Wichtig -  Einmal Kaiserschnitt, immer Kaiserschnitt?

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

ich habe meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen, da er zu klein und schwach war und die Herztöne unter der Geburt instabil wurden.
Nun bin ich wieder schwanger (7.Woche) und mache mir Gedanken, wie wohl meine Chancen auf eine spontane Geburt stehen. Ich würde mein zweites Kind gerne im Geburtshaus zur Welt bringen. Wer hat nach einen Kaiserschnitt normal entbunden und kann mir von seinen EWrfahrungen schreiben?

Gruß
Katrin :sonne
 
E

Elchen

Guest
Da hast Du doch gute Karten,Katrin.....
Denn der erste Kaiserschnitt hatte ja einen Grund,der beim nächsten Kind nicht nochmal passieren muss

Ich habe leider beide Söhne mit Kaiserschnitten geboren..Leider wurde bei meinem ersten Sohn(der ein Notkaiserschnitt war)festgestellt,daß ich eine Verkrümmung im Becken,eine Art Knick,der ein Durchkommen eines babys scheinbar unmöglich macht....

Ich würde niemals ein Kind auf normalem Wege mehr entbinden können,Du hast die Chancen!!!!!

Ich wünsche Dir eine Spontangeburt und zwar so,wie Du sie Dir wünscht,im Geburtshaus!!!

Alles Gute weiterhin für Dich und diese Schwangerschaft :bye:
 
U

User 5

Guest
Hi !

Ich hatte auch beim ersten Kind einen Kaiserschnitt. Ähnlich wie bei dir waren die Herztöne nicht nur instabil sondern hörten in der 38 SSW zeitweise ganz auf.

Mein zweites Kind bekam ich nichts destotrotz auf "normalen" Weg. Ich hatte da eine wunderschöne Spontangeburt.
 

feli31

chaotenmutti
Also ich habe das 4. mit Kaiserschnitt und das 5. wieder normal.
Normalerweise stehen einer normalen Geburt nichts entgegen ausser Komplikationen.
 
U

User 5

Guest
katrin falst du genaueres wissen willst, ein bisschen weiter unten hab ich unter "Meine Geburten" erzählt was damals war.
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo an Euch alle!

Danke das Ihr mir Mut macht!!! Das tut so gut zu hören...
Natascha, ich habe Deine Geschichte gelesen und bin so froh, das beim zweiten alles gut verlief. Ich kann Deine Ängste gut verstehen, bei Jannik setzten zwar die Herztöne nicht ganz aus, aber sie fielen in den Wehen deutlich ab.

Sicher hattest Du bei der 2. SS immer Angst, als Du ans CTG kamst, oder? Mir graut davor schon, ich habe Angst das wieder was nicht stimmen wird. Aber ich weiß schon, ich sollte mich nicht jetzt schon verrückt machen!

Alles Liebe für Euch!
Katrin :winken:
 
U

User 5

Guest
Hallo katrin !

ich weiß wie es dir geht!

Mach dich nicht verrückt.

Anhand meiner Geschichte siehst du das alles gut gehen kann.

Du hast recht in der zweiten SS hatte ich sehr viel Angst dasselbe könnte wieder passieren, aber schlimmere Angst hatte ich weil ich NICHT wusste was auf mich zukommt. Bei Nico hatte ich nier Wehen ....ich stand also da wie die Kuh vor dem neuen Tor....

Ich wünsch dir alles Gute !
 
Oben