Eisprung, wann ungefair

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

Ich bin in der Sache etwas blond.

Wann habe ich mein Eisprung ??

Mein Periode war wie folgt:
Feb. : 04.-09.02.05
März: 03.-10.03.05
April: 03.-10.04.05
Mai: 10.-16.05.05
Juni: 17.-23.06.05
Juli: 19.-25.07.05
August: warte noch drauf.

Sorry aber ich weiß echt nicht wie ich das Ausrechnen kann, wann der Eisprung ungefair ist.
 

Bienemaus

Mitglied
Hallo Steffi,

ich musste ja erst mal ganz genau hinschauen, um die Zeiten zu verstehen.

Deine Zyklen waren wie folgt:

04.02. bis 02.03. (28 Tage)
03.03. bis 02.04. (31 Tage)
03.04. bis 09.05. (37 Tage)
10.05. bis 16.06. (38 Tage)
17.06. bis 18.07. (32 Tage)
19.07. bis ? NMT

Fuer mich sieht das sehr nach unregelmaessigen Zyklen aus. Frag mal Shana, sie ist unsere Kurvenspezialistin. Vielleicht solltest du mal das Messen anfangen. Ich persoenlich wuerde beim FA ein Zyklusmonitoring durchfuehren lassen.

Bei einem regelmaessigen Zyklus ist die zweite Zyklushaelfte, d.h. nach dem ES 14 Tage lang. Du kannst bei der Temp-Methode den ES im Nachhinein herausfinden. Es gibt noch Persona (Zykluscomputer), dieser zeigt dir den ES vorher an. Aber das funktioniert nicht bei sehr langen Zyklen (38 Tage).

Ich wuerde einen FA aufsuchen, denn meist hat es Gruende, wenn der Zyklus so durcheinander ist. Das muss nix schlimmes sein, keine Panik!

LG Biene
 

Anoula

glückliche Mami
ich hatte ja auch einige zeit einen unregelmäßigen zyklus und habe nur tee getrunken der meinen zyklus absolut reguliert hat vielleicht solltest du das erstmal versuchen in kombi mit der temp methode!

beim tee trinkt man himbeerblättertee und frauenmantel. himbeerblättertee trinkt man bis zum ES und ab dann trinkt man frauenmantel so ca. 2 große tassen am tag daher solltest du vielleicht auch tempi messen damit du weißt wie es genau geht die anleitung schickt dir sicher gern unser profi shana zu wenn du dich an sie wendest ;D

bei mir hat der tee schon im zweiten zyklus alles gerade gerichtet und ich hatte einen sauberen 28 tage zyklus! versuch es einfach mal und viel erfolg beim weiteren üben! :druecker

lG anoula
 

Shana

Aktives Mitglied
Anoula, ich freu mcih dass dir der Tee so gut geholfen hat! Ich wuerde dir auch raten versuchs erstmal mit dem Tee und evtl. Tempi-Messen und dann sehen wir weiter.

Und ja es stimmt, der ES ist normalerwiese ziemlich genau 14 Tage VOR der naechsten faelligen Periode!

Ich habe mal nur den Durchschnitt der Zyklen vom April bis jetzt genommen! DEr ES kann grob gerechnet irgendwo zweischen dem 17. und 25 ZT stattfinden! Du solltest auf alle Faelle vorerst bis dein Zyklus wieder im Lot ist schon ab dem 15. ZT alle 2 Tage Bluemchen setzen.

In deinem Fall waere zum Temp messen besser noch einen LH-TEst zu machen! Der wird dir 24-36 Stunden VOR dem ES verraten dass der ES im Anmarsch ist und es hoechste Zeit ist Bluemchen zu setzen.
 

steffi1977

glückliche Mama
wann fängt man am besten mit dem Messen an ??
Was ist genau ein LH-Testund welches sollte ich nehmen ??

Bis jetzt ist meine Periode noch nicht da, ich warte täglich darauf.
Mein bauch vereppelt mich seid vorige Woche, indem ich Unterleibschmerzen habe und ich denke ich bekomme sie jetzt und was ist nix. Das was ich dann nur muss ist auf Klo und dann sind die Schmerzen wie weg gezaubert :evil:
Ich hasse es nicht genau zu wissen wann die kommen, ich konnte vorher die Uhr danach stellen.

Danke für eure Antworten
 

steffi1977

glückliche Mama
ich warte immer noch auf meine Periode :]

Ich glaube mein Körper spielt mir einen Streich.
Ich habe seid vorige Woche ständig das Gefühl das ich die jetzt bekomme und nix ist. Seid Montag kämpfe ich mit Übelkeit und Kreislaufprobleme, aberübergeben muss ich nicht oder so.
Ist nur ein komisches Gefühl im Bauch, als wäre da ein Druck so eine kleine Art von Unterleibschmerzen aber nicht wirklich unterleibschmerzen.
Gestern dachte ich ich bilde mir alles ein, weil mir nicht schlecht war und ich nur abends mein Bauch gemerkt habe.
ABER heute ist mir tierisch schlecht gewesen (kurz vorm übergeben) und ich habe ganz komische Bauchschmerzen/drücken/ziehen (nicht zu erklären).
Es fühlt sich alles irgendwie anders an, ich kann es nicht beschreiben. Seid gestern sprießen Pickel obwohl ich dir nur selten bekomme.

Ich habe Angst an einer Schwangerschaft zu glauben, ich will nicht enttäuscht werden.
Aber das ich so lange warten muss bis die Periode wieder kommen ?(
entweder bin ich schwanger oder ich habe was anderes, ein anderen Grund kann ich mir kaum noch vorstellen.
 

steffi1977

glückliche Mama
ich ruf Montag beim FA an und geh zu ihm, das ist mir sicherer und wenn es keine Schwangerschaft ist kann er feststellen was es dann sein könnte.
 

steffi1977

glückliche Mama
war gerade beim FA und nein ich bin nicht schwanger
mein Körper denkt sich "Steffi können wir diesen Monat mal verarschen"
Ich bin kern gesund, aber meine Hormone stellen sich wohl gerade um (habe nicht mehr genau zugehört)
Er sagte irgendwas von, da ich ja abnehme und übergewichtig bin kann es sein das mein Hormonhaushalt mir einfach nur mal ein streich spielt.
Wenn ich bis zum 20.09.05 meine Periode nicht habe, soll ich noch mal vorbei kommen, damit andere tests gemacht werden und um auszuschließen das ich in der zwischenzeit schwanger wurde.

Ich krieg ein krampf, wieso wird jeder schwanger wenn der nur berührt wird und ich brauche 23424354542346berührungen :crying :crying :crying :crying :crying
 
Oben