelbkoerperhormonspiegels sein, oft durch Stress hervorgerufen!

Kopf hoch, lange hast ja nicht mehr zu hibbeln oder? Bald weist mehr- Daumen sind jedenfalls sehr fest gedrueckt!
 

micke03

Familientuning
@Shana: ist das mit den hormonen denn dann täglich möglich. frage, weil letzte woche grad die hormone untersucht wurden und alles i.o. ist. Aber was solls. Gewissheit werde ich sowieso erst in zehn Tagen haben. Bis dahinheißt es eben DURCHHALTEN und nicht verrückt werden. Stürze mich in die arbeit.
 

Shana

Aktives Mitglied
Die Hormone unterliegen taeglichen SChwankungen und das den ganzen Zyklus ueber! Wenn du letzte Woche die Hormone bestimmt bekommen hast, sind deshalb alle Schwankungen die nachher entstehen koennen ja auch nicht erfasst! Oft reicht sogar eine sehr schlimme Nachricht um sofort mitten im Zyklus eine Abbruchblutung hervorzurufen, und das beriets am selben Tag oder einen Tag spaeter!

Aber egal wie, selbst wenn es keine Schwankungn, sondern tatsaechlich eine Einnistungsblutung war- ist es besser nicht zu wissen ob ja oder nein! Also lass auch die Finger von Fruehtests, erstens ist das IMMER rausgeworfenens GEld, ausserdem kommt es in sehr vielen Faellen dann trotzdem zu einem Abbluten mit der Mens da die SS nicht intakt war- nur etwa 30% aller befruchteten Eier schaffens es bis zur Einnistung, davon wiederrum schaffen es auch nur 30% die Mens zu ueberleben. Glaub mir, es ist echt nicht noetig schon 3-5 Tage vor Mens-Termin zu wissen ob man schwanger ist wenn es dann doch abblutet mit der Mens. Das Wissen um eine FG kann extrem belastend sein und aber vor allem im weiteren KiWU das SS-werden behindern!

Also, meine Daumen hast Du feste gedrueckt fuerdich, wer weis- vielleicht praesentierst Du in knapp 2 Wochen ein fettes positiv, das wuerd mich sehr, sehr freuen! Bis dahin, lenk dich schoen ab und trink viel!

:kisses
 

micke03

Familientuning
Danke Shana,
nee, nee, Frühtest kommt gar nicht in Frage. Müßte Donnerstag mit Mens dran sein, teste frühestens Freitag mit nem normalen Test. Du sagtest glaub ich mal, dass der von Schlecker nicht schlecht ist ? Geb mir große Mühe, mich abzulenken. Ist aber gar nicht so einfach. Es zieht schon zeimlich im Unterleib. Und viel trinken sagts du? Gut, wird sofort erledigt.
 
K

Karina

Guest
Bei mir zieht es auch im Unterleib, aber das sind wohl Übungswehen ;D !
Mach dich mal nicht ganz verrückt. Es kommt wie es kommen soll :maldrueck !
 

micke03

Familientuning
Hotdevil,
dein Prachtkerl (hab vorhin die Bauchfotos bewundert) soll doch noch bis zur schönen Maienzeit warten. Also noch nicht zu viel üben :gap Ja, mach mich nicht verrückt. Versuche mir einzureden, dass es bestimmt nicht geklappt hat. Aber das will nicht immer ganz klappen. Naja, abwarten und : drink viel Tee trinken (oder auch Apfleschorle :hihihi )
 
K

Karina

Guest
Solange bleibt der Kleine bestimmt nicht mehr drin! Oder er belehrt mich eines besseren! :mua
Denke er kommt eher!
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
@Micke: Seit wann zieht es denn bei Dir? Bei mir eigentlich schon seit Sonntag, also schon 10 Tage vor der Hoffentlich-Nicht-Periode. Gstern z.B. war aber wiederum gar nichts zu spüren. Heute merke ich es wieder, aber nicht sonderlich stark. Mich verwirrt das total, zumal es sich im letzten Monat ähnlich angefühlt hat (nur eben durchgehend) und dann kam meine Periode drei Tage zu früh und noch dazu wie ein Sturzbach. Ich traue mich schon gar nicht mehr, mir diesmal irgendwelche Hoffnungen zu machen, von wegen Dehnungsschmerzen und so. :(
 
Oben