Schwierig -  Einseitige und heimliche Liebe

Colourmoon

Neues Mitglied
Hallo miteinander, bin "neu"
habe hier schon viele Themen mit verfolgt, hier nun mein Eigenes und es ist nicht ganz einfach es kurz zu machen. Als dann mal los . . .

Ich habe im Dezember 2006 eine Frau kennen gelernt und mich bis über beide Ohren verliebt und es machte den Anschein als hätte sich ein "Traumpaar" gefunden. Wir sind beide geschieden, ich lebe alleine, sie mit ihren beiden Kindern 14 & 17 Jahre. Nächtelange Telefonate und hunderte von SMS haben diese unglaubliche Liebe die ersten Monate begleitet, gesehen haben wir uns nur ganz selten, wenn dann in Ihrer "Oase" wie sie es nannte, bei mir. Sie war anfänglich noch mit jemandem solala zusammen, hat das aber recht schnell beendet. Alles schien einen optimalen Weg zu gehen, doch der Schein war trügerisch. Eines Tages wurde mir klar daß ich heimlich war, weder Ihre Kinder noch sonst wer aus Ihrem Umfeld wußte von uns / durfte von uns wissen. Ich habe die Liebe dieses Menschen gespürt, aber gleichzeitig auch die Angst, jemand könnte von uns erfahren, vielleicht ist es auch die Angst sich diese Liebe einzugestehen, die Angst vor einer weiteren Enttäuschung und ich weiß ihr Herz ist hinter meterdicken Mauern versteckt. Die einzige innige Gefühlsregung sind ihre Tränen, wenn ich ihr sage, daß ich sie liebe. Ich habe mit all meiner Liebe versucht dieses einsame Herz aus seinen Mauern zu befreien und bin fast selbst daran zerbrochen, bis ich eines Tages soweit unten war, alle Dinge aus unserer Oase zu entfernen die mit Ihr zu tun haben und vor Ihre Haustür zu legen. Die Heimlichkeit hatte mich so sehr belastet und mein Selbstwertgefühl geschwächt, daß ich all dem Schönen ein Ende machen mußte. Abschließend zu mir, meine Scheidung war in 2007 mit Entzug meines Sohnes und vollem Stressprogramm, ich weiß daß es gefählich ist in einer emotional so sehr belasteten Zeit etwas Neues zu beginnen und ich habe mit Sicherheit viele Fehler gemacht, aber glaubt mir, ich konnte nicht anders. Im Moment ist Sendepause, sie hat sich ein paar mal per Tel. und SMS gemeldet, ich habe darum gebeten dies vorerst sein zu lassen. Ich denke aber dennoch jede Sekunde an diesen Menschen und bin auch jetzt wo ich das alles nochmal lese, den Tränen nahe.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hast du sie denn ma drauf angesprochen, warum sie so eine geheimnistuerei draus macht?
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Hi Lucky,

das geht aber flucks hier, danke erst mal,

klar hab ich das, aber da kommt nichts konkretes, oftmals schweigt sie einfach, als hätte sie keinen Kontakt zu Ihrem herzen mehr, sie sagt dann nur, "Ich habe Dir nie was versprochen" . und dann stehst Du da und bist erst mal platt ??!!
 
U

User3

Guest
Naja, dann scheint es dich ja mehr zu belasten als sie, oder?

Vielleicht solltest du dir auch einen Neuanfang gönnen... :zwinker:

Ansonsten herzlich willkommen! :geb4
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Nun, vielleicht hätt ich auch meine 2 Miezen als Avatar reinstellen sollen ? Gute Idee. ! Danke für Deine Anteilnahme erst mal, ich bin bereits dabei mein Leben grundlegend zu ändern und näturlich hast Du es richtig erkannt, es belastet mich sehr viel mehr als Sie und manchmal gibt es Tage, da gehts mir richtig gut ohne Sie, und da will ich auch hin, da ich weiß, das Glück liegt nicht da draußen in dieser Welt, es liegt in Dir sebst, aber manchmal hilft Dir Dein Wissen nix !! wenn Du verstehst was ich meine
 

Ladykracher

Aktives Mitglied
Hallo Collourmoon, wie alt ist denn deine liebe?
du erzählst ein bisschen wenig über sie, zeigt sie nur Tränen als Reaktion als du ihr gesagt hast dass du sie liebst?
Hast du sie denn nicht mal gefragt warum das so ist? kann mir auch Vorstellen das sie schlechte Erfahrungen gemacht hat in ihrer Vergangenheit und sie somit Angst hat sich zu binden, oder steckt sie noch in einer anderen Bindung und kann es dir nicht sagen?(da ihr euch immer bei dir in der Oase getroffen habt?)
ja ja Fragen über Fragen aber ich glaube in deinem Kopf sieht es nicht anders aus.
du schreibst auch das du viele fehler gemacht hast, wie meinst du das bei ihr?
Ich drücke dir fest die Daumendiese schwere Zeit zu überstehen :druecker
wenn sie dich auch wirklich liebt dann wird sie nicht so schnell aufgeben.
Gib ihr die Chance es dir zu erklären
:maldrueck
 
U

User 5

Guest
Herzlich Willkommen!


