Freu -  Endlich...

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo,

habe das ganze Thema nicht so verfolgt, kann aber verstehen, dass Ihr erleichtert seid, dass jetzt erst Mal ein Kapitel, nämlich die Ehe abgeschlossen ist.

Leider gibt es eine ganze Menge "aufgeklärter Mütter" die zwar im "allgemeinen Leben", sprich Freundeskreis, Arbeit, etc., wahnsinning aufgeklärt und tolerant sind, aber dann jegliche Streiterei mit dem EX über die Kinder ausmachen. Und darum kann ich verstehen, dass Ihr euch freut, dass für die Kleine nun auch erst Mal eine gewisse Ruhe eintritt.

Kann Dein Freund, denn seine Tochter bei der Oma besuchen?
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, ich bin ganz ehrlich hab auch schon lange nix mehr gepostet, weil susal tut mir leid aber es ist so, du hast mir sowieso meistens nicht geantwortet, wenn ich was zu Deinen Postings geschrieben habe. Wenn ich da nur an Eure Verlobung denke, ich hab Dir gratuliert wir haben uns auch an heiligabend verlobt, von Dir kam kein Wort, naja vielleicht hast Du das übersehen. Aber, ich hätte nicht so leicht aufgegeben um das Kind zu kämpfen. Mein Freund hat 3 Kinder und wir haben seine Tochter zu uns geholt die ist zwar mittlerweile 15 damals war sie 13, aber das war auch ein Kampf, bis heute ist es nicht leicht, aber tut mir leid aber dein Freund macht sichs zu einfach. Etwas warten ?? Wie lange will er warten, bis er sie mal wieder nimmt?? Bis sie ihn nicht mehr kennt??

Es tut mir leid aber ich seh das anders, ich hätte gekämpft, gerade weil du immer geschrieben hast das es ihr bei der mutter nicht gut geht. Ok, sie ist nun bei der Oma, aber Dein verlobter ist der Vater. Die brauch ihren Vater. Auch wenns nicht leicht ist. :shake

Tut mir leid aber ich verstehs nicht, sorry aber das musste ich mal loswerden.

:bye:
 
K

Kuschki

Guest
Soweit ich weiss gildet seit ein paar Jahren das beide Elternteil das Sorgerecht bekommen und nur in absoluten Ausnahmefällen kann eíner das Sorgerecht für sich alleine beanspruchen. Und dann auch nur wenn es sich um gravierende Dinge wie alkoholmißbrauch, schlechter Lebenswandel etc. handelt. Und auch das muß nachgewiesen werden. Oder man verzichtet freiwillig auf das Sorgerecht, das geht glaub ich auch.


:bye: Kuschki
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, man kann freiwillig auf das sorgerecht verzichten! das war bei uns so! sonst hätte seine ex es eben anders versucht und ihm alles mögliche unterstellt - sowas hat sie vor 5 jahren bei ihrem vater (ohne grund) abgezogen!!!
die entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht und auch meinem freund gehts dadurch nicht supergut! aber die kleine wird nicht mehr zum spielball gemacht!

klar hätten wir weiterkämpfen können, aber es hätte sich ewig gezogen und die kleine hätte am meisten drunter gelitten.

jemand hat den vorschlag gemacht, dass er sie bei der oma sieht... an sich gut... nur seit gestern sind wir schlauer, da seine oma mit der mutter seiner ex telefoniert hat. seine ex hat ihren eltern die absoluten schauermärchen erzählt und auch gesagt, dass sie ihn nicht mehr sehen will! er sei ja schließlich zu mir abgehauen - das stimmt schon mal nicht!
seine eltern und großeltern dürfen die kleine weiterhin sehen, wenn sie denn mal zwischendurch wollen, aber er soll sich fern halten... immerhin hat er ne neue freundin!!!
das waren die worte der ex-schwiegermama aufgrund der äußerungen seiner exfrau....

erstmal bleibt das wohl so, da die mutter ja die alleinige 'entscheidungsgewalt' hat...
was in ein paar monaten sein wird, weiß ich nicht!
ich stell es ihm frei, seine tochter wieder zu uns zu holen, wenn er denn will... aber er selbst ist stark am zweifeln, weil seine ex dann wieder von vorne anfangen wird!
sie hasst ihn seit der trennung obwohl es eigentlihc keinen grund gibt!
ändern können wir das nicht!

