Freu -  Endlich Geschafft!!!!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, grad sind wir daheim angekommen...

verhandlung gut überstanden!!!!!!!! :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1

so liefs:

die ehefrau ist natürlich nicht aufgetaucht, aber ihre anwältin. unsere anwältin war auch da und wir natürlich.
dann gings in den gerichtssaal - aber ich mußte draussen bleiben :( weil die sitzung 'nicht öffentlich' war.
wir hatten schon riesige :angst das die verhandlung nur verschoben wird, da ja die ex nicht erschienen ist - falsch gedacht.
es war ein junger, sympathischer richter :D
die gegenseite begründete, dass die mutter der kleinen eine übernachtung nicht will!!!! und, dass mein freund seine tochter nicht wickeln will (mit fast 3 jahren ncoh wickeln ?( )...
naja, mein freund äußerte sich zu dem 'wickelproblem' und der richter hat ihn verstanden. es ist halt so, dass viele männer das wickeln nicht ab können - der richter gehört da auch dazu. erster pluspunkt!!! :chinese
die anderen 'vorwürfe' die die ex erhoben hat, haben den richter gar nicht weiter interessiert, weil sie eh nicht da war. er meinte, die scheidung wär wohl eine 'schlammschlacht' und da ist sowas wohl leider 'normal'...

naja, wie auch immer...
hier das 'urteil':

die nächsten 3 sonntage haben wir die kleine von 9.00 bis 18.00 uhr und sofort im anschluss an diese 3 wochen, kriegen wir die kleine jedes zweite WE von samstag 10.00 uhr bis sonntag 18.00 uhr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die gegnerische anwältin wollte zwar immer ihre einwände vorbringen, aber die ist scheinbar total untergegangen. mein freund meinte, unsere anwältin und der richter hätten das 'ausgehandelt' und die gegenseite war wirklcih mies...

die frau lernten wir ja davor kurz kennen - naja, ziemliche unscheinbare, graue maus... die zieht den kürzeren bei unserer anwältin :mua

bei dem gespräch davor mit der gegnerischen anwältin haben wir ihr mal die situation aus unserer sicht geschildert und es kam auf, dass die liebe anwältin von ihrer mandantin nach strich und faden belogen wird!!!! :gap

aber was solls???
wir haben das, was wir erreichen wollten geschafft und wir sind happy!!!!!!!!!

nur mit der scheidung wirds wohl erst nächstes jahr was X(
aber ncith so schlimm!
das wichtigste ist geklärt und der rest ist neben sache :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1

jetzt wird erstmal gefeiert : drink : drink : drink



oh und eins noch - gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem:

gestern abend so gegen 23.30uhr hat mir mein freund einen heirats-antrag gemacht :inlove
ich war baff - aber glücklich.

hochzeit folgt zwar ganz sicher nicht so schnell, aber trotzdem schön zu wissen, wie 'ernst' es doch ist.
da lohnt sich der kampf gleich 3x soviel :ausheck

so, jetzt noch absolut schöne grüße
von uns und einen schönen tag noch

:bye: :bye: :bye:
 
F

fussel

Guest
na da gratuliere ich doch gleich 2 mal!!! :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2
freue mich für euch,dass ihr die lütte auch nun über nacht bekommt.mensch,die mutter soll sich doch freuen,dass dein freund(oder soll ich nun verlobter sagen :D )sich um sein kind kümmern wil.dass ist echt nicht überall so!!!und dass du auch zu ihm häslt bei allen,was ihr durchgemacht hat,soll er dich mal auch ruhig festhalten.denn so eine klasse frau findet er nie mehr!ein :respekt für dich,dass du immer in jeder situation für deinen verlobten da bist.
freue mich für euch
 

mamalero

Aktives Mitglied
Das ist ja wirklich klasse! Endlich auch mal gute Nachrichten für euch! Da freu ich mich doch auch für euch gleich mit! :bounce1 :bounce2 Schön, dass es bei euch auch mal aufwärts geht

LG
Tina
 
I

Idgie

Guest
He susal,

alles, alles Liebe für dich, ihr habt es echt verdient!

Idgie
 

MichiM

Aktives Mitglied
SUUUUPER!!! :sonne

Solche Nachrichten hört man doch immer wieder gerne.
Ich wünsche euch alles Gute!!!

:bounce1 Michi :bounce2
 
M

Moka

Guest
Suuuuuuusaaaaaal!

Nimm bitte das "Katastrophesammelstelle" weg. :gap

Das sind ja sooooooooo tolle schöne Neuigkeiten. Wouw.

Tja, die Ex hat wohl gewußt, warum sie nicht erschienen ist. :D
Wen wundert es, dass die Ra. nicht die Wahrheit wußte. :whatever

Die ersten drei WE's sind klar, damit die Kleine sich so langsam bei euch eingewöhnen kann.
Ich hoffe, dass ihr das finanziell auch hinbekommt.

Und dann heißt es WE-Familie. Ich freu mich für euch.

Und der "Schocker" ist jetzt gerade wirklich noch der Heiratsantrag gewesen.
Hättest mal meine Kinnlade sehen sollen, die konnte man eben auf dem Boden finden. :wow

Doppelten Glückwunsch von mir.
Und dass es jetzt weiterhin so toll läuft bei euch.

