Endlich schwanger und ein paar Fragen....

Harzgirl

Neues Mitglied
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:

Hallo!

Ich weiss seit Samstag, dass ich schwanger bin. :hihihi Habe aber erst nächsten Montag einen Arzttermin,muss also noch eine Weile warten.
Aber ich habe ein paar Fragen und Problemchen,bei denen Ihr mir vielleicht helfen könnt??????

Also:Ich bin in einem Sportkurs (BodyJam).Da wird aber viel gesprungen und es ist immer sehr anstrengend (macht aber Spass). Nun haben mir verschiedene Leute gesagt,dass solch anstrengender Sport grad in der Anfangszeit nicht wirklich gut ist. Soll ich damit erst mal aufhören? ?(

Gestern rief meine Mutti an und ich erzählte ihr,dass ich Hammerkopfschmerzen und Zahnfleischbluten habe und mir der Busen schon sehr weh tut.Sie meinte,so früh gibts diese Zeichen noch nicht.Aber ich bilde mir das doch nicht ein.Und ich habe hier im Forum schon sehr oft gelesen,das grad der schmerzende Busen zu den ersten Anzeichen gehören,oder? ?(

Heute morgen war mir das erste Mal richtig schlecht,vom Aufstehen an :uebel .Wurde auch nicht besser nach dem Frühstück.Ansonsten gehts mir gut.Bin im Moment etwas zickig,sagt mein Freund.Sehe das nicht so, :rofl .

Freue mich schon auf eine aufregende Monate.

LG
Claudia
 
M

meusi

Guest
hallo
das ist keine einbildung ..manche frauen haben das halt früher
das zahnleischbluten und kopfschmerzrn sind da auch normal...das z bluten geht auch erst wieder paar tage nach der geburt weg...war bei mir so

und die ersten drei mon. solltest du so anstrengeden sport wirklcih meiden..warte zumindest bis zur absprache mit deinem arzt darüber

wünsch dir aber noch ne schöne zeit
 
K

kidsworld

Guest
Hallo,
das mit dem Sport stimmt schon, dass man in den ersten 12 Wo. ein bischen aufpassen sollte, weil in dieser Zeit Abgänge häufiger sind. So hab ichs in Büchern und im Internet gelesen.
Ich bin in der 22.SSW und hab schon eine Wo. nach dem ES ein ziehen im Busen gehabt, und gejuckt hat der, das war schlimm.
Das ist alles von SS zu SS verschieden.
In meinen ersten beiden SS hatte ich das überhaupt nicht.

Wünsche Dir viel Glück
mit Baby im Bauch

Liebe Grüße
Steffi
 

dava

Julians Mama
Also ich bin jetzt in der 7. Schwangerschaftswochen und einige Beschwerden hatte ich schon von Anfang an. Irgendwie denk ich, täglich kommen neue hinzu. Heute z.B. spielt der Kreislauf total verrückt.
Anfangs hatte ich ein Ziehen in der Leistengegend und meine Brüste spannten total. Dann kam die Morgenübelkeit, Sodbrennen usw.
Und diese permanente Müdigkeit zieht sich jetzt wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich kann gar nicht genug schlafen *g*

Mit dem Sport würde ich auch vorsichtig sein. Auf jeden Fall bis zum Arzttermin abwarten und dann mit dem Arzt besprechen.

Liebe Grüße
Dava
 

Harzgirl

Neues Mitglied
Guten Morgen!

Danke für die guten Ratschläge.Ich denke, ich werde dann mit dem Sportkurs erst mal aufhören, wenn das Risiko zu hoch ist. Bringt ja dann nichts!!!
Mal sehen,was der Arzt noch so sagt!!!

Bis dahin,
LG
Claudia
 
Oben