Hilfe! -  Ende dritter Monat

M

Mirsche

Guest
Hallo!
Bin jetzt Ende dritter Monat und panische Angst, dass mein Kind tot sein könnte oder garnicht mehr da ist. Hab erst nächste Woche Arzttermin, das ist die Hölle!
Mir ist nicht mehr schlecht und garnix, es ist so wie es vor der Schwangerschaft war. Ist das normal?
Wer kann mir helfen?
Fini :traene
 
E

Elchen

Guest
Fini,bitte....

Mach Dich nicht verrückt..Scheinbar hat sich Dein körper an die SS gewöhnt :D Bei meinem ersten Sohn hatte ich nicht mal Übelkeit ,also das heisst überhaupt nichts..

Meist ist es aber so,das war auch bei meinen Schwangerschaften so,daß man zeitweilig echt Angst bekommt.Angst vor Krankheit,vor Tod,aber auch vor der verantwortung..
ich würde jetzt sagen,es ist normal,daß Du diese Ängste hast...
hast Du schonmal ein Kind verloren??Oder hast Du lange auf dieses Kind "hingearbeitet?"Dann könenn die Gründe für Deine Änsgte auch daran liegen..

fini,bleib ruhig..Deinem Baby geht es sicher gut..Wenn Du aber wiklich gaaaanz arge Bedenken hast,zieh den Arzttermin vor.denn wenn Du ihm sagst,daß du kein so gutes gefühl hast,wird er Dich sicher vorzeitig drannehmen ,um Dir die Angst zu nehmen..ich :maldrueck Dich mal,okay,auch wenn es nicht viel hilft :(
 
F

fussel

Guest
bei meiner grossen war mir übel,bei meinen 2 jungs war ich immer müde.und nun hab ich vor 14 tagen zu wissen gekriegt,das ich in der 15 woche schwanger bin.was meinste wie es mir geht??ich hab sonst bei den3 immer früh tritte bemerkt,und fühlte mich auch schwanger,wusste ja auch,dass ich ein baby bekommen werde.und diesesmal ist es für mich so anders..klar,die hose zwackt etwas,und ich hab auch einen kleinen stupser bekommen.ich denke bei dir wirds auch noch werden
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Fini,

Übelkeit ist kein Zeichen das alles okay ist. Das gehört mehr oder weniger dazu die Übelkeit durch die Hormone.
Wenn du aber totale Angst hats dann geh in eine Klinik heute und spreche mit dem Gyn dort, er wird ein US machen und dann kannst du dich auch weider beruhigen. Wenn du voller Panik und Angst bist ist das auch nicht gut für dich und das Baby.
 
U

User 5

Guest
Hi Fini !

Bitte keine Panik !
Im allgemeinen ist es so das am Anfang einer SS mit Übelkeit (wegen der Hormonumstellung) zu rechenen ist, das legt sich meistens so mit Ende des 3. Monats.
Scvhläfrigkeit soll durch Eisenmangel entstehen, kann auch ausgeglichen werden.

Wenn du dir dennoch so unsicher bist, fahr in die Klinik oder zu einem Naderen WE-Dienst und bitte um eine Ultraschalluntersuchung. Damit kannst du dann wieder beruhigt sein !
 

stinekis

Neues Mitglied
geht mir genauso

Hallo,
bin jetzt 9+4 SSW und muss auch noch bis zum 22 Dez warten!
Heute hatte ich auch panische Angst, da mir plötzlich nicht mehr übel ist und meine Brust nicht mehr weh tut!
Ich hab auf diversen Foren rumgestöbert und bemerkt, dass ich da nicht alleine bin!
Anscheinend ist das ganz normal, also: nicht verrückt machen! :nanana

Wir kriegen das schon hin, nicht wahr? Wann genau hast Du denn Deinen Termin? Ist das Dein erster US?

LG Christine
 
S

Spinne

Guest
Keine Sorge

:winken: :winken: Hallo Du ich bin auch Ende 3Monat und mir war von Anfang an nicht schlecht.Es ist bei jeder Frau anders meinen süßen Zwerg geht es auch gut.Aber ich kann Dich gut verstehen ich hab jetzt erst wieder am 12. Januar einen Termin und wenn so viel zeit dazwischen liegt dann macht man sich eben Sorgen.liebe Grüße Spinne :sonne
 

momolinchen

Mitglied
Sei Froh!
Mir war die komplette SS übel und mich hat auch noch alles geekelt!
Eine SS ohne ist sicher viel besser!
Mach dir keine Sorgen!es ist sicher alles OK :love2
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo du kugelmami,

mir war die ersten 3 monate voll übel, immer müde, geruchsemfpindlich ect. jetzt gehts mir besser, aber ich bin ziemlich launisch und meckering geworden. habe manchmal unterleibsschmerzen, so ein ziehen links oder rechts, insb.wenn ich aufstehe, nach längerem sitzen, oder im liegen wenn ich mich auf die seite wende. mir kommt dieses 1 mal monatlich auch irgendwie zu wenig vor, weil ich schon nach 3 wochen verunsichert bin, was ist das jetzt für ziehen. alles gesund und so? aber dann weiss ich plötzlich,ja ist alles ok, bauch wächst weiter und ich bin nur müde. :angel
noch eine schöne ss.

@fussel: herzlichen glückwunsch, dann sind wir ja fast gleich weit? ich bin 18.ssw
 
Oben