nur so ;-) -  elternabend

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
so nächste woche steht der elternabend an - und ich wollte mal fragen ob das verpflichtend ist im kindergarten dass man dort hin geht.#

Ich muss das gegacker :lhgja nicht wirklich haben wir haben wirklich dorfhühner die den ganzen tg im kaffeehaus verbringen oberflächlich sind und tratschweiber sind die :lhg

es wäre ja der erste eigentlich beim letzten hat sie mir gesagt brauch ich nicht da die kinder die in die schule kommen verabschiedet werden .

und an diesem elternabend kommt der bürgermeister und begrüßt die neuen :sn7

:lhg :lhg
 

lailamausi

selten da...
Ein Muß ist es nicht - aber gern gesehen bestimmt ;D Ich will auf jeden Fall zu unserem Elternabend gehen, weil man da immer neu Infos bekommt und in dem Zusammenhang auch mal Fragen stellen kann, auf die man sonst vielleicht gar nicht käme. Dumme Hühner gibt es glaub ich überall, aber der Großteil bei uns ist sehr nett.
 
U

User 5

Guest
Bei uns ist das auch nciht "muss"

Wir haben aber anschliessend an die Besprechung immer Elternstammtisch..... :geb6....eine gute Gelegenheit andere Mütter näher kennenzulernen. :-D
 
U

User4

Guest
MUSS ist bei uns auch nicht. Allerdings gibt´s bei uns auch kein Gegacker! :rofl
Bei uns gibt´s Infos über die Planung vom nächsten Jahr, Arbeitseinsätze usw., neue Eltern werden vorgestellt und viele interessante Dinge mehr. Obwohl ich die Infos auch von meinem Geliebten bekomm, der ja dort arbeitet, geh ich immer wieder gern hin. Auch mal, um die anderen Eltern zu treffen und sich kennenzulernen und sich auszutauschen
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Es ist doch niemand gezwungen, an einem Elternabend teilzunehmen! Allerdings kann es günstig sein, Interesse an dem zu zeigen, was so los ist. Das gilt für Schule und Kindergarten. Ich habe es dann auch so gehalten, dass ich mich abgemeldet habe, wenn ich einen Grund hatte, nicht zu gehen.
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Original von Mysterium23
und an diesem elternabend kommt der bürgermeister und begrüßt die neuen :sn7

:lhg :lhg

:hae?Bei euch kommt der Bürgermeister???
Was für 'ne Ehre :ablachen

Naja, ich sehe das ja immer aus zwei Blickwinkeln :zwinker:
Ich kann das verstehen mit dem Gegacker :D
Aber manchmal gibt es auch wichtige Infos o.ä.
Andererseits wenn es bei euch das letzte Jahr ist...
Mußt du sehen ob es wichtige Themen sind oder nur bla bla :whatever
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
:verlegPeinlich, wenn ich mal richtig lesen würde
und nicht so hektisch schreiben würde :shake hätte ich
gesehen, dass es für dich der erste EA ist und nicht der
Letzte!
:anbetSorry! Meinte das anders. *Verwirrschonganz*
 
U

User4

Guest
Original von Mysterium23
pffff na ich guck mir dass mal an die nachbarin geht da auch hin vielleicht geh ich mir ihr mit :-D

Du wölltest tatsächlich drauf verzichten, von eurem Bürgermeister persönlich begrüßt zu werden! :shake

:baeh: :ironie:
 
Naja wenn der Bürgermeister kommt :schuettel :schuettel

Nein im Ernst. Da gibts nicht immer nur gegacker, bei uns gibt es immer organisatorische Infos und es wird der neue Elternbeirat gewählt. Das gegacker gibt es bei uns dann danach in der Kneipe um die Ecke :pfeif :pfeif
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ich denke auch das es da viele infos gibt und termine die so anfallen werden.Das mit den Gegacker kenn ich typisch dorf halt nicht abschrecken lassen einfach hingehn :D

LG Julia
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Di Elternabende bei denen ich bisher war. (Kiga) waren alles andere als nur gequatsche. man hat von den Erziehern infos bekommen wie das neue jahr gestaltet werden soll. Auch Vorschläge der Eltern wurden aufgeschrieben ja danach konnte man noch mit den anderen Eltern quatschen wenn man wollte. Wir sind meistens gleich nach hause gegangen da wir ja auch Alex dabei hatten, der in der zwichenzeit von einer anderen Erzieherin mit anderen kindern betreut wurde.
 
Oben