Einnistung od. nur Zwischenblutung? Benötige bitte Hilfe od. Ratschlag

Tatti

Bald zum 1. Mal Mama...
Hi, bin neu hier und habe gleich mal ein großes Problem. Seit vorgestern bin ich etwas arg durcheinander. Da ich nicht weiß, ob das am Montag (Eisprung 15 ZT) schon geklappt hat mit der Befruchtung. Hatten Samstag + Montag GV. Ich lese überall, daß es Ovulationsblutungen und Einnistungsblutungen gibt. Die Ovulation (Eisprung) war aber am Montag (28.8., 15 ZT) lt. meiner Mittelschmerzen + Kalender. So, im Net ließt man aber, daß Einnistungsblutungen/Schmierblutungen + Schmerzen erst ca.
am 22./23 ZT kommen. Gestern war aber erst der 18 ZT bei mir also nur 3 Tage später und keine 7 od. mehr. Hab aber mittlerweile beides und Rückenschmerzen. Ist, als würde ich die Mens bekommen. Die steht aber frühestens am 11.8. an. Kann das sein, daß es doch schon Einnistungsblutungen sind? ?( Bei einer Freundin von mir war das nämlich genau so. Sie ist mittlerweile schon das 2. mal schwanger (und hat natürlich schon bedeutend mehr Erfahrung bei so etwas im GGsatz zu mir) und bei ihr war die Einnistungsblutung auch kurz nach dem ES und nicht erst ne Woche später. Wenn dem nun so ist, kann ich dann auch schon jetzt einen SS-Frühtest machen. Würde mich so darüber freuen, wenn es geklappt hätte. Freue mich über jeden Ratschlag bzw. Aufklärung. Vielen Dank im voraus und ganz liebe Grüße, Tatti :sn7 (*schontotalwirris...*)
 
R

reba

Guest
Hallo!
ich kann nur von mir reden: ich war auch in dieser Situation, aber es war doch nur meine Mens.
Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage abwarten und nichts überstürzen - obwohl ich dir eine SS von ganzem Herzen gönne. Wenn dann die Mens ausbleibt kann man ja einen SS-Test wagen.
Falls es doch nicht geklappt hat, frage mal deinen FA nach Mönchspfeffer - der hat bei mir Wunder bewirkt - ich bin nämlich nach super vielen verzweifelten Monaten endlich schwanger.
Alles Gute
reba
 

Tatti

Bald zum 1. Mal Mama...
Hi reba,
vielen Dank für die Antwort. Aber meine Mens kann es eigentlich nicht sein. Meine ZT sind schon seit Absetzten der Pille (Nov./Dez. 02) relativ regelmäßig 27-29 T (Gott sei Dank).

Hab gelesen, daß man nen Test 2-3 Tage nach der Einnistung machen KÖNNTE. -> Ist das richtig??? Weißt Du das od. jemand anderst?

Mal schauen, ob ich es noch aushalten kann bis zur Mens (am 11.08.03). Ansonsten werd ich mich wohl wieder zu nem Frühtest hinreißen lassen. Ist aber nicht so schlimm, wenn er negativ wäre von wegen Depri od. so. Wir wollen jetzt nicht auf Biegen und Brechen eine Knutschkugel, sondern es wäre halt einfach schön, wenn es klappt.
Nur, wie gesagt, meine Neugier ist dann immer so groß, daß ich halt nen Frühtest mache. Da ich rauche, möchte ich natürlich rechtzeitig bescheid wissen, ob es geklappt hat od. nicht. Muß ja an die Gesundheit des kleinen Wurms denken. Denn ohne "Druck" werde ich von selbst wohl nicht aufhören zu rauchen, leider. Ganz liebe Grüße, Tatti
 

siesa

Neues Mitglied
Hallo Tatti!

Du wirst dich wohl noch etwas gedulden müssen!
Selbst die Frühtest können frühestens am eigentlichen ersten Tag der Periode gemacht werden.
Die Tests basieren darauf, dass das Schwangerschaftshormon HCG nachgewiesen wird. Das wird auch über den Urin ausgeschieden und kommt bei einer gesunden Frau nur während der Schwangerschaft im Körper vor.

Gedulde dich und nimms gelassen! Rauch doch schon mal ein bischen weniger, schlagartig aufhören solltest du in einer Schwangerschaft eh nicht.

Lieben Gruß
Siesa
 

Moon

Aktives Mitglied
@siesa

Das stimmt so nicht ganz. Der normale SS-Test kann erst am ersten Tag der ausbleibenden Periode gemacht werden.

Der Frühtest kann eine Woche vor der erwarteten Periode gemacht werden. Bei diesem sollte man wirklich den Morgenurin nehmen, weil dort die Konzentration vom HCG noch höher.

