Traurig -  einsam trotz beziehung

liebesblume

Neues Mitglied
hallo
ich bin seit ca 2 jahren mit meinem jahrelang bestem freund zusammen.
es hat sich bis auf das körperliche nicht viel verändert.
aber in letzter zeit fühle ich mich immer mehr allein gelassen.
er lebt sein leben weiter, während ich ihm ständig hinterher laufe.
ich übertreibe vllt. sehr, ich bin auch verdammt anhänglich.

wir führen eine fernbeziehung. betrügen würde er niemals darüber mach ich mir keine sorgen, aber er nimmt sich halt viel mehr zeit für andere sachen (pc,tv,arbeit)

ich habe es auch mehrmals angesprochen und er sagt ich übertreibe und muss damit klar kommen dass er nich sein ganzes leben wegen mir ändert... so in der art.

das möchte ich ja auch nicht. aber mittlerweile telefonieren wir so gut wie garnicht mehr. chatten tun wir vllt. alle 2 tage und dann auch nur für eine halbe stunde.
an manchen wochenden treffen wir uns und wir haben vor zusammen zu ziehen bald.

zur zeit ist er ziemlich im stress wegen seiner arbeit und wir können uns erst in ca 5 wochen treffen übers wochenende. ich habe hier eine ausbildung, die ich aber bald fertig habe und dann zieh ich zu ihm. das ist der einzige grund warum "fernbeziehung".
kennen gelernt haben wir uns als ich noch in der selben stadt wie er gewohnt habe und wir beste freunde wurden.
irgendwann kamen wir zusammen.
naja die fernbeziehung hat alles schwieriger gemacht.


nun meine frage: ist es übertrieben dass ich finde alle 2 tage nur 30 min chatten ist zu wenig?
oder ist das in einer fernbeziehung normal?
soll ich etwas abstand nehmen und warten dass er mal auf mich zu kommt?

vllt steckt ja jemand von euch in der selben situation fest?

hoffe auf antworten
thx
 

liebesblume

Neues Mitglied
außerdem habe ich angst, dass wenn wir zusammen ziehen er noch mehr abstand brauucht, weil ich dann noch anhänglicher sein kann.
 
U

User8

Guest
Also, das ist sicher bei jedem anders und ich kann dir nur sagen wie unsere Fernbeziehung aussah....:
Wir haben täglich im messi getextet, mein freund und ejtziger lebensgefährte ist nach der arbeit immer online gegangen, wenn einer zu müde war dann eben nur kurz...
Wir waren etwa 2oo Km voneinander entfernt und haben uns( bis kurz vor dem Umzug, als es um die Wohnungssuche ging)jedes We gesehen.
Ich finde alle zwei Tage schon wenig und versteh auch den Grund dafür nicht, schließlich liebt man sich und nutzt jede Gelegenheit dem anderen nahe zu sein...
Ich denke das dein Freund eventuell eine andere einstellung dazu hat wie seine Beziehung "ablaufen" sollte wie du und finde schon das du das klären solltest.
L.G
Rebecca
 

liebesblume

Neues Mitglied
wir hatten sonst auch mehr kontakt aber in letzter zeit weniger weil er zurzeit viel mit der arbeit zu tun hat aber ich verstehe es trotzdem nicht.
ich warte ewig im msn auf ihn. er hockt auch vor dem pc und spätestens wenn er sich im forum rumtreibt (nicht dieses hier) sehe ich dass er vor m pc sitzt.
das nervt mich voll. dann geh ich meistens offline und schalt den pc aus.
oder er zockt viel am pc.
aber auf die idee zu kommen sich mal zu melden - nein.

ich werd jetzt die 5 wochen abwarten und wenn es dann nicht besser wird muss ich mal klartext reden denk ich :(
denn ich vermiss ihn so wahnsinnig aber ich glaube umso mehr ich ihm das zeige umso mehr ist er genervt von mir

ich weiß auch nicht..
 
U

User8

Guest
:(
Naja...ich finde ja immer das man, wenn man sich liebt über solche probleme reden kann- ohne Angst zu haben der andere macht Schluß oder so....
Aber ich würde das zwar selber so machen( also nicht warten) aber dir jetzt nicht unbedingt raten- da du ja die Folgen seinen eventuellen "genervt" seins tragen mußt.
Du könntest halt nur mal überlegen was du dir eigentlich in einer beziehung wünscht..
:troest
Rebecca
 

liebesblume

Neues Mitglied
ja hab ihn schon oft genug darauf angesprochen :(

und immer sagt er ich übertreibe. ich rede auch über alles mit ihm und er sagt ich muss damit klar kommen dass er nicht den ganzen tag nur für mich da ist.. :(
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also ich war er in der ersten zeit gewohnt, dass wir uns jeden tag sehen. dann war ich in der ausbildung und wir haben uns nur noch am WE gesehen, weil ich ja wegziehen musste. haben aber JEDEN tag sms geschrieben und telefoniert. (hatte da noch kein internet) er hat sich dann bei mir nen job gesucht und is dann zu mir gezogen.

