Einzelgänger

A

anpesed

Guest
Hallo
Mein Großer (13) lebt bei seiner Mutter. Er hat zur Zeit Problem mit seinen Mitschülern. Sie lästern und ärgern Ihn. Was kann man den da Raten?

Naja. Ich ´habe immer geglaubt das alles ok ist. Wenn ich ihn beim Fußball besucht habe oder bei Schulfeten.
Aber jezt hat er angerufen und will zu mir ziehen. Realistisch betrachtet würde das bestimmt bei uns (2te Ehe,3 Kinder, 1gemeinsam) Probleme geben.
Patrick war schon immer ein schüchterner Mensch. Wenn er mal warm wird kann er auch viel lachen und erzählen. Aber er ist allen neuen erst einmal sehr mißtraisch gegenüber. Im Grunde genommen 100% wie seine Mutter. Ich hatte gehofft und geglaubt er hätte Freunde gefunden. Das betreitet er ja auch nicht. Aber ein Junge würde die anderern immer mitreisen. Und es wäre auch nicht immer ein anderer dran, sonder immer er.
Seine Mutter will die Eltern anrufen. Das will Patrick aber nicht. "Mutersöhnchen " und so. Aber irgentwas muß man ja machen.
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo, anpesed,

das ist ein bissl wenig Info, um darauf ausführlicher einzugehen ;-) Vor allem müsste man wissen, wie dein Sohn die Lage schildert. Es gibt ja Einzelänger, die zieht es gar nicht in die Gruppe, die kochen ihr eigenen Süppchen und sind glücklich dabei, und es gibt die Ausgegrenzten, die gern dabei wären, aber nicht wissen, wie sie es anstellen sollen. Manchmal gibt es auch in der Schule echtes Mobbing, wo dann nur ein Schulwechsel wirklich hilft. War dein Sohn denn immer schon ein "Indivualist" oder ist das jetzt plötzlich aufgetreten?

LG
AnnKathrin
 
E

Elchen

Guest
Ja,leider sehr wenig Informationen.Bei sowas,wenn es wirklich sehr schlimm für Deinen Sohn ist,würde ich den Klassenlehrer aufsuchen....
 
S

Snowcat

Guest
Ich find die Idee mit dem Lehrer garnicht so schlecht. Aber es sollte doch der Vertrauenslehrer sein.

Die Info ist auch wirklich bissle dürftig. Schreib doch mal ein wenig mehr dazu.
 
Oben