*Freu* -  ENDLICH durchgeschlafen! mit einem trick....

Schneehase

Aktives Mitglied
:winken:hallo ihr lieben,
endlich- es wurde ja auch mal zeit.....hat sophie nun schon 2 nächte hintereinander 8 stunden am stück geschlafen, vielleicht ist sie ganz kurz aufgewacht und jaulte ein paar sekunden, aber danach schlief sie weiter. die nächte davor waren wieder der reinste horror, sie schläft seit 8 wochen in ihrem bett, wenn sie zuvor abends an meinem busen eingeschlafen ist, trage ich sie danach in ihr bett. dann wurde sie immer so alle 4-6 stunden wach und sch lief wieder bei uns ein. da sie aber sehr unruhig war, musste sie danach wieder in ihr bett. dh. sie brauchte unsere nähe,aber wollte dann wieder alleine schlafen. also ein nächtliches hin und her getrage. nun kam ich vor kurzem eben auf die idee(ich hatte es tagsüber schon mal ausprobiert) das fenster nachts aufzulassen, es ist erstens wesentlich kühler und aber lauter, da wir an der dorfhauptstrasse leben. dh. alle paar minuten kommt ein auto vorbei. tagsüber sogar alle sekunde....
und somit schläft sie seelig tief und fest bis morgens was bei 4 uhr rum in ihrem bett und danach noch 2-3 stunden bei usn im bett, bevor wir aufstehen.
wollt eich euch freudestrahlend mitteilen.ich hoffe ja,das es anhält. :geb4 :fam5

eva.m.p

Pause
das ist doch schön - bestimmt eine Erleichterung für euch! :druecker

toll, wenn es so gut klappt! steht ihr Bett bei euch im Schlafzimmer?

Sophie schläft seit einiger Zeit auch meistens durch (bis auf die Ausnahmen eben :gaehn ) seit sie ihr eigenes Bettchen bei uns im Schlafzimmer hat - wir stören uns einfach nicht mehr so viel wie zusammen im Bett! ;-)

eva.m.p

Pause
achso, bei uns steht es am Elternbett am Fußende, so hört sie uns eben atmen etc wenn sie mal kurz aufwacht, das beruhigt sie dann meist auch wieder. Oder ich grunze kurz "ist alles ok, kleine" und es ist wieder ruhe...
Zu uns ins ett will sie dann erst morgens zum kuscheln (gegen 7 oder 8)

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Gratuliere! So ein paar Stunden Schlaf am Stück für dich werden dir jetzt sicherlich gut tun!
Tizi schläft gottseidank seit ca. vier Monaten in seinem Bettchen in seinem Zimmer durch und ich bin heilfroh drüber!

Schneehase

Aktives Mitglied
und letzte nacht also heute ist wieder ncihts mit schlafen...schade eigentlich ist wohl zu warm gewesen gestern tagsüber und nachts.trotz fenster auf schlief sophiechen doch nur 5 stunden durch und wollte danach auch zu uns.
ich weiss nicht ob ich noch aufstehen will..... :sn7

Oben