Einrichtung Kinderzimmer

clarissasweet

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinschaft ich wusste nicht genau wo ich diese Frage stellen soll also probier ich es mal hier.

Ich bin im 4.Monat schwanger und will das Babyzimmer für den Kleinen einrichten (bevor ich es nicht mehr kann ). Am liebsten würde ich alles online bestellen dann passt alles zusammen und ich muss nicht so viel schleppen.

Wichtig für mich ist vor allem die Sicherheit aber wie gesagt auch das alle Möbel zusammen passen.

Kann mir jemand ein paar Tips geben?

Worauf muss ich achten?
Wieviel sollte man bezahlen um gute Qualität zu bekommen?
Wo bestellt Ihr die Möbel?

Würde mich über alle Tips freuen!

LG Clarissa
 

Kamira

Aktives Mitglied
Ich finde das wichtigste für ein Kinderzimmer ist die Matraze für´s Bett und das, dass Babybett eine höhenverstellbare Liegefläche hat. Schönes Extra wenn es auch noch zum Juniobett umbaubar ist. Aber das haben fast alle Betten, aber eben nur fast.

Bei meiner Kinderzimmerkombi war ein Eckschrank mit dabei und ich muß sagen, nichts geht über einen Eckschrank. Ich bin total verliebt in dieses Ding. Ich bekomm alles unter und die Fächer haben genau die richtige Größe. Ich hasse es wenn neben den Sachen noch etwas Platz ist.^^

Wenn man mit den Sachen gut umgeht halten sie auch lange, selbst wenn es nicht die beste Qualität war. Unser Kinderzimer ist jetzt fast neu Jahre alt und hat zwei Umzüge mitgemacht. Es ist nix dran. Wir haben nur eine neue Matraze gekauft.

LG Kamira
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich würde mir die Möbel ehrlichgesagt an deiner Stelle anschauen. Z.B. ob die Wickelkommode zu hoch oder zu niedrig ist. Du kannst auch in Möbelläden oder Babymärkten ganze passende Zimmer bestellen und liefern lassen und dann auch sicher sein das sie dir gefallen.
 

inga82

Neues Mitglied
Mein Sohn (Max) ist jetzt knapp 2 Jahre. Ich habe damals sein Babyzimmer bzw. Kinderzimmer komplett im Internet bestellt. Klar haben die Möbel nach 2 Jahren Daubespielung bzw. Dauerbenutzung Gebrauchsspuren aber das finde ich normal. Vor allem wenn Max meint er muss mit dem Bobbycar so doll er kann gegen den Schrank fahren.

Aber ansonsten funktioniert alles noch einwandfrei und ist vor allem nocht sicher für den Kleinen. Der Vorteil ist das auch alles optisch zusammenpasst.

Ich habe die Möbel hier bestellt:

www.babyzimmer-kaufen.de

und habe anscheinend einen guten Fang gemacht.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich habe alle Babysachen gebraucht gekauft.

1. Sind die gesundheitsschädlichen Stoffe schon gut ausgelüftet.
2. Konnte ich eine Menge Geld sparen.
3. Konnte ich mir dann auch Topmarken wie Hülsta leisten.
4. Waren die Sachen schon gut getestet und es war klar, dass sie nicht nach kürzester Zeit kaputt sein werden.

Unter "Babysachen" verstehe ich
-ein umbaubares Bett
-eine Wickelkommode fürs Bad
-einen Schrank, der die Babyzeit 20 Jahre überdauern kann

Mehr braucht's eigentlich nicht und weil die Sachen nicht auf ewig nebeneinander stehen sollten, war es auch egal, dass sie nicht aus dem selben Programm stammten.
 
Oben