brauche Rat -  entschlacken nach not-op / blutarmut etc. ?

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo,

ich hatte vor drei wochen einen not-kaiserschnitt, bei dem ich insgesamt auch etwa einen liter blut verloren habe. beim anschließenden krankenhausaufenthalt wurde eine schilddrüsenüberfunktion festgestellt, die seither mit methizol behandelt wird. heute hat mir mein endokrinologe mitgeteilt, daß ich momentan unter blutarmut leide, weswegen ich nun wieder kräuterblut zu mir nehme. außerdem trinke ich jetzt schlehensaft.

ich habe momentan das gefühl, daß mein ganzer körper durcheinander ist. ich wollte gern fasten, aber das hat mir mein arzt rigoros verboten...ok, wenn ich drüber nachdenke, klingt das auch einleuchtend :gap

jedenfalls möchte ich jetzt entschlacken. normalerweise mache ich das so, daß ich einige kannen meiner speziellen teemischung mit brennessel, zinnkraut und stiefmütterchen trinke und dazu jeden tag eine gewisse menge getreide (verschiedene sorten) zu mir nehme, die ich immer anders zubereite (frischkornmüsli, getreidepfanne etc.). weiß einer von euch, ob das auch in meiner momentan verfassung ok ist? oder kann ich mir damit eher noch was schlechtes tun? wobei ich das ja nicht glaube...

habt ihr vielleicht ein paar anregungen für neue getreiderezepte für mich, vielleicht mit amaranth?

bin für jede hilfe dankbar!

euer kräuterweiblein
 
S

Sandy

Guest
Ich würde lieber noch ein Weilchen warten mit dem Entschlacken. :nanana

Ich denke, jetzt ist das nicht der richtige Zeitpunkt!

Warte, bis wieder alles OK ist und der Arzt Dir grünes Licht gibt! ;D

Geh mal lieber auf Nummer Sicher! Hast ja vom Entschöacken auch nichts, wenn Du dann wegen Kreislaufzusammenbruch im Krankenhaus liegen mußt!


PS: Wie geht es dem Baby? :preg
 

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
ich wollte ja nicht fasten, sondern mir nur ein bißchen was gutes tun ;-) ich habe das jetzt aber trotzdem etwas nach hinten verschoben, weil ich momentan einfach unkonzentriert bin.

meinem baby geht es sehr gut. er nimmt stetig zu und wächst und gedeiht...

liebe grüße!
 

Julilly

im Urlaub
Hallo Kräuterweiblein :)

Wenn Du altes Gift loswerden willst, ohne Deinen gemarterten Körper zu belasten, trink ganz viel Wasser. Am besten ohne Kohlensäure und wenn Du es nicht ekelig findest, durchaus etwas angewärmt (sonst friert man so schnell). Wenn es mir richtig scheiße geht trinke ich etwa 3-4 Liter am Tag. Nach 1-2 Tagen geht es meistens sehr viel besser. Ich hab dafür extra schöne Wasserkrüge und Gläser, aus denen das schmeckt wie Quellwasser (Oke, hier in Kiel haben wir auch supergutes Leitungswasser, aber es gibt ja auch gute Wässer zu kaufen)
Das ist die allernatürlichste und ursprünglichste Entschlackungsmethode. Der Körper wäscht dabei alles mögliche aus, was er nicht gebrauchen kann. (und gesunde Ernährung mit Vollgetreide, Obst und rohem Gemüse ist sicher eine supergute Ergänzung. Laß aber nicht die Eiweiße weg, die brauchst Du beim Blutaufbau) :tasty

Ich wünsch Dir, daß es bald wieder besser geht :sonne
 
Oben