ich kann dich gut verstehen. alle zwei tage wäre mir auch zu wenig und wenn er eh am pc sitzt, dann kann er dir auch schreiben. wieso telefoniert ihr denn nich? das geht auch mitm headset und er kann nebenbei trotzdem am pc hocken ^^

du solltest das bei euren nächsten treffen aber auf jeden fall ansprechen, nich einfach nur schreiben. musste schon persönlich machen.

das er nich 24h täglich für dich da sein kann, das is klar, aber man sollte doch schon interesse an dem anderen zeigen...!

ich drück dir die daumen :druecker
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Wie laufen denn eure Treffen ab, wenn ihr euch mal wieder seht?

Was machst du in deiner Freizeit? Hast du auch ein Leben außerhalb eurer Beziehung?

Wie alt seid ihr denn?

Meine spontane Reaktion auf "wir wollen dann zusammen ziehen" war, das würde ich vielleicht erst einmal nicht machen, wenn ihr euch über die Form des Zusammenlebens nicht einig seid. An deiner Stelle würde ich mir einen guten Job suchen und mir ein eigenes Leben aufbauen, an dem ja dein Freund gerne teilhaben kann, wenn er das wirklich will ...
 

liebesblume

Neues Mitglied
hmm danke... ich werde ihm erstmal zeit lassen und sehen ob es wirklich nur an seiner arbeit liegt wie er sagt und in knapp 4 wochen.. ob er dort wie "normal" ist... wenn nicht..werd ich darüber auf jeden fall reden und sagen dass mir das nicht reicht ,was ich ja schon mehrmals getan hab, wodurch er sich aber noch genervter fühlt. wenn er mich liebt wird er schon auf mich zukommen. ich werd mich jetzt erstmal eine weile zurück ziehen und abwarten :)

danke für eure antworten
 

Natascha

...lebt...
Ich meine da herauszulesen das du deinen Liebsten vllt. etwas zuviel bedrängst.
Er braucht seinen Freiraum, lass ihm den.
Wenn ihm an eurer Beziehung etwas liegt wird er zu dir finden.
:druecker
 
U

User8

Guest
naja-ich in da etwas geteilter meinung natascha. man soll nicht das verbergen was man erwartet. und man soll sich niemals soweit zurück nehmen das man leidet.
das sind meine persönlichen erfahrungswerte aus meiner gescheiterten ehe.
 

liebesblume

Neues Mitglied
ja aber natascha hat irg wie schon recht.
er war schon immer so dass er seinen freiraum brauchte. das wusste ich von anfang an und hab mir gesagt damit muss ich mich abfinden.

in letzter zeit ist alles halt schlimmer geworden... was mich stört und deswegen hatten wir ein paar mal kleine auseinandersetzungen.

wei gesagt - ob es tatsächlich an seiner arbeit liegt oder ob er vll doch die schnauze voll von mir hat - weiß ich nicht und das kann ich im moment nich rausfinden, weil er eh alles auf seine arbeit schiebt.

also werd ich die 4 wochen jetzt noch ab warten =)

und dann... wenn es sich bessert.. super :D

wenn nicht... werd ich wohl noch mal hier reinschauen ^^
 

Natascha

...lebt...
Klar Rebecca man sollte immer klar auf den Tisch legen was man erwartet und nicht unter den Tisch fallen lassen was einen bedrückt.

Aber Bedrängen sollte man tunlichst vermeiden.

Ein "Zuviel" verschreckt (oder kann verschrecken)
 
U

User8

Guest
Wie auch immer...liebesblume, du wirst aus all dem was wir tippen schon das rausziehen was für deine Situation das Beste ist. Ichh lese halt, er ist online- hat aber keine Zeit sich kurz zumelden( für n Kuss oder Gute Nacht, ich hab dich lieb)
Du hast sicher Recht damit abzuwarten-- solange du dich langfristig nicht zu sehr zurück nimmst :zwinker:
Letzendlich kennst du ihn ja am Besten.....
 

liebesblume

Neues Mitglied
ja :) ich kann ja ab und zu mal schreiben wie es läuft.. und ob es in 4 wochen besser wird...
was ich stark hoffe... :S

also bis bald erstmal ^^ :bye:
 
Oben