@chatgirl

tut mir leid, wenn du meinst, dass ich dir aus dem weg gegangen wäre oder so... ist wirklich nicht so... aber oft schaffe ich es nicht jedem zu antworten oder vergesse es... entschuldige bitte! ist nicht böse gemeint!!!!




@all

ich will auch auf diesem thema nicht mehr rumreiten... war nur einige tage nicht online und wollte abschließend noch was dazu schreiben...
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo susal, ok ich glaube Dir das es keine Absicht war. ISt wohl manchmal so das man bei den Vielen Beiträgem mal was übersieht. Mir kam es nur so vor als würdest Du mich ignorieren.

Ich denke mal mit der Kleinen Deines Verlobten, ist das wohl Eure Sache, aber ich würde weiter kämpfen das ist meine Meinung. Ok, ihr wollt das Beste für die Kleine, aber ist es das Beste das sie keinen Kontakt mehr zum Vater hat?

Es ist echt Eure Sache und ich will Euch auch nicht verurteilen, aber ich verstehe es nicht. Mein Patenkind wird im Juli 3, ich hab ihn ab und zu mal bei mir, und es ist wirklich ein schönes alter, er redet jetzt so süß. Ich hab selbst eine Tochter ( 10 J). Dein Freund weis nicht was er verpasst. Ich hätte gerne gehabt das mein Ex sich um meine Kleine kümmert. Aber, er wollte von seiner Tochter nichts wissen. DIE KLEINE BRAUCH IHREN VATER. Heute ist mein Verlobter ihr vater, sie sieht ihn als ihr Vater an , aber meine Tochter, ist mit Opa aufgewachsen, er war ihr Vaterersatz. Deswegen sehe ich vielleicht diese Sache mit andern Augen. Mein Ex ist einfach ab hat uns im Stich gelassen und nie wieder was nach seiner Tochter gefragt. Heute lebt er nicht mehr, aber meine Tochter fragt viel nach ihm. Wie er so war und und und. Die Kleine Deines Freundes wird auch nach ihrem Vater fragen, wenn sie das nicht schon tut, sie ist ja schon 3 sie kennt ihren Papa.

Liebe Susal, ich will wirklich keinen verurteilen, aber ich seh das etwas anders, ich finde dein Freund hat es sich zu einfach gemacht. Sei bitte nicht böse aber das ist meine Meinung. Wie wollt ihr wissen das es für die kleine am Besten war, sie kann Euch doch noch garnicht sagen ob das so gut ist.


:bye:
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
sorry, hab deinen Beitrag wohl nicht ganz gelesen, ist ok wenn Du nicht mehr darüber schreiben willst, war jetzt nur meine Meinung.
 
E

Elchen

Guest
Original von Chatgirl

Liebe Susal, ich will wirklich keinen verurteilen, aber ich seh das etwas anders, ich finde dein Freund hat es sich zu einfach gemacht. Sei bitte nicht böse aber das ist meine Meinung. Wie wollt ihr wissen das es für die kleine am Besten war, sie kann Euch doch noch garnicht sagen ob das so gut ist.


:bye:

Das sehe ich genauso ,und mich macht es einfach stutzig,daß Den Freund das Sorgerecht abgelehnt hat,die mutter das alleinige hat und das Kind jetzt aber bei der Oma lebt ?( Das würde ich als Vater zum Beipiel gar nicht dulden!!
 
K

Karina

Guest
Hallo!

Habe mir das eben erstmal alles durchgelesen! ich finde es schön das die Trennung jetzt endgültig durch ist, aber auf das Sorgerecht für mein Kind hätte ich niemals verzichtet!
Da das Kind ja sowieso zur Zéit bei der Oma lebt hätte sie von den gerichtlichen Streitereien gar nichts mitbekommen!
Aber es einfach der Mutter zu überlassen die sie sowieso vernachlässigt, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen!
Mein Freund und ich sind zwar noch nicht verheiratet, aber wir haben jetzt schon vorab eine Vaterschaftsanerkennung und ein beidseitiges Sorgerecht für unser Kind beim Jugendamt beantragt, so dass es im Falle einer Trennung nicht zu solch Streitereien kommt. Ich würde ihm sein Kind auch nicht vorenthalten wenn es so wäre! Aber es einfach aufgeben und der Mutter überlassen halte ich auch nicht gerade für sinnvoll!
Das wird ihn sowieso einholen und immer zwischen euch stehen!
So das war dann meine Meinung zu dem Thema!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@chatgirl

die kleine hat uns selbst immer wieder erzählt, dass sie so viele papas hat (damit meinte sie den 'alten' und den 'neuen' papa...).

