brauche Rat -  Enterothorax

Veni

Neues Mitglied
Hallo, ich habe im Februar meine süssen Zwillinge Lana und Zoey zur Welt gebracht.
Zoey kam schwerkrank zur Welt. Sie hatte eine Zwerchfellhernie - Enterothorax.
Sie lag die ersten Wochen im Koma.
Trotz das die Ärtzte ihr nicht viel Chancen gaben, zeigte sie es allen..
Mittlerweile ist sie zu Hause und sie macht ihre Sache ganz gut.
Ich frage mich nur was die Zukunft bringt mit solch einer Krankheit.
Muss ich mir ein Lebenlang Sorgen machen das was passiert??
Da ihr Darm ja auch nicht festgewachsen ist und nur eine Lungenhälfte vollkommen ausgereift ist...??
Hat jemand Erfahrungen damit???
Helft mir bitte, muss mich unbedingt austauschen...
DANKE :rolleyes: :shy
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Veni, das mit deiner Kleinen ist ja total schrecklich... leider hab ich diesen Begriff noch nie gehört und kann mir auch nicht wirklich etwas darunter vorstellen... obwohl ich Dir wirklich gerne helfen würde...

Hast Du denn im Internet schon etwas darüber nachgelesen? Vielleicht gibt es ja auch Infomaterial zum Anfordern oder Du sprichst mit einem erfahrenen Arzt über die Krankheit und was sie für Folgen haben könnte, bzw. ob Du ständig mit dieser Angst leben musst... ich kann mir sehr gut vorstellen,d ass Dich diese Ungewissheit fertig macht...

Ich wünsche Dir und Deinen Mäusen auf jeden Fall alles Gute und hoffe, Du findest jemanden, der Dir weiterhelfen kann... :maldrueck
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo eni

Herzlichen Glückwunsch erst mal zu Deinen Zwillingen!

Das tut mir sehr leid für euch, habe selber Zwillinge und weiß wieviel Angst man hat! Bei zwillis nochr,als bei einem.
Leider kann ich nicht nachsehen,was das bedeutet,weil wir mitten im Umzug sind und ich jetzt erst mal nicht mehr online sein werde!

Wenn ich wieder da bin und Du brauchst noch infos,werde ich natürlich nachsehen:
Aber wie schon gesagt,Google doch mal, vielleicht findest Du ja genug infos!

Alles Gute

Gruß Uschi :winken:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo!

Kann man eine Zwerchfellhernie nicht operieren? Zumindest macht man das bei Erwachsenen so!
Was haben denn die Ärzte gesagt, wie es weitergehen soll?
 

Veni

Neues Mitglied
wurde sie

:ablachen :ablachen :ablachenHallo,

sie wurde direkt ein Tag nach ihrer Geburt operiert.
7 Stunden lang...!!!
Es war der reinste horror, weil es die ersten Wochen wirklich sehr schlecht aussah.
Ihre Narbe sieht ganz toll aus. Die Ärzte haben echt ein Wunder an ihr erbracht....

:ablachen
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
RE: wurde sie

Ich kann mir gar nichts darunter vorstellen, ich weiß nur, dass das Zwerchfell für Schluckauf verantwortlich ist und sich zusammenziehen kann...

Ist sie denn sonst ganz normal entwickelt? Was könnte denn schlimmstenfalls passieren? Mit welcher Angst wirst Du denn da genau konfrontiert?
 

Liliki

Mensch
Hallo und willkommen Veni,


Vielleicht findet sich ja unter den vielen angemeldeten Usern und Userinnen noch jemand für einen Erfahrungsaustausch ... aber so ein Enterothorax ist ja eine wirklich recht seltene Erkrankung / Fehlbildung, so dass es auch etwas dauern kann, bis sich jemand meldet!


Sicher finden sich aber andere Mütter und Väter, die mit ihren kleinen und kleinsten Kindern schon sehr anstrengende und verzweifelte Tage und Wochen erlebt haben - mit dieser enormen Belastung seid Ihr bestimmt nicht allein und da entlastet ein Austausch sicher sehr!


:druecker und alles Liebe für Euch und Eure Mäuse, Lili
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
RE: wurde sie

Original von Veni
:ablachen :ablachen :ablachenHallo,

sie wurde direkt ein Tag nach ihrer Geburt operiert.
7 Stunden lang...!!!
Es war der reinste horror, weil es die ersten Wochen wirklich sehr schlecht aussah.
Ihre Narbe sieht ganz toll aus. Die Ärzte haben echt ein Wunder an ihr erbracht....

:ablachen

Schön, dass du darüber lachen kannst. Du kannst ja kein Wort in deinem Eingangsposting geschrieben, dass sie schon operiert wurde..... woher also soll ich es bitte wissen????

Freut mich, dass ihr es gut geht....
Ansonsten würd ich an deiner Stelle mal über Google suchen!
 
Oben