nur so ;-) -  Entscheidungsschwierigkeiten

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
geht es Euch auch so, dass Ihr manchmal Entscheidungsschwierigkeiten habt?

Stand eben im Geschäft. Wollte ein T-shirt für meinen Sohn aussuchen. Stand da wie perplex, wusste nicht für welches ich mich entscheiden sollte. Habe dann eins genommen, bin nach Hause gefahren und habe mich geärgert, dass ich nicht doch das andere genommen habe.

Geht es Euch auch oft so?

:verleg
 
E

Elchen

Guest
Nicht so extrem wie bei Dir,eher etwas andes..

Bei mir ist es so,daß ich manchmal vor etwas stehe,und überlege,ob ich es kaufen will oder nicht..Wenn ich es dann nicht mitnehme hocke ich zu Hause und überlege,wie dringend ich diese Teil vielleicht doch gebraucht hätte,gehe/fahre nochmal los und hole es dann doch ;-) ODER

ich kaufe was,was ich unbedingt haben wollte und merke nach ein paar Tagen,daß es doch nicht soooooo dringend gewesen wäre,wie ich gedacht habe :uebel
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
ja, so geht es mir auch, elchen, ich stehe im geschäft und überlege, hm. brauch ich es oder nicht?

Warum ist das so?

Warum hat man (oder hab ich es) solche Entscheidungsschwierigkeiten?
 
S

sanne

Guest
Mir geht es je nach Laune so oder so...
Manchmal kann ich total gut einkaufen, ein andermal glaub' ich, ich könnte es und würde dann am liebsten alles wieder umtauschen.
Und manchmal komme ich ganz ohne irgendwas heim und fühle mich ganz erfolglos... :(

Aber wie geagt, es hängt von der Tagesstimmung ab.
Wenn ich mir mit dem Einkaufen was gutes tun will, darf ich natürlich nicht mit ganz leeren Händen heimkommen. ;-)
Aber bei Fehlkäufen scheue ich mich auch nicht, alles wieder umzutauschen.
 
M

meusi

Guest
mir geht es immer bei sachen die ich für mich kaufen soll...
da steh ich dann und frqag mich brauch ich das
dann denk ich ne kauf es lieber noch nicht...heb mir lieber das geld auf

am nächsten tag geb ich das geld oft für die kids aus für gewand was sie auch nciht brauchen würden sondern ich nur genommen habweils mir gefällt

und wenn ich dann merke meine hose ist doch zu eng und dann aber kein geld fürs shoppen hab..frag ich mich oft warum hab ich sie mir nicht genommen
für die kids hab ich es ja aus gegeben..obwohl die es gar nicht gebraucht hätten
 
B

Biettka

Guest
Ich habe mit Lebensmittel einkaufen keine Probleme, aber alles anders Gott
Ich spaziere rein, wo Einkaufskorbs gibst nehme ich einen und langsam gehe ich durch die Regalen. Das brauch ich und das brauch ich,alles landet in dem Einkaufskorb, aber wo die Kasse sich näht. Dann fange ich an zu denken,ach nee ohne das kann ich Leben,das brauche ich auch nicht so dringent,na ja von da gibst noch genug,hole ich anderes mal.Und gehe mit ein Müllbeutel zu Kasse. Mit Anzehnsachen ist das gleiche... :lhg :lhg
Ich ärger mich daswegen nicht,ich war doch shoppen! :schuettel
 
M

meusi

Guest
Original von Biettka
Ich ärger mich daswegen nicht,ich war doch shoppen! :schuettel

auch eine gute einstellung
ich ärgere mich ja auch nur wenn ich es gebraucht hätte

so wie die umstands hosen..die kosten so viel und ich denk mir dann immer ne brauch ich für das geld nicht

und ne woche später merk ich das ich meinen bauch nicht mehr in die alte bekomme
und muss aber bis zum nächsten geld warten
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich müsste eigentlich genau den Wortlaut von Elchen schreiben. So gehts mir genauso.

Oft zum Ärgern, aber auch oft der Gedanke, wie gut das ich das Geld gespart hab..

Scheint wohl im allgemeinen ein FrauenProblem zu sein :-D
 
Oben