Die Frühtest`s sind teuerer als die normalen SS-Test und soweit ich weiss nur in der Apotheke erhältlich und nicht in der Drogerie.

Gruss Moon :winken:
 
L

Lenija

Guest
@ Moon,

du liegst auch nicht so ganz richtig *g

Frühtest kann man bei Schlecker kaufen, kosten um die 8,50 Euro ...

LG

Lenija :bye:
 

Tatti

Bald zum 1. Mal Mama...
Aber was ist mit den Schmerzen....?

Hi und guten Morgen,
vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ich werd dann wohl heut mal im Schlecker vorbei fahren und mir nen Frühtest holen. Am 11.8. müßte ich planmäßig meine Mens bekommen und heut wäre ja eine Woche vorher (hab den Test schon mal gemacht). Allerdings mach ich ihn erst morgen früh wg. der HCG-Konzentration am Morgen :)

Aber was ist mit den Schmerzen??? ?( Kann es sein, daß bei einigen Frauen die Einnistung viel früher stattfindet??? Eben nicht am 22./23. sondern am 18. ZT??????????????????????????????????????????????????????????????????????
Bin echt verwirrt :sn7 Habt Ihr selbst od. im Bekanntenkreis Erfahrungen damit. Wie gesagt, habe schon ganz viel im Ärzteforum gestöbert und da steht überall, daß die Einnistung erst am 22./23 ZT sein könne. Aber Ovulationsblutungen können es doch auch nicht sein, da diese ja bereits am 28.7. (15 ZT) war und die Blutungen bestimmt nicht erst 3 Tage später einsetzen, oder???

Freue mich sehr über Eure Antworten. Vielen Dank und fröhliches Schwitzen. P.S. sitze an der Arbeit und koche vor mich hin :angryfire
Tatti
 
E

Elchen

Guest
Ich kann durchaus Deinenn Kinderwunsche verstehen,tatti,aber meinst Du nicht auch,Du machst Dich da etwas zu verrückt.
Ich bin immer total entsetzt,wenn ich lese,daß Frauen nach einem Tag der Meinung sind,schon schwanger zu sein,und dieses auch sofort bestätigt haben wollen....
Macht euch doch nicht verrückt.Wartet ab,bis die Periode ausbleibt und macht dann den Test.....
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
@elchen, ich wußte bei meinen beiden großen bereits am ersten Tag das ich schwanger bin. Beim großen bin ich umgekippt und bei meiner Tochter war der erste Morgen danach auch der erste über der Klo... und bei beiden hatte ich dieses Gefühl....

Aber ich würde auch noch warten. Deine Symtome könnten auch psychisch sein, da du dir ja ein Baby wünscht.....
ich wünsch dir nen positiven Test.
 

freddilysie

Urlaubsreif
hallöchen tatti

also ich weiß wie doll der Wunsch nach einem kind sein kann, aber du schreibst:

"Ist aber nicht so schlimm, wenn er negativ wäre von wegen Depri od. so. Wir wollen jetzt nicht auf Biegen und Brechen eine Knutschkugel, sondern es wäre halt einfach schön, wenn es klappt"

Ich finde du bist doch ganz schön unter Druck, wenn du nicht mal deine Regel abwarten kannst. Wenn du so verkrampft an die ganze Sache rangehst kann sich das durchaus negativ auswirken.
Ich habe auf das Ausbleiben der Regel gewartet auch wenn ich gespannt und aufgeregt war, denn ich finde die Teste sind nun auch nicht gerade billig.

Trotzdem weiterhin viel Glück. Wie lange probiert ihr eigentlich schon?

Tschaui
 

Tatti

Bald zum 1. Mal Mama...
Sorry, aber ich konnt nicht warten. Nicht schimpfen, bitte...

Hi und erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Hab gestern ES+7 nen Frühtest gemacht *schäm* :unsch . Mißt hCH ab 20 UI. Hatte ein sehr verwirrendes Ergebnis. Nach ca. 3 Min. hatte ich eine Kontrolllinie und eine suuuperschwache 2. Linie. Nach 1-1,5 Std. allerdings war die 2. Linie zwar nicht strahlend blau, aber definitiv sichtbar. Wat nu??? 8o
Hab ich mir die 2. Linie vielleicht nur eingebildet ?( od. war es diese sogenannte Verdunstungslinie. Bei meinem Männe in der Familie gab es sehr häufig Zwillinge. Kann es sein, daß das hCG jetzt doch schon höher war und die 2. Linie doch richtig ist?
Heut morgen hatte ich wieder Unterleibsschmerzen und nen total festen Bauch. Sehe jetzt schon aus, als sei ich im 5. Monat :( esse aber ganz normal und bin normalerweise schlank <-alles nur Einbildung ?(
Sorry, wenn ich zuviel frage. Vielleicht wünsch ich mir doch unbewußt zu doll eine kleine Knutschkugel...