Bei dem Satz:"Ich habe dir nichts versprochen" kommt mir der Gedanke das sie nur die gemeinsamen Stunden mit dir geniesen will und keinesfall "mehr" will.
Tut mir leid aber ich denke sie liebt dich nicht und all dein Werben ist vergebens.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Natascha
Herzlich Willkommen!


Bei dem Satz:"Ich habe dir nichts versprochen" kommt mir der Gedanke das sie nur die gemeinsamen Stunden mit dir geniesen will und keinesfall "mehr" will.
Tut mir leid aber ich denke sie liebt dich nicht und all dein Werben ist vergebens.

Ich sehe das leider auch so :(.
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Hi,

sie ist 49, eine andere Bindung gibt es meines Wissens nicht, es sei denn sie hat mich belogen und mit Ihrem ehemaligen nicht Schluß gemacht so wie sie es mir sagte, aber das kann ich fast nicht glauben, obwohl, ?! ich war neulich bei Ihr und da hing noch ein Urlaubsfoto mit ihrem EX aus 2007 an der Wand ??!!
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Hi lola, hilf mir mal,

wie kann ich die Antworten , so wie Du das gemacht hast mit den Fragen in dem blauen Feld hin bekommen ??

Mag schon sein, daß ihr die Stunden in der Oase wichtig sind, wir hatten aber täglich so viele Telefonate und innige Gespräche, daß man das nicht glauben kann,
klar keine Gespräche über gemeinsame Zukunft, weder Urlaub noch ein Wellness WE zu dem ich sie eingeladen hatte. Da schiebt sie dann die Kinder vor, zumindest die Tochter mit 13.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
sorry, aber ich muss mich leider auch der meinung von natascha & lola anschließen...
versuch am besten, über sie "hinweg zu kommen" ist sicher nicht, ich weiß, aber such das beste draus zu machen.


viel glück für die zukunft :geb4
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Original von Natascha
Herzlich Willkommen!


Bei dem Satz:"Ich habe dir nichts versprochen" kommt mir der Gedanke das sie nur die gemeinsamen Stunden mit dir geniesen will und keinesfall "mehr" will.
Tut mir leid aber ich denke sie liebt dich nicht und all dein Werben ist vergebens.

Bitter, diese Wahrheit, aber so ist sie wohl zu sehen !!
dann schau ich mal, nachdem ich die Oase gereinigt habe, daß ich noch Handynummer und e-mails + Adresse lösche, am besten auch aus meinem Gedächtnis, so unromantisch habt ihr das also mit mir gemeint, ja ??

Was aber glaubt ihr wenn jemand schreibt: (kein org. Text !!)

ich habe mich in Deine Arme fallen lassen und Deine Nähe gespürt, aber ich glaube, daß ich Dir die Liebe nicht geben kann, nach der Du Dich sehnst.

So gehen Träume zu Ende, oder bin ich bescheuert ??
 
U

User 5

Guest
Ich denke du siehst das schon richtig so.

Mit dieser Frau kannst du gemeinsame schöne Stunden verbringen, für die ist sie bereit.
Sie scheint aber nicht bereit "mehr" daraus werden zu lassen.

Tut mir leid für dich, deine Liebe zu ihr scheint ja wirklich sehr groß!
 

Colourmoon

Neues Mitglied
ja, Du hast schon recht,
ich liebe sie über alles !!

ich hab ein Gedicht für sie geschrieben:

sorry, ich hab das Gedicht wieder gelöscht, weil ich nicht möchte, daß es Jemand kopiert. !! Es gibt auch einen Song dazu den ich grade im Tonstudio aufnehme.
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Original von Ladykracher
Hallo Collourmoon, wie alt ist denn deine liebe?
du erzählst ein bisschen wenig über sie, zeigt sie nur Tränen als Reaktion als du ihr gesagt hast dass du sie liebst?

