Einlauf

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Steedy
... Einmal richtig "durchräumen" mit der relativen Sicherheit, bei der Geburt und die Tage danach deine Ruhe zu haben ...

Ich wurde ja geschnitten und genäht. Jeden Tag nach der Geburt im KH wurde ich gefragt, ob ich schon Stuhlgang hatte. Die meisten Frauen halten nämlich krampfhaft zurück, weil sie Angst vor Schmerzen haben. Ich habe es ruhig angehen lassen und es hat auch nach zwei Tagen geklappt: ohne Angst und mit ganz wenig Schmerzen.
Hm, wird dann nach dem Einlauf gar nicht mehr darauf geachtet? Oder ist es dann einfach klar, daß erst einmal nichts kommt?
 
X

x_lady

Guest
ich habe mir auch gedanken darüber gemacht und mich entschieden einen machen zu lassen.und dann am tag der geburt hatte ich so einen schlimmen durchfall dass sich das von alleine erledigt hat ;D
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ich habe mir einen machen lassen. Mein allererster und es war überhaupt nicht unangenehm! Mir war das so angenehmer, denn so konnte ich ohne Bedenken pressen. Zur Toilette gehen konnte ich so an dem Morgen nicht.
Es kommt auf die eigene Einstellung an, ob Frau es unangenehm findet, wenn beim pressen etwas passiert, was Frau lieber vorher erledigt hätte. So konnte ich mich nach meinem Gefühl mehr auf alles andere konzentrieren.
 
M

Mirsche

Guest
ich hatte keinen EInlauf, hätte aber gern einen gehabt, hab mich bloß nicht getraut zu fragen naja.
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Ich hatte bei der Steißgeburt einen Einlauf damit ich kräftig Wehen entwickel. Den Einlauf selbst fand ich nciht schlimm, nur die Folgen:

Ich kam nicht mehr vom Klo runter und meine Wehen waren plötzlich so heftig. - Vorher hatte ich kaum Wehen gehabt, obwohl der Muttermund schon sehr weit geöffnet war.

Bei meiner jüngsten Tochter hatte ich keinen Einlauf. Allerdings war mir das sehr peinlich, denn ich hatte vorher zwei Teller voll Rübenmus gegessen.
Den Rest überlasse ich Eurer Fantasie. :mua :sn7 :mua

Corona :sonne
 

ronia

Aktives Mitglied
na dann weiß ich ja, was im letzten Dirttel der nächsten Schwangerschaft niiiiie essen werde ...

hatte keinen Einlauf, aber schon öfter das Gefühl, ich müsste mal. Aber dann kam immer nichts auf dem Klo, aber ich denke es lag daran, dass die Hebi mich nicht allein ließ :whatever

ronia 8) 8)
 

Laura304

Davids Mama
Original von ronia


hatte keinen Einlauf, aber schon öfter das Gefühl, ich müsste mal. Aber dann kam immer nichts auf dem Klo, aber ich denke es lag daran, dass die Hebi mich nicht allein ließ :whatever

ronia 8) 8)

Was? Die hat Dich bis aufs Klo verfolgt, das ist ja fies. Ne, da durfte ich zum Glück alleine hin :))

LG, Eva
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich hatte keinen Einlauf, bei mir ist was daneben gegangen und mir war es nicht unangenehm, weil die hebammen das nicht zum ersten mal hatten! und ich war nicht die einzigste! Meine Freundin hatte einen und sie wußte nicht ob sie zuerst kotzen oder kackern sollte. Bei ihr kam es oben und unten gleichzeitig und ich fand es persönlich als reine Quälerei! Sie wollte nämlich keinen und sie haben ihr trotzdem einen gegeben! Entscheide spontan! Für mich kam es nicht in Frage, ich hatte so schon Tage vorher mit Wehen zu tun, das ich das nicht auch noch brauchte!
 

Fairy

Neues Mitglied
ich werde einen machen lassen. ist bestimmt dann leichter und man braucht sich keine gedanken machen das was mitkommt :]
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Also, wenn die Geburt länger dauert, dann nutzt der Einlauf nicht unbedingt was, denn man verdaut ja waehrenddessen weiter. Ich habe meine Hebi gefragt, die meinte, ihr waere es lieber, wenn ich keinen mache, denn es ist leichter fuer sie, wenn es "geformt" kommt, wenn du presst und das Kind kommt, möchte man ja nicht als allererstes die Brühe aufs Kind laufen lassen. Hat mir eingeleuchtet. Und hätte bei mir auch nix geholfen, die Geburt hat 30 Stunden gedauert, und hat mit Durchfall angefangen. Und 30 Stunden später war immer noch was drin, Einlauf hätte eh nicht geholfen.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also irgendwie gings bei mir auf einmal so schnell, aus der wanne, untersucht und auf einmal war der mumu offen und es ging los.
zudem is auch nix daneben gegangen...

und planen kann mans ja vorher eh ned weil man nie weiß was kommt ;D
 

Snoopy_2404

Aktives Mitglied
also ich wollte gerne einen einlauf haben hatte angst das was aus dem falschen ausgang kommt. als meine geburtswehen jedoch kamen hatte ich super dollen durchfall so das schon alles vorher rauskam (auf dem wc). außerdem ging der mumu so schnell auf das ich plötzlich nicht mehr laufen durfte und plötzlich keine zeit mehr war. meine blase mußte in eine schüssel geleert werden weil die so voll war das er kaum vorbei gekommen wäre und wie gesagt mumu war zu weit auf zum laufen. am ende ging aber sonst nichts daneben.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Hallo!!!

Also ich hatte bei meinem ersten Sohn auch einen Einlauf und werde dieses mal wieder einen nehmen. Es war für mich sehr viel angenehmer auch danach weil ich auch geschnitten worden bin und ein riesen Hämatom zwischen den Beinen hatte :kotz:

Und beim letzten GVK haben wir auch drüber gesprochen und die Hebamme meinte auch das es wohl besser wäre mit, damit das Kind genug Platz hat, aber das darf jeder selbst entscheiden. Aber wir zwei Zweitgebärenden in unserem Kurs waren bei dem Thema gleich heftig am nicken, das wir wieder einen haben wollen. ;-)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
bei Denise hab ich nen Einlauf bekommen,aber genutzt hat der Nichts. :rofl
Es passierte einfach rein gar nichts.
Bei marvin hab ich dann darauf verzichtet,soo angenehm ist es nun auch wieder nicht,einen Einlauf verpasst zu bekommen.Und wer weiß,es wäre vermutlich wieder nichts passiert.
 
Oben