Frage -  Einnistungsblutung???

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Hallo Leute!

Ich hab da mal ne kleine Frage: Wann kommt es eigentlich zu dieser Einistungsblutung? Und wie sieht die aus? Genauso als ob man seine Tage hätte oder sehr viel schwächer? Ich hab im November meine Pille abgesetzt, danach fast auf den Tag genau meine Tage bekommen. Ich hab mir anhand dieses Zyklus meinen Eisprung ausgerechnet, der am 25./26.12.2003 stattgefunden hat (?). Ich hatte ungefähr am 24.12. GV mit meinem Verlobten und um Silvester rum einen Tag lang ganz leichte Blutungen. Was war das? Könnte es sein, dass...? Bin ausserdem unausstehlich und schlafe grundlos den ganzen Tag lang.
Es wäre ganz dolle lieb von euch, wenn mir einer einen Rat geben könnte.
Schon mal Danke im Voraus.

Viele liebe Grüße von Vanillabee :winken:
 

schwalbe

Mitglied
Hallo!

Das kann alles sein!
Könnte ne Einistungsblutung sein, muss aber nicht.
Kann auch ne SB sein! Die durch das absetzen öfter vorkommen kann.
Ausserdem kann es sein das sich dein Zyklus erst noch umgewöhnen muss.
War bei mir auch so, besser gesagt ist bei mir auch so!
Aber es kann auch sein das es bei dir gleich klappte.
ICh würde noch ne Woche warten und dann mal testen, wenn dann noch nichts da war!

ICh drück dir auf jeden Fall die Daumen!

LG caro
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Soweit ich weiß braucht das befruchtete Ei 5-10 Tage bis zur Einnistung. Demnach könnte es sein.

Ich halte es allerdings für wahrscheinlicher das Dein Hormonhaushalt durch das Absetzen der Pille durcheinander geraten ist. Das erklärt auch Stimmungsschwankungen und Müdigkeit. War bei mir genauso.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Dankeschön für eure Antworten, es lässt sich zwar nichts genaues sagen, aber trotzdem bin ich froh, dass ich diese Symptome nicht alleine hab. Na denn heisst es einfach mal abwarten, wie es in einer Woche aussieht. Ich hoffe mal das beste!
Ich wünsch euch allen, die auch hoffen so wie ich, alles alles Gute!!

Viele liebe Grüße von Vanillabee
 

zeinella

Neues Mitglied
Etwas Einnistungsblutung zu nennen, ist im Nachhinein natürlich immer etwas einfacher. Aber wenn es in einem Schwangerschaftszyklus auftaucht, nennen die Frauen es eine Einnistungsblutung.
Angesichts der hohen Häufigkeit von Spotting sowohl in Zyklen in denen eine Schwangerschaft aufgetreten ist, als auch in solchen in denen keine auftritt, ist es fast unmöglich zu wissen, ob Spotting mit der Einnistung zusammenhängt. Und es gibt gute Gründe für die Annahme, dass dies nicht der Fall ist.
Neben der Einnistungsblutung gibt es noch einige andere, frühe Schwangerschaftsanzeichen. Unter anderem gehört die allseits bekannte Morgenübelkeit zu diesen Zeichen. Die Übelkeit, die in nicht wenigen Fällen auch mir Erbrechen einhergeht, tritt in der Regel zwischen der fünften und zwölften Schwangerschaftswoche auf...
Hormonelle Blutungen können ein weiteres Anzeichen für eine Schwangerschaft sein und treten in Form einer Schmierblutung auf. Diese Art der Blutung fällt für gewöhnlich auf den Zeitraum der eigentlichen Periode und tritt aufgrund der Umstellung des Hormonhaushalts auf. Ähnlich wie bei der Einnistungsblutung ist die Verwechslungsgefahr mit der Menstruation groß, wenn man keine Schwangerschaft erwartet.
 

erminne

Neues Mitglied
Doch hier wichtig, die Einnistungsblutung kann aber unterschiedlich stark ausfallen. Zuerst, außerdem kann sie sich durch ein Ziehen im Bauch bemerkbar machen. Auch deshalb deuten viele Frauen die Einnistungsblutung als Periodenblutung. die Einnistungsblutung tritt also sieben bis maximal 14 Tage nach dem Eisprung auf. Somit fällt sie in einigen Fällen genau auf den Termin, zu dem die nächste Periode erwartet wird. real, schwanger trotz Periode kann man also streng genommen nicht sein. Schwanger trotz Blutungen dagegen schon. auch vllt bei einer Einnistungsblutung kann die Farbe je nach Frau verschiedene Farbnuancen aufweisen. die Menstruationsblutung nimmt im Verlauf der Periode häufig eine dunkelrote bis bräunliche Farbe an. in vielen Fällen verläuft eine Nidationsblutung sehr schwach und ausschließlich im Inneren des Körpers, so dass die betroffenen Frauen sie überhaupt nicht spüren. alles ist in Ordnung, allerdings darf daraus nicht der falsche Schluss gezogen werden, dass eine ausbleibende Einnistungsblutung auch auf eine nicht bestehende Schwangerschaft hindeutet, die meisten Schwangeren können keine entsprechende, eindeutige Blutung vorweisen. Wirklich aussagekräftig ist die Blutung deshalb nicht. nein, eine Einnistungsblutung ist nicht gefährlich. alles hat auch keine Folgen für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft.
 
Oben