Danke Ladykracher für die lieben Worte, sorry, war keine Absicht, Sie ist 49, sagte ich bereits, schüchtern und sehr verschlossen, ja Sie weint oft sobald es romantisch oder sehr zärtlich wird.

Original von Ladykracher
Hast du sie denn nicht mal gefragt warum das so ist? kann mir auch Vorstellen das sie schlechte Erfahrungen gemacht hat in ihrer Vergangenheit und sie somit Angst hat sich zu binden, oder steckt sie noch in einer anderen Bindung und kann es dir nicht sagen?(da ihr euch immer bei dir in der Oase getroffen habt?)

Hab immer wieder gefragt, aber da kommt nichts konkretes, ich weiß daß sie in den 4 Jahren seit sie geschieden ist jedes Jahr einen Anderen hatte, erst ein Workaholic (schreibt man das so??) dann einen verheirateten, dann war sie mit dem besten Freund Ihres Bruders zusammen, der eine gar keine Zeit, der andere Zeit und gefühllos, nichts hat geklappt, dann komm ich daher, viel Zeit, viel Gefühl, vielleicht zuviel von allem, denke aber ich hab Sie auch überfordert, das meinte ich auch mit "Fehler gemacht". Ja, sie hat auch öfter gesagt, sie hat Angst ihr Leben zu verändern, Angst dieses "Geschenk" wie sie mich oft nannte, anzunehmen, sich zu binden, Angst vor allem, denk ich, vor Enttäuschung. An eine andere Bindung glaub ich nicht wirklich, ich hab sie auch danach gefragt, sie sagte, "einen anderen Mann wird es nicht geben" was immer das heißen mag? Ich war auch ein paar mal zum Frühstück bei Ihr, eben wenn die Kinder in der Schule waren. Die Wellenlänge hat einfach gestimmt, es war unglaublich schön.[/quote]

Original von Ladykracher
ja ja Fragen über Fragen aber ich glaube in deinem Kopf sieht es nicht anders aus.
du schreibst auch das du viele fehler gemacht hast, wie meinst du das bei ihr?.

ja, Fragen über Fragen, vor Allem weiß ich nun nicht mehr was ich tun soll, wir sind immer wieder am selben Punkt angekommen, das heißt, ich wollte raus aus dieser Heimlichkeit, daß sie sich bekennt zu mir, weil es mich kaputt gemacht hat. Ich denk da war auch mein Fehler, ich hab sie zu sehr gedrängt. Und nun nach einem Jahr hin und her konnt ich nicht anders als Abstand nehmen. Was aber mach ich nun, meine Einsicht hilft mir nicht mehr, denke sie in Ruhe zu lassen ist das Beste, vielleicht wird es ihr irgendwann bewußt, wenn ich nicht mehr da bin, was ich ihr tatsächlich bedeutet habe. Jetzt irgend etwas zu unternehmen ist sicherlich falsch ?? Was meinst Du / ihr ??
 
Du hast sie im Dezember06 kennengelernt und warst vor kurzem bei ihr in der Wohnung und da war ein Foto von einem Urlaub 07 mit ihrem ex??
 

cde

**verwirrt**
Das hab ich mich auch grad gefragt... Wenn es wirklich so ist, dann weißt du doch bescheid. Ich würde einen Versuch starten um ihr die Gelegenheit zu geben sich zu rechtfertigen wieso, warum usw. Wenn sie das Angebot nicht wahrnimmt, dann geh lieber gleich und lass sie, denn dann ist sie es nicht wert bzw. sieht sich nicht was sie an dir hat.

Viel Glück :bye:
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Original von Winnie2005
Du hast sie im Dezember06 kennengelernt und warst vor kurzem bei ihr in der Wohnung und da war ein Foto von einem Urlaub 07 mit ihrem ex??

Ja, den Urlaub hat sie von Ihrem Ex, als die beiden noch zusammen waren geschenkt bekommen, ich wußte auch von Anfang an davon. Die beiden waren nicht alleine, ihr ältester Bruder mit Anhang und noch ein Pärchen waren auch dabei. Es ist mir nicht leicht gefallen, zu akzeptieren, daß sie da mitfährt, aber ich konnt es ihr nicht ausreden. Heute denk ich da auch anders drüber, denn das war schon ein sch... Gefühl, würd ich mir so nicht mehr antun, aber hinterher iss man immer schlauer. Tja, und das Foto hing da noch vor Kurzem im Flur bei ihr, hab sie auch gefragt was das zu bedeuten hat ? Antwort: das hängt da halt noch . . .

ihr glaubt doch auch, daß meine Entscheidung zu :weg richtig war oder ??