LG Tatti :confused
 

Tatti

Bald zum 1. Mal Mama...
@freddilysie

Hi, hab die Pille seit ungefähr Nov./Dez.02 abgesetzt. Ich weiß, sooo lang ist das noch gar nicht, aber....
Das "Machen" ist auch nicht das Prob. in Bezug auf Streß. Mein Männe und ich haben gesagt, wenn es passiert ist es eben so und wir wollen eben nicht, wie viele andere, den Sex nach dem Fruchtbarkeitskalender planen. Das meinte ich mit "Streß machen". Nur, wenn es eben geklappt haben "könnte", bin ich einfach absolut ungeduldig, leider... Ich möchte dann am Besten direkt nach dem GV wissen, ob oder ob nicht. Weißt Du. Ach, man hat´s schon nicht leicht, aber leicht hat´s einen.
LG Tatti :)
 

Moon

Aktives Mitglied
Ein Schwangerschaftstest spricht auf ein ganz bestimmtes Hormon an das nur während der Schwangerschaft ausgeschüttet wird. Deshalb kann man in der Regel gratulieren wenn eine Linie/ ein Punkt sichtbar wird und sei er noch so schwach.

Am besten machst Du mal einen Termin bei deinem FA aus. ;D


Ich wünsche Dir alles gute und gratuliere Dir schon mal ganz vorsichtig..... :maldrueck


Gruss Moon :bye:
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
genau Moon das wollte ich auch gerade vorschlagen, nen Termin beim FA der macht evtl. dann auch nen Test.

Daumen drück ja?
 

Tatti

Bald zum 1. Mal Mama...
Termin FA

Hallo Ihr Lieben,

so, hab meinen FA angerufen und nachgefragt. Sie meinte nur, ich würde mir das mit den Schmerzen usw. wahrscheinlich nur einbilden! Ich kenne doch meinen Körper! Hab ihr gesagt, daß ich solche ANDAUERNDEN Schmerzen vorher noch nie hatte zwischen meiner Mens. Außerdem hatte/habe ich ja auch Zwischenblutungen/Schmierbl. und die kann ich mir ja wohl schlecht eingebilden. X( Fakt ist, daß ich frühestens am 15.8 zu ihr kommen soll. Finde ich schon echt heftig. Antwort auf den Frühtest war nur, daß ich mir diesen hätte sparen können. :kotz:
Dann hab ich versucht, bei nem anderen Arzt Auskunft/ evtl. Termin zu bekommen, aber da hätte ich auch frühestens am 14.8. einen (das allerdings bedingt durch meine Arbeitszeit) Aber auch hier bin ich am Vorzimmer gescheitert, da ich kein Patient von denen bin und und und. Dabei wollte ich doch "nur" erst einmal eine Auskunft haben bzgl. der Schmerzen bzw. einem evtl. frühen Bluttest usw.

Ihr seht also, daß ich nicht untätig war, aber wirklich weiter gekommen bin ich auch nicht. :heul

LG Tatti
 
E

eliza*day

Guest
RE: Termin FA

Hi Tatti,

schade, dass die FA für sowas kein Verständnis haben...für die ist mal halt nur Patient Nr. sowieso...anstatt dass die einen mal kurz dazwischenschieben.

Also, ich würde noch einen Frühtest kaufen, und wenn da (ist ja nun auch schon wieder etwas später :) wieder eine zweite Linie ist (wie schwach auch immer) schon mal freuen :)

Meine Erfahrung wie von Moon: bist du NICHT schwanger, hätte da def. GAR nichts sein dürfen!

Lieben Gruss, und voll Spannung mitwartend :))
 

Tatti

Bald zum 1. Mal Mama...
RE: Termin FA

Hab, nach ganz viel Gedrängel von meinem Männe, bei ES+10 (also gestern) noch mal so´nen doofen Rapidan Optima gemacht. Der war definitiv NEGATIV. Gut, dachte ich mir, haste halt Pech gehabt. Wird wohl einfach nicht dein Tag gewesen sein.... :(
Mittlerweile hab ich aber seit gestern abend WIEDER Zwischenblutungen und heut sind die echt heftig geworden. Ist mal wieder, als würd die Mens anfangen, aber es ist doch erst Freitag und nicht Montag! Mache mir langsam echt Gedanken, daß ich evtl. :sick bin. Hatte sowas heftiges vorher wirklich noch NIE :angst
Jetzt bin ich natürlich wieder total unsicher, wegen den doofen Frühtests. Vielleicht bin ich doch schwanger od. es ist mit der Zwischenblutung abgegangen... Fragen über Fragen und keiner kann mir helfen. Nicht mal der doofe Arzt :heul
Was soll ich bloß tun, wenn die Blutungen weiter anhalten. Dann merke ich doch noch nicht mal, ob meine Mens wirklich kommt od. ob das weiterhin diese Zwischenblutungen sind. Bin verzweifelt 0)
 
