*Freu* -  Endlich Schulkind!

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Meine Tochter wird in knapp drei Wochen eingeschult. Wie für alle Eltern und Kinder ist dies ein besonderer Tag.
Wir freuen uns auf der einen Seite sehr auf die Einschulungl, da sie sehr wissbegierig ist, endlich richtig lesen und schreiben lernen will und ich hoffe/wünsche, daß ihr die Schule viel Spaß macht. Es wird für sie auch Zeit, da sie im Kindergarten sehr unzufrieden ist, nicht mehr gerne hin möchte und nicht mehr gefordert wird.
Auf der anderen Seite sehe ich es schon so, daß die Einschulung wieder so ein Stück, Abnabelung ist und mehr Selbständigkeit, womit ich schon noch kämpfe. Zudem bin ich mit unserem Schulsystem nicht wirklich zufrieden und würde mir für mein Kind eine andere Schulform wünschen..

Wie geht es euch denn mit euren "Erstklässlern"?
 

doria

Aktives Mitglied
Wir in NRW haben den großen Tag schon hinter uns - und alles ist allerbestens! Mein großer Sohn geht total gerne zur Schule, fängt jetzt auch schon an in seinen eigenen Büchern zu lesen und ist supersuper motiviert. Kindergarten war zum Schluss auch etwas schwierig und ich habe mir deswegen auch Sorgen gemacht wegen der Schule. Aber nascheinend war es einfach nur allerhöchste Zeit, dass er dorthin kommt!

Also: Ich wünsch Euch allesalles Gute, bestimmt wird's prima! :bye:
 
Oben