Ganz liebe Grüße
 
F

fussel

Guest
aber echt,nimm die Katastrophensammelstelle schnell weg,und schreib da:verlobte hin ;-)
 
E

Elchen

Guest
:bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2


:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt Endlich susal,eine wichtige Sorge weniger und ich finde auch,Du sollstest die Katastrophensammelstelle mal gaaaanz schnell umändern in:Die momentan glücklichste Frau der Welt :D :D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, was meint ihr wie glücklich ich bin...

fühl mich momentan so richtig befreit :sonne

gibt zwar noch einige sachen zu erledigen, die mir noch im magen liegen, aber die sind nicht halb so schlimm...

wie wir die WE-familie finanziell hinkriegen weiß ich noch nicht...
wir wissen noch nicht mal, wie wir den sprit für die nächsten 3 sonntage zahlen sollen, aber ich lass mir da schon noch was einfallen ;D
an dem soll's jetzt wirklich nicht scheitern.


hab auch die 'katastrophensammelstelle' schon umgeändert :rofl :wow
 
K

Kuschki

Guest
Klasse susal das sind ja super Nachrichten. Freut mich Euch und die kleine :bounce2

Und Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung
lovestruck_monsters_md_wht.gif



:bye: Kuschki
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Wow, das ist doch mal klasse!!!

Laß Dich mal von mir hochwirbeln!!!

Na siehste, jetzt könntest Du am 26.10. eh nicht mit zum CT, aber ich kann mir vorstellen, daß Du darüber nun gar nicht mehr soooo böse bist, stimmts???

Genießt die Zeit mit der Kleinen, ich hoffe, sie ist nicht wieder so verstört wie beim letzten Mal.
Aber bei der Mutter... tsz... erscheint nicht mal bei Gericht, obwohl es um ihr Kind geht... die hat doch echt den Knall nicht gehört... oder sie liegt inzwischen im KH und bekommt gerade ihr 2. Kind... das würde ich als Ausrede wenigstens noch gelten lassen, aber alles andere ist einfach nur... :kotz:

Ich hüpf mal vor Freude mit Dir ein paar Runden im Viereck, ok??? :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2 :bounce1
 
K

KerstinW

Guest
Super, :bounce2 :bounce1 :bounce2 das freut mich aber für Euch.
Scheint sich doch noch alles zum Guten zu wenden!!! ;D

Ich wünsche Euch viel Glück,
Kerstin
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@carmen

die entschuldigung der ex:
sie ist immerhin hochschwanger und deshalb kann sie nicht bei gericht erscheinen. sie hätte ja immerhin 10km bis zum gericht fahren müssen... bei uns sinds 90km!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sie war wohl zu feige - naja, egal - war ja unser vorteil, weil sie keine neuen lügen erzählen konnte :D

und was das CT angeht: jetzt is es wirklich halb so schlimm, dass wir nicht kommen können.

dafür ist die bude voll: meine schwester will jetzt jedesmal kommen, wenn die kleine da ist - immerhin ist sie jetzt mit 9jahren shcon stief-tante.... wer ist denn das sonst schon??? :rofl
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
RE: @carmen

Hi Susi...

also die Ausrede ist ja echt nur primitiv... ich war ca. 5 Tage vor meinem Termin in Ulm unterwegs und hab den ganzen Tag im Einfkaufscenter verbracht... und so ein Termin ist ja wohl wichtiger als alles andere... da siehst Du mal, was die für ein Interesse an der Kleinen hat... aber wahrscheinlich wußte sie eh, daß sie verlieren würde.. es gibt nunmal das Besuchsrecht und wenn Dein Freund sich nichts zu schulden kommen lies, dann kommt sie auch schwer drumherum...

Jedenfalls freu ich mich für Dich, auch für den Heiratsantrag natürlich ;-)
Mein kleiner Bruder war auch erst 13, als er Onkel wurde... ist witzig, gell? Aber 9 ist ja schon wirklich früh *lach*... aber noch ist es ja nicht so weit, laßt Euch ruhig Zeit.

Bye

Carmen
 
M

Moka

Guest
Original von **susal**


hab auch die 'katastrophensammelstelle' schon umgeändert :rofl :wow

Schööööööööööööööööööööön! :D

Worüber ich auch nicht hinwegkomme:
Dass die Ex doch tatsächlich auch als Grund angegeben hat, dass Dein VERLOBTER :gap Probleme mit dem wickeln hat.
Mag ja sein, mein Männe hatte bei meiner Nichte auch Probleme, bei seiner Tochter weniger und sein Vater konnte seinem Sohn (Halbbruder von Männe) auch nicht die Windeln wechseln.
Aber das ist doch kein Grund, jemanden das Besuchsrecht zu verweigern.
Ich bin mir ziemlich sicher, Susal, dass er das schon machen würde, wenn es notwendig wäre.
So einen Grund anzugeben.........*kopfschüttel* Frauen gibt es.......*seufz*
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@moka

es ist wirklcih ein lachhafter 'grund' das mti dem wickeln...
wenn er es wirklcih nicht könnte, dann bin immer noch ich da...

naja, was soll's?!
die 'mutter' hat ja gezeigt, wie sehr sie sich um ihr kind sorgt, nachdem sie ja sooo fürsorglich vor gericht aufgetreten ist :ablachen :schuettel
wenn die wüßte was für einen gefallen sie uns getan hat :mua
 
M

Moka

Guest
Ich kann mir sehr gut vorstellen, was sie euch damit für einen Gefallen getan hat. :mua


:D :D :D
 
E

Engelflügel

Guest
Freut mich das die Gerichtsverhandlung so toll für Euch gelaufen ist.

:bounce1 :bounce1 :bounce2

Einen Heiratsantrag?
Und was hast Du gesagt? :love2
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@melli

zuerst kam nur ein ganz erstauntes 'WAS???????????'

und dann natürlich ein ganz, ganz großes JA!

war nur richtig erstaunt, weil wir erst ein paar tage zuvor noch darüber geredet haben und wir beide eigentlich der meinung waren, dass wir mit so einem schritt noch warten....
tja, war wohl nix ;D
 
Oben