ekelhafte Reportage

S

Stephan

Guest
Gestern habe ich eine ziemlich ekelhafte Reportage im Tv gesehen, in denen eine Zukunftsvision erzählte, wie Leuten das Gehirn entfernt wird und dann bei Bedarf ausgetauscht wird. In der Zwischenzeit liegen sie in Kammern und werden künstlich am leben gehalten. Höchstdauer für diese Zeit ist 5 Jahre. In der entwickelt sich der Körper auch nicht weiter. Leute, die ohne Gehirn nicht älter werden.

Glaubt Ihr an solche Visionen, wie man sie jetzt öfters im TV sieht?!
 
D

die_stille

Guest
Ich kenne mehrere Leute, denen man das Gehirn entfernt hat. Leider aber nur entfernt, OHNE es auszutauschen.......

Aber wenn das geht........ also, ich hätte dann auch gern ein neues ;-)
 
S

Stephan

Guest
Ich denke, in 20 Jahren ist die Medizin soweit! Schlimm!
 

tinchen

Aktives Mitglied
Ich befürchte die Stille hat Recht. Bei einigen Probanden haben sie wirklich das Gehirn amputiert und vergessen das neue einzusetzen.

Nee, abe mal im Ernst. Ich denke auch das es nicht mehr allzulange dauern wird, bis das möglich ist. Obwohl, wenn ich mir überlege, das die Menschheit zum Mond fliegt, aber den Krebs oder Aids nicht auf die Reihe bekommt (oder nicht bekommen will????) ist ja doch die Frage, wann das offiziell gemacht wird.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
mensch wieos sind einige beiträge von mir einfach verschwunden X(

ich denk mal mit dem hirn haben sie dann so ziemlich das letzte organ was transplantiert werden kann.
ich halt da nix von, das kommt dann noch soweit das sich die leute gegenseitig umbringen nur um an nen hirn zu kommen was klügeri s als das eigene.


sterni
 

pfosten

Aktives Mitglied
Wenn ich mal ehrlich bin fällt es mir sehr schwer so etwas vozustellen.

Halte ich im übrigen für genauso irrational, wie einem anderen menschen einen neuen Kopf anzuoperieren.

Aber ekelhaft ist das mitunter schon was einem alles so zu gemutet wird, da geb ich dir recht.


@Stephan sieht klasse aus Dein neues Avartar, ist die neue Matrix gut??
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Ich glaube daran, daß alles, was wir uns vorstellen können auch irgend wann machbar sein wird.
Stellt euch vor ihr wärd vor 100 jahren eingeschlafen und würdet jetzt aufwachen....das wäre ein riesen Schock, da jetzt so viele Sachen (Technisch und Medizinisch) gemacht werden, die damals für unmöglich gehalten wurden.

Nur leider denke ich, daß die Technik und Möglichkeiten sich schneller entwickeln als das Menschliche Gehirn und dadurch werden viele technische Erungenschaften sehr gefährlich, wenn sie in die falschen Hände geraten.

Der Mensch will Gott spielen, denkt aber nicht weiter als ein Kleinkind, das sich über eine neue Entdeckung freut.
 
Oben