Frage -  Eisprungkalender

Anoula

glückliche Mami
ein eisprungkalender funktioniert so das du den ersten tag der mens angibst und deine normale zykluslänge und dir dann eben sagt 14 tage vor mens beginn hast du den ES im grunde also sinnlos! denn wenn deine mens nach 28 tagen eintritt muss das trotzdem kein zeichen für einen ES sein auch in diesem fall kann der ES ausbleiben...

ich schwöre auf die temperaturkurve jeden morgen nach dem aufstehen messen und das ganze in einer kurve die man online führen kann notieren zusätzlich noch den zervixschleim beobachten und eventuell den muttermund abtasten damitt kannst du nicht nur zu 100% deinen ES bestimmen sondern auch ablesen wenn es z.b. hormonprobleme gibt...

wenn du willst schicke ich dir eine anleitung!

lG Anna
 

Micha 78

Aktives Mitglied
also, ein Eisprungkalender ist nur etwas für Frauen mit nem immer regelmäßigem Zyklus!! Bei unregelmäßigen Zyklen ist das nichts!!

Ich z. B. habe den Clearblue-Monitor benutzt. Er hat einwandfrei funktioniert und mir immer den ES richtig angezeigt!!!!

LG Micha
 

Anoula

glückliche Mami
das ist sowas wie persona...

ich finde es sehr kosten intensiv da du jeden zyklus ca. 8-10 teststäbchen brauchst und die kosten für 3 monate 30 euro also im prinzip wie von den kosten wie die pille...

ich hatte persona schön ist das es dir den ES super anzeigt und du echt einfach nur zur angezeigten zeit auf das stäbchen pipi machen musst.
ich finde eine tempikurve allerdings besser da man auch sehen kann ob man hormonprobleme hat und seinen körper echt gut kennenlernt, ausserdem kostet es nichts ausser vielleicht die anschaffung eines thermometers und eben zeit denn regelmäßiges messen gehört dazu.

es gibt auch noch LH tests das funktioniert eben wie persona oder clearblue monitor du musst es eben nur selbst auswerten was ich bei den dinger manchmal echt bescheiden finde...

nun haste alle möglichkeiten und musst dir die richtig für dich aussuchen ;) kriegen tuste die geräte (persona und clearblue monitor) in jeder apotheke und lh tests kauft man am besten bei ebay in einer großen vorratspackung!

lG Anna
 

Anoula

glückliche Mami
achja die kosten

persona: starterset für 80 euro mit teststäbchen für einen monat...(24 stäbchen kosten hier 30 euro)
clearblue-monitor: 120 euro (20 stäbchen kostet hier 37 euro)

funktionieren tun sie alle nach dem selben prinzip...

20 lh tests kosten bei ebay ca. 10 euro inkl. versand

ein digitales thermometer was geeignet ist kostet ca. 5 euro ohne folgekosten...

und dann gibts noch die möglichkeit seinen speichel in einem minimikroskop zu untersuchen der eine besondere form annimmt wenn man seine fruchtbaren tage hat das ist der neuste schrei beim KIWU und das teil womit man das macht nennt sich Donna stick das ist ein mikroskop in der größe eines labellos... für den wissenschaftler in der kinderwunschgeplagten frau :rofl
also falls du daran interesse hast kann ich dir sagen wo du sowas kriegst... da kriegt man unter umständen für ca. 5-10 euro

lG Anna
 

Einfachich2210

Mitglied
Danke für die vielen Tipp's :D,
ich hätte jetzt nicht erwartet das der eisprungk. nichts bringt ,persona: starterset und den clearblue-monitor halte ich für sehr kostspielig ,die temperaturkurve,Donna stick finde ich sehr interessant , weitere Tipp's würde ich mich freuen :geb7
Lg Heidi
 

Anoula

glückliche Mami
was heisst der bringt nichts? es ist einfach ne mathematische brechnung eine schätzung die anderen sachen geben halt genaue fakten da du im prinzip eine studie zu deinem körper/zyklus anlegst...

ich finde persona auch sehr teuer und clearblue ich würde entweder LH test nehmen und dazu tempikurve führen oder mir einen donnastick holen und dazu kurve führen man muss halt kucken ob man das zeitlich geregelt bekommt ob man bereit ist jeden tag zu messen unzwar um die gleiche uhrzeit!

eventuell kann ich dir so einen stick besorgen da muss ich aber noch die nächsten tage abwarten...

lG Anna
 

Einfachich2210

Mitglied
Hallo Anna,
Bin mir noch nicht ganz sicher für welche ich mich entscheiden soll, ich informiere mich grade im Internet über die verscheidenden Methoden, wenn du mir donnastick besorgen könntest würde ich mich sehr freuen ,lg Heidi
 
U

User3

Guest
Ich habe im Inet auch meine fruchtbaren Tage errechnet. Es hat auch geklappt.
Allerdings habe ich beim zurückrechnen des FA festgestellt, dass wir eigentlich mehr Glück als geplante Sicherheit hatten.
Mal etwas ausführlicher:

Der von mir benutzte Inet-Rechner zeigte als fruchtbare Tage den 8 - 13 Dezember 2006 an.
Dazu das vom 8. - 11.12. eher ein Mädchen, am 12. und 13.12. eher ein Junge gezeugt werden würde.
Und der 11.12. wurde zusätzlich noch als sehr fruchtbar ausgewiesen.
Als Geburtsdatum des Kindes (errechnet am Beginn der letzten Regel) wurde der 2. September 2007 angegeben.

Der FA errechnete als Tag der Befruchtung den 7. Dezember 2006. Der Eisprung war also früher gewesen.
Es wurde ein Junge - nur so nebenbei. :zwinker:
Und als Geburtsdatum wurde der 14. September errechnet - es wurde dann der 17.09.2007.

Soll heissen: ihr kommt mit Temperatur messen und Monitor bestimmt weiter als mit diesen doofen Inet-Rechnern. :druecker
Wir hatten zwar nicht nur streng nach Protokoll Sex, aber wenn wir uns an den Werten orientiert hätten,
wären wir echt angeschmiert gewesen.
 

Einfachich2210

Mitglied
denke ,dass wir es mit der Temperatur messen und Ovulations Teststäbchen versuchen werden.Hoffe, dass sich der erfolg dann mal einstellt :geb7
 
Oben