*Freu* -  Emily Zahras schneller Weg...

eva.m.p

Pause
nun hier auch mein Bericht...

Wehen hatten mich ja schon die ganzen letzten Wochen geplagt, dazu auch ein offener Muttermund - alles sprach für eine frühere Geburt, auch ein Fehlalarm hatte es schon gegeben... sollte aber wohl nicht sein und so ging ich doch noch über den Termin, wobei man sich bei diesem sowieso nicht sicher gewesen war, ich hatte ja keine Anhaltspunkte ;-)

ich war inzwischen zwar ungeduldig, aber auch wieder lockerer geworden. Samstag Abend macht ich es mir nochmal richtig schön vor dem Fernseher gemütlich... Chips, etwas Rotwein :verleg und ein guter Film... alles perfekt und ich ging entspannt ins Bett.

Um 5Uhr wachte ich mit wahnsinnigen "Bauchschmerzen" auf. Mir war eigentlich sofort klar, dass es Wehen waren, aber nach den Erfahrungen der letzten Wochen wollte ich sicher gehen. Also stand ich auf und ließ mir eine Badewanne ein. Ich hielt es jedoch nur 5min aus, so stark wurden die Wehen mitlerweile. Also entschied ich mich, Daniel zu wecken, was sich als gar nicht so leicht herausstellte. Sophie war eher wach :rofl
Er stand verschlafen auf und Sophie lief munter um uns herum... ich konnte kaum mehr stehen weil ich dachte, das Kind fällt raus.
"Quatsch", meinte Daniel, ich müsse sicher noch einige Stunden im Geburtshaus rumlaufen ;D

Ich dachte wirklich ich halte es nicht mehr aus und so gaben wir der Hebamme bescheid und riefen Yoricko an, damit sie Sophie abholen konnte ( :anbet :maldrueck) Sie kam relativ bald und so machten auch wir uns auf richtung Geburtshaus. Um 6:20h kamen wir dort zusammen mit Inge, der Hebamme an. Sie schaute kurz nach den Herztönen und nach meinem Muttermund: der war bereits 8-9cm auf. Nach weiteren vier Wehen sagte ich zu ihr "es kommt jetzt". Sie schaute nach und der Mumu war nur vollständig göffnet, ich durfte also pressen.

Mittlerweile war auch Steffi, eine weitere Hebamme, dazugekommen und musste mein Fluchen mitaushalten :rofl
Ich wurde mit frischem Kaffee eingerieben, was wohl gut für den Damm sein soll und dann gng es auch schon los.

Der Kopf schob sich immer weiter vor und es kamen Unmengen an Fruchtwasser. Obwohl da unten in den engen Kanal eingepfercht, war Ürmeli noch äußerst aktiv und drehte sich nochmals um die eigene Achse! So dass sie schleißlich quer mit den Schultern rauskam.
Um 7:05h war sie da, nach genau zwei Stunden Wehen und nur 40 Minuten Aufenhalt im Geburtshaus!

Ich bekam sie sofort auf den Bauch gelegt wo sie sich sofort die Brust suchte und zu nuckeln begann, bevor sie einschlummerte. Die nächsten zwei stunden durfte sie so liegenbleiben. Abgenabelt wurde sie ers, als die Plazenta geboren war.
Wir waren so glücklich, wir konnten es gar nicht fassen. Emily war so süß und sah ihrer Schwester unheimlich ähnlich!
Nun bekamen wir von Steffi und Inge Frühstück ans Bett gebracht, es war richtig schön. Und mit Sekt wurde natürlich auch angestoßen. Nach ca 2 Stunden wurde dann die U1 gemacht, neben mir auf dem Bett und zum Teil in meinen Armen.

Das mir als viel zu leicht und klein prognostizierte Kind wog stolze 4320g (genau 1kg mehr als Sophie) und war 56cm lang. Kopfumfang war 33,5cm und ansonsten alles in Ordnung.

Mir ging es soweit auch gut und so konnten wir um kurz nach 10h das Geburtshaus zu dritt verlassen und uns zu Hause zusammenkuscheln.

Ich würde jederzeit wieder dorthingehen, es war ein wunderschönes Erlebnis, auch wenn ich kaum in den Genuß kam, da es ja so schnell ging ;-)
Es war zwar eine anstrengende aber auch sehr harmonische Geburt!

