Emotionale Erpressung der SM

Olli

Neues Mitglied
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Mein Schwiegermonster spielt immer das Opfer und versucht einem stets ein schlechtes Gewissen zu machen. Sie waren tolle und lustige Schwiegereltern, bis mein Mann zu mir gezogen ist und als unser Sohn vor 7 Jahren zur Welt kam wurden sie zu Monstern! Diese Eifersucht auf meine Familie und das ständige Bestrafen durch die kalte Schulter wenn den was nicht passt. Wegen Kleinigkeiten! Sie erwarten ständig das wir anrufen und kommen, lassen sich aber selbst nicht blicken. Wollen den kleinen sehen nehmen sich aber keine Zeit. Ich hab viel getan damit der kleine eine Bindung aufbaut, sie immer versucht einzubinden. nie genug! Ich bin immer schuld. Sie darf mir aber stets verletzende Dinge sagen... immer wenn wir allein sind. Zb das sie sich die Frau von ihrem Sohn anders vorgestellt hat. Und spielt sie das Opfer oder hat das nie gesagt und ich verstehe immer alles falsch.
Nun spielt meine schwägerin noch mit. Die Frau von ihrem lieblingssohn. Die ja so toll ist. Es ist wegen Weihnachten voll eskaliert. Die beiden haben sich abgestimmt, obwohl es seit zwei jahren eine Vereinbarung zwischen meiner Schwägerin und mir gab. Immer im wechsel mit unseren eigenen familien am 24. und dann wieder mit SE. Dieses jahr wäre meine familie dran. Hat sie aber vergessen.. und nun soll immer am 24. Mit ihrer Mutter zusammen mit SE gefeiert werden. Immer! Und wir müssen mitfeiern. Da ich Geschwister hab können meine Eltern wo anders feiern.
Haben wir abgelehnt, weil meine Familie bereuts vom 24. ausgeht und alles steht. Da wurde von SE beschlossen in diesem Jahr das sie nur beim wöchentlichen Babysitten unseren Sohn bescheren und fertig. An den anderen Feiertagen hätten sie keine Zeit für uns. Mein Mann und ich sind sprachlos. Ich habe so geweint und hab ihr Haus verlassen. Dann regnete es telefonisch Vorwürfe gegenüber meinem Mann über mich und meine Familie. Ich will den Kontakt abbrechen. Mein Mann samt Sohn können hin, aber ich will nicht mehr. Nun wollen sie reden... ohne Vorwürfe.. aber es ändert doch nichts oder?
Mein Mann möchte Frieden hält aber zu mir... was soll ich tun? Die machen mich fertig. Es ist schon so viel mehr passiert...
 

sophie90

Mitglied
Weihnachten ist ja jetzt vorbei, hoffe ihr habt es hinbekommen. Bei mir gäbe es sowas nicht, ich würde ihr sagen dass es schade ist wenn sie keine Zeit haben, aber ich akzeptiere das. Und dann allein oder mit meinen Eltern feiern. Und in nächster Zeit hätte ich immer schon einen Plan B in der Tasche, den kannst du dann bei Bedarf rausziehen, so was wie schade, dass ihr nicht könnt, aber das macht nichts, dann können wir,,, Ich glaub nach einiger Zeit, wenn sie merken dass ihr Verhalten nicht den gewünschten Effekt hat, dann lassen sie es. Lass dich nicht unter Druck setzten ihr drei seid schließlich eine eigene Familie.
 
Oben