nur so ;-) -  Eisprung gespürt

Maus1

Aktives Mitglied
ich glaub, ich habe meinen ES gespürt

hatte am 4. Oktober meine Mens und vorgestern ständig ein starkes Ziehen über dem rechten Beckenknochen

letzten Monat hatte ich einen Zyklus von 33 Tagen
davor den Monat nahm ich noch die Pille

NMT müsste somit ca. der 6. November sein

wir haben 2 Tage vorm Ziehen und am Tag des Ziehens :blow2
drückt mir die Daumen, dass es vielleicht schon geschnaggelt hat
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Kann gut möglich sein,ich habe auch immer dieses ziehen wenn die Zeit des Eisprungs ist.
:drueckerdas es geklappt hat :druecker
 

Laura304

Davids Mama
Ich kenne mich da zwar nicht so aus - keine Ahnung ob das der ES war, aber ich drücke Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen!!!!

:druecker

LG, Eva
 

eva.m.p

Pause
hui, du versuchst es wieder?

dann sind meine Daumen natürlich gedrückt für ein baldiges Geschwisterchen! :druecker :druecker :druecker
 

Maus1

Aktives Mitglied
ich danke Euch :maldrueck

@ Eva
ich sehe grad, dass Du Dienstag ET hattest
die Frau meines Schwagers auch, Pia-Marie wurde gestern Abend geboren
drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Baby auch bald im Arm hältst!
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von eva.m.p
hui, du versuchst es wieder?

ja! :]
eigentlich wollte ich erst nach Sylvester, aber dann passte es grad so gut letzte Woche ;-)

von daher wäre es jetzt nicht so schlimm, wenn es noch nicht geklappt hätte
aber wenn doch, wäre es natürlich toll :D
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Soweit ich weiß spürst du nicht den Eisprung selber sondern die sich vermehrt bewegenden Eileiter (sie müssen das Ei ja "auffangen").

Das könnte auch eine Erklärung sein warum es nicht immer mit der SS klappt wenn man sich auf diese Schmerzen verlässt.

Trotzdem :druecker

LG :bye:Cordu
 

Shana

Aktives Mitglied
Dieser Mittelschmerz ist sicher nicht der Eileiter der sich vermehrt bewegt *lach*! ;D Es gibt da eine tolle Reihe von BBC- Wunderwerk Mensch. Jeder der einen Eisprung live gesehen hat also original Aufnahme weis ganz genau warum das manchmal so sakrisch weh tut. Die Eielter bewegen sich schon, aber nur innerlich- eine Art Muskelschlauch ist das in dem sich Flimmerhaerchen befinden welche das Ei weitertransportieren, aeusserlich sind diese Bewegungen weder sichtbar noch spuerbar! Ausser mal ein kurzes ziehen hier und da im Eileiter, manche spueren das ziehen etwas mehr weil der ganze Eileiter staerker durchblutet wird an dem der ES stattfindet!

Der Folli reibt im Puls der Bauchschlagader gegen den Eileiter bzw. den Ausatz in welchen das Ei dann hineinfaellt. So wie der Folli groesser wird reibt er immer starker daran und staerker, die Haut wird immer wunder und duenner, unterstuetzt durch das LH bereitet sich das ei im Folli vor (chemisch gesehen- dauert etwa 24-36 Stunden), mehr Fluessigkeit sammelt sich im Folli und bringt dann schliesslich den Follikel zum platzen welcher das Ei in einer Naehrfluessigkeit raus und in den Eileiter schleudert. Waerend das Ei weiterwandert in seiner Naehrlfuessigkeit, bleibt der Folli zurueck, er ist dann eine Druese die jeden Monat neu entsteht und Gelbkoerperhormon ausschuettet um die Schleimhaut zu erhalten fuer die naechsten 14 Tage. Der leere Folli/ das Corpus Luteum bildet sich dann im laufe der folgenden 14 Tage nach ES zurueck. Hat eine Einnistung stattgefunden bildet der Embryo sein eigenes Gelbkoerper umd ie Schleimhaut zu erhalten und die Mens zu verhindern!

Ich kann meinen ES auf die Stunde genau festlegen so eindeutig ist der Schmerz der im Schnitt zwischen 20 Minuten und einer halben bis einer Stunde andauert. Danach fuehle ich mich einfach nur noch wund im ganzen Unterleib, mein sehr duenne, klarer spinnbarer Schleim wird innerhalb von etwa 6 Stunden weniger, detulich dicker und wieder ganz trueb und nicht spinnbar, Tempi idt am naechsten Tag oben! Wer erst Bluemelt wenn er seinen Mittelschmerz hatte ist zu spaet drann, klar dass er da natuerlich kaum SS wird, nur wenige schaffen es da noch!
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von cordu
Soweit ich weiß spürst du nicht den Eisprung selber sondern die sich vermehrt bewegenden Eileiter (sie müssen das Ei ja "auffangen").

Das könnte auch eine Erklärung sein warum es nicht immer mit der SS klappt wenn man sich auf diese Schmerzen verlässt.

Trotzdem :druecker

LG :bye:Cordu

haben vor, während und nach dem Tag des leichten Ziehens geherzelt
 

BlnClaudi70

Mitglied
Original von Maus1
wenn so viele den ES spüren, warum wird man denn dann nicht auch direkt schwanger? :shake

Nicht vergessen, jedes 7. bis 8. Paar in Deutschland -Tendenz ist steigend- kann auf normalen Weg keine Kinder bekommen.

Ich selber heule immer zweimal im Monat:

Wenn ich meinen ES spüre -mörderische Schmerzen dann übr.-
und wenn ich meine Regel bekomme.
 
Oben