Ich hab mal zu Ihr gesagt: Wenn Du mich liebst, wirst Du eines Tages vor meiner Türe stehen und zu mir sagen, bitte laß mich herein.
 
Ja, ich denke die Entscheidung ist richtig, Man muss sich nicht andauernd demütigen lassen weil man liebt. Und wenn diese Liebe nicht erwiedert wird ist es besser zu gehen.
 

Ladykracher

Aktives Mitglied
Es scheint mir bei euch ein ewiger Kreislauf zu sein, such doch nicht die Fehler immer bei dir! :nudelholz Du bist doch der Mann du musst ihr zeigen wo es lang geht und dann noch ein jahr lang dieses hin und her? :nudelholz
An deiner Stelle würde ich mal nicht unternehmen! einfach mal abwarten, Füße hochlegen, Bierchen trinken :hihihi
Und das mit dem Bild vom Ex verstehe ich nicht. Warum fährt sie mit ihrem Ex in den Urlaub? Na ja und der Anhang??? sie hatten wohl doch nicht alle in einem Zimmer geschlafen oder????
ich hätte damals so reagiert: :nudelholz und du bestimmt so :heul2

an deiner stelle würde ich zu ihr sagen dass du kein Warmhaltebemmerie?(stimmt das Wort?)bist

Du hast dich schon richtig entschieden auf Abstand zu gehen
:troest
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Original von Winnie2005
Ja, ich denke die Entscheidung ist richtig, Man muss sich nicht andauernd demütigen lassen weil man liebt. Und wenn diese Liebe nicht erwiedert wird ist es besser zu gehen.

Schön sich bestätigt zu fühlen, denn gelitten hab ich genug,
leider gibt es keinen Schalter um die Liebe abzustellen, na ja, das wär auch nix.

danke Winnie für die lieben Worte !!
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Original von Ladykracher
Es scheint mir bei euch ein ewiger Kreislauf zu sein,

Ja, es kam immer wieder an den selben Punkt, ich habe es nicht ertragen heimlich zu sein !!
Original von Ladykracher
such doch nicht die Fehler immer bei dir!

doch, ich bin immer gut damit gefahren zuerst vor meiner eigenen haustür zu schauen ob alles OK ist.

Original von Ladykracher
Du bist doch der Mann du musst ihr zeigen wo es lang geht und dann noch ein jahr lang dieses hin und her?

ich hab weiß Gott oft genug gesagt, daß es so nicht weitergehen kann, ich denke sie hat einfach Angst vor zu viel Nähe, die Scheidung nicht verarbeitet, Angst, wenn sie sich einläßt, daß es wieder weh tun könnte, drum ist ihr Herz hinter Mauern versteckt, wo ihm nichts passieren kann.


Original von Ladykracher
An deiner Stelle würde ich mal nichts unternehmen! einfach mal abwarten, Füße hochlegen, Bierchen trinken :hihihi
Und das mit dem Bild vom Ex verstehe ich nicht. Warum fährt sie mit ihrem Ex in den Urlaub? Na ja und der Anhang??? sie hatten wohl doch nicht alle in einem Zimmer geschlafen oder????

Nein, bestimmt nicht, obwohl, wer weiß, stille Wasser sind oft tiefer als man denkt ?!

Original von Ladykracher
an deiner stelle würde ich zu ihr sagen dass du kein Warmhaltebemmerie?(stimmt das Wort?)bist

Du hast dich schon richtig entschieden auf Abstand zu gehen
:troest

Ja, ich denk auch, manchmal nicht einfach sich zurück zu halten, jetzt liegt die Entscheidung aber nicht mehr bei mir.

Danke für diesen schönen und lehrreichen Beitrag !!!!! Was aber bitte ist eine Warmhaltebemmerie ?
 

Ladykracher

Aktives Mitglied
Warmhaltebemmerie ist ein Gefäss meist aus Edelstahl zum warmhalten von Speisen. Wird durch eine Brennbaste warmgehalten. :maldrueck
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Original von Ladykracher
Warmhaltebemmerie ist ein Gefäss meist aus Edelstahl zum warmhalten von Speisen. Wird durch eine Brennbaste warmgehalten. :maldrueck

aha, man lernt nie aus !!!

Sooo, schöne Ostern Euch Allen erst mal, und Danke !!!
vielleicht schreibt ja der eine oder Andere noch was ??

Bücher die mir sehr geholfen haben:

Die fünf Sprachen der Liebe
Liebe Dich selbst und es ist egal wen Du heiratest
Liebe Dich selbst und freu Dich auf die nächste Krise
 
Oben