E

Elchen

Guest
Siehst Du,und das hatte ich gemeint mit verrückt machen.Warte doch die paar Tage noch ab.....was hast Du denn davon,jetzt sofort zu wissen,ob Du in der 1ersten Woche schwanger bist????
Ich habe zwei Kinder,beides gewollte Kinder,aber ich habe niemals einen frühtest gemacht und mich auch nicht so dermassen verrückt gemacht.Wenn die Regel dann am Termin ausbleibt,ist es was anderes,aber doch nicht schon einen oder zwei Tage nach dem Eisprung...ich denke,da hätte der Frauenarzt viel zu viel zu tun.......
 
E

Elchen

Guest
Ich drücke Dir aber trotz meiner etwas harten worte die Daumen :D Kinder sind zwar stressig,aber toll :love2
 
E

eliza*day

Guest
Ach wie schade...*tröst*

Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst...ich wollte auch (beim 2.) SOFORT wissen, ob ich schwanger bin, habe den Test auch noch vor erwarteter Regel gemacht und der war auch erst "ein bischen" positiv...daher kann ich das gut nachfühlen...

vielleicht ist es aber wikrlich wie elchen sagt, sinnvoller abzuwarten und sich nicht zu früh unter druck zu setzen...

lieben gruss...!
 

Tatti

Bald zum 1. Mal Mama...
Halli Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich weiß, daß es unvernünftig war, diese doofen Tests zu machen. Nun ja, bei rausgekommen ist ja nicht viel.

Die neue Situation ist wie folgt:

Ich habe seit Freitag keine Zwischenblutungen/ Schmierblutungen mehr, sondern richtige Blutungen. Die Schmierblutungen wurden Freitag mehr. Samstag/ Sonntag hatte ich wie eine Art Mens und heute sind sie schon fast wieder weg! Obwohl ja meine eigentliche Mens heut erst anfangen sollte!

War gestern auch beim Notdienst im Krankenhaus, weil ich seit Freitag Abend mit Übelkeit und leichtem Durchfall kämpfe. Mußte zwar nicht brechen, aber ich konnte nicht mal aufstehen, geschweige denn was essen und habe fast den ganzen Samstag umgelegen, wg. der Übelkeit. Der Arzt hat mich eine Minute angeguckt (hab ihm das mit den Blutungen erzählt!) und gemeint, daß wäre Magen und Darm bzw. käme wg. dem Wetter! Er hat mir Tropfen (gg. Übelkeit u. Durchfall) aufgeschrieben und mich dann wieder nach Hause geschickt ohne jegliche weitere Untersuchung!

Sollte ich vielleicht doch noch mal einen SST machen od. warten bis Ende der Woche (Termin beim FA)? Ich weiß ja jetzt, wie gesagt, nicht ob es die Mens war. Bin ja heute bei ES + 14.

GGLG Tatti
 
E

eliza*day

Guest
Hi Tatti,

nach der Sachlage denke ich, ein SS-Test ist Quatsch. Warte doch jetzt erst mal den Termin beim FA ab. Der wird ja sicher einen Test machen. Aber trotz negativem Test und Blutungen immer noch an eine Schwangerschaft zu glauben, halte ich fast für Wunschdenken...

Kann dich aber gut verstehen. Ich habe gestern mal ein bischen in Erinnerungen gekramt (alte Kalender usw.). Ich habe bei meinem zweiten Kind schon lange vor der Mens einen Test gemacht und der war negativ. Dennoch war ich so sicher schwanger zu sein (oder eher wollte so gern schwanger sein), dass ich nach ein paar weiteren Tagen (auch noch vorm Erwart. Eintreten der Mens) einen zweiten gemacht habe..der war dann positiv!

So gesehen, denke ich ich werde gerade schwanger... :) ..kann das sein? Meine beiden Kinder haben sich jeweils gleich bei der ersten Gelegenheit eingenistet und gestern und vor drei Tagen hatte ich zum dritten Mal in meinem Leben ungeschützten Sex...Eisprung war gestern laut Kalender...*lach* also gute Vorruassetzungen.

Ich bilde mir schon ein, dass regelrecht zufühlen...wie ein Ei springt es durch den Eilieter wandert, befruchtet wird, sich einnistet...kennt das jemnd hier...? Komme mir schon ganz paranoid vor!

einen lieben Gruss und ich drück dir die Daumen, vielleicht kommt es ganz anders als man denkt...Blutungen MÜSSEN ja auch nix heissen (hatte ich auch schon während der SS)...

einnistung oder nur zwischenblutung - bräuchte mal hilfe oder rat - das sagte eine userin
 
Oben