@chatgirl, elchen, hotdevil

hätte mein freund das sorgerecht nicht hergegeben, dann hätte die mutter es sich irgendwie verschafft! sie hasst ihn bis auf das letzte und hat das jugendamt schon mal angelogen bis aufs letzte. da standen uns die haare zu berge! :wow
und wenn er weiter gekämpft hätte, dann wär die kleine noch viel bei der mama, da das jugendamt sich dann vermehrt eingeschaltet hätte. und genau dann hätte sie wieder alles abgekommen!
seit dem telefonat mit der exschwiegermutter wissen wir ja in etwa, was sie über meinen verlobten erzählt. und mal im ernst: wie leicht ist es für eine mutter behauptungen aufzustellen was der papa mit der kleinen macht und wie schwer ist es das gegenteil zu 'beweisen'? sofern das überhaupt geht??!!!
wir hatten das thema schon mal und das jugendamt deswegen im haus. der typ damals war zwar nett, aber die vorwürfe auch noch nicht so arg... die nächsten wären schlimm geworden!
sie hatte der kleinen ja schon eingeredet, dass es ihr bei uns keinen spass macht und wir sie nur schimpfen und sie nicht mal spielen darf... die kleine wußte, dass es nicht stimmt - sie kannte ja wie es bei uns war - trotzdem hatte sie panik davor mit uns mit zu fahren.
das hat die mutter natürlich dem jugendamt erzählt! jetzt bei dem sorgerrechtsstreit. der typ vom JA meinte dann, dass er empfiehlt das umgangsrecht zu verkürzen und der vater sollte zur mutter... das ging ja gar nicht... aber das wollte mein freund auch nicht...
somit war das thema jetzt durch!

es bleibt auch durch!
meinem freund tuts weh und versucht es zu verarbeiten. denn eine reelle chance haben wir nicht! und dann sollen wir weiter kämpfen und die kleine mit reinziehen und uns selber kaputt machen? ne, wirklich nicht!
vielleicht klingt es in euren augen egoistisch, aber mein freund will auch nicht, dass unser baby das mitbekommt, dass wir ständig stress mit seiner ex haben...
er will nur, dass beide kinder so friedlich wie möglich aufwachsen!
und seine tochter wächst nunmal am friedlichsten bei der oma auf.
denn selbst wenn er das sorgerecht und das umgangsrecht weiterhin hätte, dann würde seine ex ihm trotzdem jeden brocken in den weg schmeißen! sie will ihn einfach nicht bei der kleinen haben! sie hat die kleine nicht bei sich und sonst soll es auch keiner haben....
sogar beim gerichtstermin war sie ganz stolz aufgekreuzt mit ihrem neuen freund und dem neuen baby. von der kleinen keine spur!...
ich weiß nicht wie diese frau denkt, aber ich weiß, dass sogar unsere anwältin und sämtliche menschen in unserem umfeld die sie kennen wissen, dass sie wirklich zu allem fähig ist!

so, das war jetzt wirklcih das letzte was ich dazu zu sagen habe!
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
:shake liebe Susal, ich verstehs immernoch nicht. Für mich hat Dein Freund sich die Sache zu einfach gemacht, wir sind auch ein sogenannte Patchwork- Familie und die Ex meines Freundes ist auch nicht ohne. Es ist nicht leicht das ist klar, ich hab auch schon dagesessen und fast selbst geweint, so weh tut dass, wenn eine 15 jährige bei ihre mutter will und die nie Zeit hat und der freund wichtiger ist als die eingenen Kinder.

Wie gesagt es ist Eure Sache, aber ich finde es nicht ok.
 
Oben