Idee/Tipp -  Einladungskarten selber basteln

goldrosi

Aktives Mitglied
Befinden sich unter uns Bastler die für mich tolle Ideen zum Gestalten einer Einladungskarte haben.

Meine kleine hat in 6 Wochen Kommunion und ich würde gerne die Einladungskarten selber basten. Ich dachte mir aus Tonpapier und ein bisserl Kindgerecht. Eine erste Idee wäre auf die Deckseite ein Bild von meiner Tochter .

Würde mich aber über Tipps und Tricks freuen. Wollte mir jetzt nicht extra ein Bastelbuch kaufen, die kosten ja auch gleich zwischen 5 und 10 Euro.

So, nun werde ich mal abwarten was ich von euch so alles zu Lesen bekomme.

Danke schon mal im voraus :rofl :winken:
 
K

kirena

Guest
Was haelst du denn davon, einen netten Spruch auszusuchen, den schoen auf jede Karte zu schreiben oder zu drucken und dann so ein paar nette Dekoideen, wie z.b. eine Aere oder ein paar getrocknete Blumen.

die CD-Fischkarte ist toll *kicher*
 

goldrosi

Aktives Mitglied
ich habe jetzt doch fertige Einladungskarten gekauft und die werden wir mit einem selbstgestalteten Einlegeblatt verschönern.

Jezt hätte ich aber gleich noch eine Bitte, wir würden gerne die Kommunionkerze selber gestalten, ich kann im Google suchen wie ich möchte, entweder es kommen fertige Kerzen oder die Seiten wo man bezahlen muss. Ich hätte gerne Vorlagen fürs basteln mit Wachs.

Kann mir jemand weiterhelfen. Vielleicht habe ich mich nur auf die falschen Suchbegriffe festgefahren. Ich denke, dass es wahrscheinlich auch private Bastelseiten gibt, nur ich finde keine. 0) .

Vielleicht habt auch ihr schon eine Kommunionkerze gebastelt. Bin um jeden Tipp dankbar.
 
K

KerstinW

Guest
http://www.bastelmafia.com/Content4341

Wachsschnur und Wachsplarren bekommst Du im Bastelgeschäft. Die kleben von selber auf der Kerze und brennen auch schön mit ab.
Ein Motiv kannst Du Dir ja auch selber ausdenken, wenn Dir dieses nicht gefällt.

Mit Serviettentechnik habe ich weniger gute Erfahrungen. Sieht zwar klasse aus. aber wenn die Flamme mal die Serviette erreicht hat, brennt die Kerze unkontrolliert und tropft dann stark.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Danke Kerstin,

jetzt bin ich gespannt, denn am Freitag basteln wir mit den Kommunionkindern Osterkerzen und der Vorschlag die Kerzen mit Serviettentecknik zu gestalten hat den Zuschlag gekriegt.

Wir haben heute noch mal ein Treffen da werde ich gleich noch einmal nachfragen.
 
K

KerstinW

Guest
Ja, frag noch mal nach. Aldo wir haben damals im Kindergarten mit dem Spezialkleber für Kerzen Adventskranzkerzen verziert. Mein Kranz hing an der Decke. Ehe ich merkte, was passiert, war auf der Seite wo die Serviette war die Kerze mehr runtergebrannt als auf allen anderen Seiten. Es war ein richtiges Loch, aus dem der Wachs lief. Parkett und CD Ständer waren komplett versaut. Auf einem Ständer wäre das natürlich nicht so schlimm gewesen, aber die Kerze konnte ich dann wegschmeißen. :evil: Und die Kommunionskerze trägt ein Kind ja in der Hand!
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Kerstin, wir basteln mit den Kindern "Osterkerzen". Die anderen Mamas finden nach wie vor die Idee mit der Serviettentecknik am schönsten. Da bin ich jetzt mal gespannt wie es dann so wird.

Die Kommunionkerze würde ich ganz auf traditionelle Art mit Wachs verzieren.
 
Oben