Abends holten wir Sophie ab, sie war sofort ganz begeistert von ihrm kleinen Geschwisterchen. Möchte es immer nur streiheln und küssen und ist eine richtig stolze große Schwetser! :]


Emily Zahra
*23.10.2005 7:05h
56cm 4320g
33,5cm KU
 

eva.m.p

Pause
PS: der Termin war ja nie wirklich klar gewesen und laut Befunden der Hebamme, war die Kleine gar nicht über den Termin, sondern eher kurz davor, bzw genau pünktlich... frag mich wie groß sie gewesen wäre, wenn sie tatsächlich pünktlich gewesen wäre... :sn7

erklärt auch etwas den enormen Bauch, außerdem hatte ich wohl extrem viel Fruchtwasser... aber definitiv nur ein Kind! :]
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Klingt nach einer wirklich schönen Geburt.
Ich wünsche euch vieren jetzt erst mal eine schöne kennenlernzeit. :maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Einfach eine superschöne geburt! :applaus
Klasse!Und so wahnsinnig schnell,nur etwas mehr als 2 stunden Wehen bei so einem großen Kind! :respekt
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
:applaus :applaus :applaus Ui hast du schön gemacht :applaus :applaus :applaus

:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
eine wunderschöne geburt :love1

ich werde wohl beom 2. kind (was noch dauern wird) auch ins geburtshaus gehen
 

flussrose

hier und jetzt
Total schön! Ich freu mich für Dich das alles so gut klappte.

Dein Bericht hat mich an Tomkes Geburt erinnert, ich war ja auch nur 30 min im Geburtshaus, dann war Tomke schon da! :-D
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
so wünsch ich mir meine zweitegeburt auch :) habt ihr echt super gemacht, hättest du dir noch ein wenig mehr zeit gelassen, wärs also echt ne hausgeburt geworden :) einfach ne tolle geburt.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
klingt ja wie die "perfekte geburt"! :respekt

nochmal die allerbesten glückwünsche für euch und eine schöne zeit zum "beschnuppern"! :geb4

lg
simone :winken:
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo Eva,

das klingt ja wirklich klasse. Richtig schön! Leider hat in Stuttgart das Geburtshaus erst kurz nach der Geburt unseres dritten Kindes geöffnet. Sonst wäre ich da auch hin.
Und was das Drehen kurz vor Geburt angeht, das kenne ich auch. Hat unser Mittlerer gemacht. Der wollte sich auch noch mal einen Rundumblick von der alten Behausung verschaffen, bevor er kam.
Schön, daß es euch gut geht! Eine schöne Kennenlernzeit!

:bye: :bye:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hab richtig Gänsehaut beim Lesen bekommen... bei Deinem Bericht kamen mir wieder ganz viele Erinnerungen an meine beiden Geburten hoch und ich fand zumindest meine zweite Geburt im Nachhinein wirklich auch total schön und harmonisch - zumal ich ja auch nur 20 Minuten im Kreissaal war :rofl

Ich kann mir vorstellen, dass es im Geburtshaus noch schöner und kuschliger ist...

Dir nochmal ein riesen Kompliment dass Du so gut durchgehalten hast... Du bist ja schon ziemlich zierlich und dann so ein großes Kind... alle Achtung!!! :druecker :druecker :druecker :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Eva ich muss erst mal tränen weg wischen :heul einfach schöööön

wo kommt eigentlich der Name her?
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Das Kinder bekommen so "einfach "ist hätt ich nicht gedacht.
Schön das du (ihr) es so schnell geschafft habt.

Alles alles gute für euch. :geb4
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
So eine Traumgeburt wünscht sich wohl jede werdende Mami und das hattest das Glück sie zu geniessen.
Ich wünsche euch vieren eine wunderschöne Zeit und Alles Gute :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Toll Eva das es so schön war auch mit dem Bonding einfach klasse nach dem das erste mal nicht so toll war........
:maldrueck :maldrueck

mit dem stillen klappt alles :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von eva.m.p
Original von daby
Eva ich muss erst mal tränen weg wischen :heul einfach schöööön

wo kommt eigentlich der Name her?

Emily ist eine englische Form von Emilie und Zahra kommt aus dem arabischen...
:druecker ich habs gewußt cool das gefältl mir, also wenn ihc mal ein mädel bekomm, dann wird sie so heißen, ich hoffe ihr köntn damit leben :-D
 

eva.m.p

Pause
@birgit: ja es war klasse, aber wegen stillen muss ich dann gleich nochmal was fragen :rolleyes:

@daby: schön, wenn es dir gefällt! auf dem Standesamt mussten sie erstmal "nachschauen" :rolleyes: deutschland eben.
 

Leon910

*Jungsmama*
Schöne Geburt Eva!! Hört sich echt traumhaft an!!!
Und das Gewicht und die Größe... :wow echt ein strammes Mädel!!!

LG Marion :sonne
 
Oben