brauche Rat -  Entrahmte Milch?

SaHeu

Aktives Mitglied
Hallo.

Da unser Kleiner allergiegefährdet ist, ernähren wir ihn von Anfang an auch allergiebewusst. Nun ist mir zum entsetzen aufgefallen, das in einigen Gläschen entrahmte Milch enthalten ist (habe die Inhaltsstoffe immer nur überflogen und drauf geachtet das es glutenfrei ist). War nun alles für die Katz? Er hat diese Gläschen von Hipp nämlich schon oft bekommen 8o

Grüße

SAscha :winken:
 
I

Ilona

Guest
Das ist mir letztens auch aufgefallen das in den Gläsern von Hipp Mich drin ist wobei Babys doch erst ab einem Jahr Kuhmilch bekommen sollen. Dann werde ich wohl doch alles selber kochen müssen. Bisher hat unser kleiner immer einen Tag ein gekauftes Glas bekommen und den nächsten etwas selber gekochtes meist Möhren mit Kartoffeln.
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Hallo Sascha,

mußte meine 2 Jungs auch allergenarm ernähren, habe bei meinem 13 Monate alten sohn aber mittlerweile auch schon einiges zugefüttert.
Auf diesen Gläschen kann man sich (speziell bei Hipp u. Alete, glaube ich) nach einem grünen A auf dem Etikett orientieren, was allergenarm ist.
Mein Kinderarzt hat einmal zu mir gesagt, wenn man auch nur einmal die hypoallergene Ernährung unterbricht, war es umsonst. Was aber nicht heißen muß, daß man jetzt in Panik ausbrechen muß.
Wie hat Dein Kleiner diese Gläschen denn vertragen? Wichtig ist nur, daß man immer SCHRITTWEISE einzelne Dinge zufüttert, damit man sehen kann, ob das Kind irgendwie darauf reagiert.
Besteht denn bei Euch in der Familie eine Kuhmilch-Unverträglichkeit?
Wenn ja, dann würde ich mit dem Kinderarzt sprechen.
Ich habe übrigens bei BEIDEN ab einem halben Jahr Kuhmilchhaltige Dinge vorsichtig zugefüttert und es gab keine Probleme. Denn vor 5 Jahren hieß es noch HA-Ernährung ist anzuwenden für das erste halbe Lebensjahr des Kindes.
HEUTE heißt es, man soll das ganze ein Jahr lang durchziehen.
Ich für meinen Teil richte mich nach meiner Beobachtung, AUCH dem Rat meines Kinderarztes und halte meine Kinder nicht akribisch von allem fern, was Allergie auslösen KÖNNTE- denn ein bischen spielt da auch die Einstellung eine Rolle.

Alles Gute
mamasanny
 
Oben