brauche Rat -  Ekel vor Essen

Hexle33

Neues Mitglied
Hallo! Bin in der 8.SSW und habe Probleme mit Essen. Habe vor vielen Lebensmitteln einen Ekel und oft kommt der Ekel erst wenn ich ein oder zwei Bissen gegessen habe. Weiß jemand einen Rat? :traene
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
da hatte ich in der zweiten ss auch. ich konnte kein fleich sehen noch nicht mal auf bildern. Essen ging schon gar nicht. Normalerweise vergeht das nach den ersten 3 monaten wieder.
 

Hexle33

Neues Mitglied
Na dann will ich hoffen das es bei mir auch so ist. Dann bekommt meine Familie mal wieder
was anderes wie nur Kartoffeln zum Essen. :schuettel
 

Cancro

Aktives Mitglied
Wenn es ganz schlimm ist kann man Vomex Tabletten nehmen, aber es gibt bestimmt auch pflanzliche Sachen. Wenn es nicht so arg ist kommt man da auch mit hin.
Ich hab es meinem Kind zuliebe in Kauf genommen-und mir ging es garnicht gut!
 

Hexle33

Neues Mitglied
Ist halt schon arg. Mein FA meinte, da müßte ich halt durch aber ich kenn das gar nicht. (ist schon meine 4. Schwangerschaft)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei meiner ersten ss hatte ich das auch nicht, da ging es mir blendent. Bei der zweiten hatte ich das auch erst.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Oh ja, das kenne ich auch noch. Bei mir waren es Zucchini - ging gar nicht. Und beim Dritten war ein Supermarkteinkauf in den ersten 3 Monaten praktisch nicht möglich. Ich bin da zur Tür rein und hatte gleich Übelkeit und Würgereiz...
Aber es geht vorbei :-D
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ich konnte den kühlschrank nicht aufmachen... bzw. habe den raum verlassen, wenn mein freund den kühlschrank geöffnet hat. das hat bei mir komplett würgereiz und erbrechen ausgelöst. ging nach 3 monaten zum glück vorbei... obwohl... schade, dass es nicht geblieben ist, dann hätte ich nu nicht mit den überschüssigen kilos zu kämpfen ;D
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich hatte es bei dem Ersten und der Dritten, so die ersten drei Monate und bei der zweiten bis zum letzten Tag der SS.
Das fand ich auch schlimm, weil ich jeden Tag drauf gewartet hab das es weggeht. Und bei der dritten dachte ich jetzt ist mir wieder neun Monate übel, hatte mich schon irgendwie drauf eingestellt, da hat es nach drei Monaten wieder aufgehört!
Kinder überraschen uns immer wieder auf´s neue, keins ist wie das andere! Das hab ich jetzt auch selbst festgestellt, hab´s nämlich nicht so recht glauben können.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
In der ersten war mir nur dauernd schlecht, ekel eigentlich garnicht.
Jetzt in der 2. konnte ich die ersten 3 Monate vor allem Käse nicht riechen+essen. Einige andere Sachen waren auch noch ungut, gingen aber eher. Nur das mit dem Käse war ganz schlimm...
Aber: Nach 3 Monaten wars weg ;)
 

Akira

Aktives Mitglied
Oh ha, das kenne ich (leider) zu gut... Hielt bei mir jedoch nicht nur 3 Monate...

Meine Frauenärztin meinte, ich solle unter diesen Voraussetzungen essen, was ich kann. Und wenn ich für eine Mahlzeit 4 Anläufe mit verschiedenen Gerichten brauche... Oder mal paar Tage nur Pizza oder so runterbekomme...

Richtig Probleme hatte ich mit Brötchen (insbesondere Vollkorn), die mit Salat, Käse und Schinken oder Salami belegt waren. Der Geruch... :uebel Fand es sehr nett, dass gerade sowas dann gerne in meiner Gegenwart gegessen wurde :whatever

Mir reichte schon der Gedanke daran... Wie auch der Gedanke an Würstchen... Ich mochte so gerne Würstchen-Gulasch, aber das änderte sich von heute auf morgen. Und da trau ich mich auch heute noch nicht ran (38. SSW). Habe seitdem gerade mal 3-4 Würstchen insgesamt wieder gegessen...
 
U

User4

Guest
Das hatte ich auch. Da hilft tatsächlich nur warten.
Probier mal immer neue Lebensmittel und finde so raus, wovon dir nicht schlecht wird.
Bei mir war es wochenlang nur Brot und Nutella. :whatever
 

Hexle33

Neues Mitglied
Danke habe jetzt die Hoffnung das das vielleicht doch bald wieder besser wird,
mittlerweile eß ich nur noch Kartoffeln in allen Varianten ( meine arme Family!)
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Übelkeit hatte ich auch die ersten vier Monate meiner SS. Ich konnte fast gar nichts essen, riechen, oder auch nur der Gedanke daran reichte mir aus. Ich habe 5 Kilo abgenommen. Das einzige was ging war Naturjoghurt mit frischen Früchten.
Ich musste damals noch mit der S-Bahn auf die Arbeit fahren und hatte immer Angst das ich in den Zug :uebel Also hatte ich immer eine Flasche Wasser dabei und immer wenn ich dachte jetzt kommt es mir hoch, habe ich einfach einen Schluck getrunken. Das hat immer geholfen.
Ansonsten würde ich den Sachen so gut es geht aus dem Weg gehen. Hat auch ein wenig geholfen.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Jaaaaaaaaaa, das kenne ich auch aus meiner ersten SS... Der Geruch vieler Sachen reichte schon aus! Wir mussten alles was auch nur annährend einen eigenen Geruch hatte aus der Wohnung verbannen...
Ich habe hin und wieder eine Vomex genommen wenn es nicht mehr ander ging. Die hat aber nicht nur meinen Magen beruhigt, sondern mich auch ins Koma versetzt :ausheck
 

Hexle33

Neues Mitglied
hallo

Hallo Ihr!

Mittlerweile muß ich schon aus dem Zimmer wenn meine Kids etwas essen. Das mit dem Vomex ist für mich schwer zu bekommen da ich in Ungarn lebe und hier nicht alles bekomme.
Aber da ich in Österreich meinen FA habe und da auch am Di. hin muß werd ich mal mit ihm reden.

Lg :hihihi
 

Hexle33

Neues Mitglied
Hallo

Ja Ungarn ist echt total schön zum leben. Aber die Sprache ist schwer. Deshalb geh ich auch nach Österreich zum Arzt. Da versteh ich wenigstens mal die Menschen um mich herum :rofl. Nur zur Zeit hab ich halt bißle Heimweh denn schwanger und hier so allein ist nicht grad einfach :traene
 

Hexle33

Neues Mitglied
hallole

Na ja geht auch vorbei. Momentan haben meine Kids ja Sommerferien, da ist es dann nicht ganz so schlimm. Aber mal mit jemand reden oder so ist halt auch schön. Vorallem ohne Hände und Füße :schuettel
 
Oben