*Freu* -  Endlich Schnee

U

User8

Guest
hier ist alles weiß...richtig echter Winter...bloss etwas zu spät leider.
Ich habs auch lieber warm- finde aber es sieht schön aus.....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hier schneit es auch :banane: :banane: :banane:


War heute morgen schon Schlittenfahren mit Morena :applaus :applaus :applaus
 

katnau

voller Lebenslust
Wir haben auch bergeweise Schnee. Es hat von gestern nacht bis heute morgen ununterbrochen geschneit. Kam mir mit dem Kiwa wie ein Schneeschieber vor :gap.

Hab mich heut zum Einkaufen fahren lassen, war mir doch zu rutschig.

Morgen werden wir wohl nur draußen sein ;-)
 

usagimoon

sadness
Original von kamial
Kein Schnee weit und breit :shake

Wem sagst du das. :cryingDabei hat mein Mann mir versprochen: Ach in Bayern ist immer Weisse Weihnacht, da schneits immer jeden Winter, soviel das du bald die Nase voll von hast. Hier sinds 3 cm Eis. :wand

LG
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
katnau wegen Kiwa und Schneeschieber bin ich jetzt auf den Schlitten umgestiegen.
Damian ist ja auch etwas Lauffaul.
Gestern habe ich hier übrigens auch eine mutter gesehen die ihr baby auf den Schlitten gepackt hatte mit so einer übergroßen rückenlehne für den Schlitten das sah dann fast aus wie ein babybett, weil diese Rückenlehne grüßer als normal war und somit auch die Seiten Sicherte. Massen an Deken und schon war der Babyschlitten fertig.
 
U

User4

Guest
Ich hätte heute soooo kotzen können:

Bin früh raus, breche die zugefrorenen Türen auf, lasse das Auto an - es zuckelt bissi, springt aber dann doch an. :banane:
Ok, also kratze ich die Scheiben frei und frier mir dabei den Arsch ab.

Auf der anderen Straßenseite kratzt mein Geliebter sein Gefährt frei.

Phineas sitzt im Auto, Gepäck ist auch schon drin, also könnte es endlich losgehen.
Mein Geliebter war gerade in seinem Auto mit Rouven fort, in Richtung Kiga.

Ich fahr los und komme ganze 3 Zentimeter weit :whatever
Nach mehreren Versuchen aus der Parklücke rauszukommen, steig ich aus, schau nach und sehe, dass sämtliche Reifen total vereist sind.
:wand

Super! Hurra, es ist Winter! :ironie:

Ich hab dann meinen Geliebten zurückgepfiffen und bin dann mit ihm zur Arbeit gefahren. Und am Abend mussten wir deshalb auch mit Kindern den Einkauf erledigen. :whatever
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja super Wetter besionders um die uhrzeit. mein Mann beichtete mir eben das er eine Beule ins Auto gefahren hat. Er hatte noch 2 Meter Platz als er beim einparken in die parklücke bremmste doch das Auto rutschte und rutschte und rutschte....gegen die Laterne.
Dann beinahe noch ein Foto von einer Blitzerampel die dann aber mindestens ein dutzend Fotos von unserem Auto geschossen hat weil er genau auf dem Auslösepunkt zum sehen kam. ich glaube ihm reichts für heute. :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja bei solchen Ampeln ist es ja so das sie schauen wenn mehrere Fotos vom selben fahrzeug da sind ist das ganze ja offensichtlich und bei dem Wetter war er sicherlich nicht der einzige
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Ilona
katnau wegen Kiwa und Schneeschieber bin ich jetzt auf den Schlitten umgestiegen.
Damian ist ja auch etwas Lauffaul.
Gestern habe ich hier übrigens auch eine mutter gesehen die ihr baby auf den Schlitten gepackt hatte mit so einer übergroßen rückenlehne für den Schlitten das sah dann fast aus wie ein babybett, weil diese Rückenlehne grüßer als normal war und somit auch die Seiten Sicherte. Massen an Deken und schon war der Babyschlitten fertig.


Ja, wir haben auch so einen halben Rundumschutz, eigentlich auch als Rückenlehne gekauft aber das Teil geht so im Halbkreis um den kompletten hinteren Schlitten.
Vorne habe ich dann einen Gürtel gemacht das sie nicht nach vorne rutschen konnte und los ging das Vergnügen (damals als Savina noch klein war).


-----------------------------------------

Hier ist es auch schw..... kalt :angst
 
U

UserB

Guest
Wir hatten eben als ich in den Kindergarten gefahren bin -23,5°C. Das ist grausam. Im Kiga sind die Wasserleitungen gefroren, da geht fast gar nix mehr.
 
U

UserC

Guest
wir haben nur -6. und stahlendbaluer himmel. richtig schönes winterwetter.... mach nachher mal ein foto, wenn wir schnell einakufen rutschen (würden ja daheim bleiben - aber dann gibts nur noch wass zum trinken....)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Heute früh ahben sie angesagt gefühlte -30 Grad wegen dem Wind. Wie kalt es wirklich war weis ich gar nciht.
 
U

UserB

Guest
jetzt sind es sommerliche -13 Grad. Und Eisregen - mich kriegt heute keiner mehr vor die Tür!
 
U

User4

Guest
Ich mußte heute mit der S-Bahn fahren... :evil:

Bin gespannt, ob mein Auto in ein paar Tagen noch lebt :angryfire
 
U

User8

Guest
Melde -7°,vermute aber Irrtum( wahrscheinlich Thermometer eingefroren)
erste vorsichtige Schätzung -40°,habe pauselos Hunger, liegt sicher daran das ich mehr Winterspeck brauche.....
 
Oben