Einleitung!?

shadow

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,
ich muss morgen zur Einleitung und wollte euch mal fragen, ob ihr damit schon Erfahrung gemacht habt. Ich würde gerne wissen wie das so abläuft und wie lange das im schnitt dauern könnte??
Ehrlich gesagt habe ich wahnsinnige Angst, weiss auch nicht warum... ach man... das ist doch alles doof...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich schätze das war bei jedem anders.

Bei jedem wirkt ein anderes mittel eher.
Bei mir wurde z.B. zuerst mit dem Wehentropf versucht einzuleiten. Aber da passierte rein gar nix.
Erst am nächsten tag als sie mir Wehenförderndes gel vor dem muttermund legten gab es eine wirkung.

Aber andere reagieren eher auf den tropf, von daher kann man nicht pauschal sagen wie es abläuft. Da ich die zeit mit dem Tropf nun nicht wirklich dazu zähle weil halt keine Wirkung war kann ich nur sagen ca. 10 uhr wurde mir das gel gelegt 2 St. liegen bleiben 13 uhr Wehen 17:55 war mein großer dann da.
Also 5 St für die erste geburt war schon schnell wurde mir gesagt. Denn ich zähle nur die zeit obwohl ich einen tag vorher mit leichten Wehen in 10 min. Abstand von zu Hause los gefahren bin die dann aber schlagartig weg waren als wir im KH waren.

Mein zweiter hat übrigens ohne Wehenfördernde Massnahmen nur 4 St. gebraucht von der ersten Wehe bis er da war.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Bei mir wurde, statt mit dem Gel, mit Tabletten eingeleitet (gegen 12 Uhr mittag).
Die fingen recht schnell an zu wirken und ich hab heftige Wehen bekommen, schon nach 20-30 min.
Leider tat sich beim Muttermund gar nix obwohl ich alle 4min Wehen hatte. Da haben sie mich Abends nochmal mit Schmerzmitteln schlafen geschickt und am nächsten Morgen eine weitere Dosis der Tablette gegeben (Ich bekam erst 1/4 der Tablette und dann 1/2)

Dann wurde es richtig richtig schlimm und beim Muttermund tat sich wieder nix. Ich hielts kaum noch aus, die Einleitung hatte die Wehen einfach super heftig gemacht. Hab mir dann eine PDA geben lassen, die hat es richtig gebracht weil der Muttermund endlich aufging als ich nimmer so krampfte. Um 17: 21 Uhr war der kleine dann da.
Tut mir leid das ich nix mutmachenderes sagen kann, aber Ilona hat recht wenn sie sagt es ist bei jedem anders.

Ich drück dir die Daumen und, wenn du dein Kind erstmal im Arm hast ist das alles eh egal, versprochen, das wird großartig! :)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja soweit ich gelesen habe haben fast alle frauen großere Schmerzen bei einer Einleitung als bei einer Spontangeburt. Aber wie gesagt auch nicht alle.
Eine PDA habe ich allerdings nicht bekommen. Die Hebamme meinte es sei zu spät. Hinterher erfuhr ich das es anscheinend nur an ihrer Faulheit lag.
 

shadow

Neues Mitglied
na das sind ja aussichten... ich lass mich überraschen und werde dann berichten.. danke jedenfalls für eure antworten..
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich drücke fest die Daumen :druecker


Wie weit bist du denn drüber ?
Ich habe bei Morena den Cocktail getrunken, ich war 9 Tage drüber und den Cocktail hat bei mir super funktioniert.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich hatte auch eine Einleitung bekommen,allerdings hatte es bei mir andere Gründe,als wie bei den meisten,wo die Babys "nur"über die errechnete Zeit sind.
Ich war aber auch schon fast 2 Wochen vorm ET im KK.
Ich habe zuerst einen Wehen-Cocktail :uebelbekommen-der brachte gar nix :shake
Dann habe ich 2 Tage später 0,5ml/mg Wehenfördendes Gel bekommen-brachte auch nix :shake,einen Tag Pause und dann 1ml/mg Wehenfördendes Gel und dann klappte es :zwinker: Beim CTG hatte ich schon Wehen,bin dann wieder aufs Zimmer,dann essen,wieder CTG-Kontrolle(durfte ca alle 4 Std hin)da waren auch wieder Wehen,dann wieder aufs Zimmer und dann ging es schnell :zwinker: Bin dann nach ca 10 min wieder in den kreissaal,da ich was gegen den Kreislauf haben wollte,die Hebamme untersuchte mich und meinte,der Muttermund ist ja schon 8 cm auf,tja,dann habe ich mich schnell ausgezogen,die Ärztin wurde hergerufen und nach 40min hatte ich meinen Schatz im Arm :love1

Was ich Dir noch raten kann,versuch locker zu bleiben und setzte Dich nicht unter Druck,wenn es mit dem Wehencocktail nicht gleich klappen sollte :zwinker:

:druecker das wird schon

:bye:
june
 

ayala

Mitglied
Hallo,
ich muss Ilona Recht geben, bei jedem wirkt s anders. Bei meiner Großen hatte ich auch zuerst ein Wehentropf, hat nichts gebracht und dann noch 2x das Gel, bis endlich eine Wirkung kam, leider erst Nachts und die Hebamme hat mir dann ein Zäpfchen „gegen die Schmerzen „gegeben. Die Wirkung war aber, dass ich die ganze Nacht auf Toilette war und morgens total erledigt war. Ich hab dann auch eine PD gebraucht und es hat dann alles gedauert da ich damit nur liegen durfte. Das wünsch ich keinem.
Beim zweiten Kind hat es vom den ersten Wehen nach Blasensprung bis zur Geburt 2 Stunden gedauert, ich war auch keine ½ Stunde im Kreissaal.
Ich wünsch dir eine schöne stressfreie Geburt.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Bei mir war es die Hölle und es hat die ganze schöne Schwangerschaft zu nichten gemacht. Ich habe bei der Geburt alles schlechte mit genommen was es so gibt außer den Kaiserschnitt.
 
Oben