*Freu* -  Entwickelt und angekommen :o)

N

NicoleM

Guest
Am 8.1. kam unser kleiner Konni um 8:30 Uhr auf die Welt - mit ungewöhnlich kurzer, nämlich
52 cm langer Länge ;-), einem 37 er Kopfumfang und 3830 supersüßen Gramm. :love1 :love1

Um sechs Uhr morgens im Kreißsaal angekommen, kam ich in schicke Strümpfe, ein tolles Kleidchen wurde mir offeriert und das obligatorische CTG geschrieben. Zugang war gelegt und.. nach nicht ganz zwei Stunden wurde ich in den OP gefahren. Tapfer begleitete mein Mann mich bis zur OP-Tür, dann war ich auf mich allein gestellt.

Die Spinal war schwer zu setzten, nach 10 Minuten brummelten alle von einer Vollnarkose, doch Mr. H. versuchte es einfach noch zweimal.. und siehe da - es klappte. Vom Schneiden bekam ich recht wenig mit, doch dann wurde mir halb schwarz vor Augen, mein Zucker kippte und mein Kreislauf durch den Blutverlust auch. Mr. H. fragte mich im Schälchen-Holen, ob ich erbrechen müsste - was ich mit der Benutzung des mir dann schon am Kinn gehaltenen Schälchens beantwortete. Gut, dass ich bis auf ein Stückchen Traubenzucker bei der Unterzuckerung am morgen nichts gegessen hatte.. ^^

Dann ruckte es heftiger - und obwohl Konrad seine Füßchen noch nicht draussen hatte ( dieses Wissen ist aus erster Quelle - dem tollen Anästhesisten Doc Hartmann ), schrie er schon den Op-Saal samt den Ärzten zusammen und hat mich dadurch zum Weinen gebracht. Danach wurde er böswillig verschleppt, von zwei Kinderärzten - und sich in die Länge ziehende 10 Minuten Untersuchung vergangen, bis ich ihn wenigstens einmal kurz sehen konnte. Danach ging es zu Papa in den Kreißsaal, bis ich - wieder komplett zusammen in 35 Minuten - hinterher gefahren kam. Und nach gefühlter Unendlichkeit hatte ich Konrad dann endlich im Arm.

Später musste er unter die Wärmelampe, da er seine Temperatur trotz 3 Decken nicht halten
konnte - und auch am Folgetag .. seither funktioniert die Regulierung ganz gut.
Unterzuckert war er auch "nur" einmal .. und mit ein wenig Glukose war auch das wieder okay.

Er ist gesund, fit.. und gar nicht so makrosom :-D wie ihn alle erdacht haben :rolleyes:

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: Er ist endlich da !!!!

Und er hat nach nur zwei Tagen einen Grundrhythmus von 4 h Schlaf und 1 Wachstunde ^^
Mir ists fast unheimlich.. aber ihm scheints gut zu gehen dabei.

Fotos? Siehe unten :eek:)
 
U

User3

Guest
Ich seh kein Foto... :schiel

Aber dann willkommen im Club der 52 cm langen und 37 cm Kopfumfang Babys! :applaus
Venka und ich heißen dich herzlich willkommen! :rofl
 
U

UserC

Guest
Herzlichen Glückwunsch zum Junior :geb4

ich seh aber auch kein bild von dem jungen mann..... ?(
 
N

NicoleM

Guest
Here we go..
 

Anhänge

  • 20 Minuten nach Entwicklung.jpg
    20 Minuten nach Entwicklung.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 187
  • Raus aus dem OP-Saal.jpg
    Raus aus dem OP-Saal.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 191
  • Konni.jpg
    Konni.jpg
    91 KB · Aufrufe: 174
N

NicoleM

Guest
Der Schnuller war der geniale Einfall einer Hebi :schiel

er hat seither keinen mehr im Mund gehabt ...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
oh ist der süß ich find auf den letzten sieht er zum knutschen aus. Kinder können einfach immer und überall schlafen. :rofl
 
M

Mella83

Guest
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!! Und viel Spaß mit dem Kleinen und er ist ja zuckersüss :maldrueck
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit und alles liebe und gute :geb4
schön das alles gut ist :druecker
 

littlefoot

It's not my time
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich Euch :geb4

Einen wirklich süssen Fratz habt Ihr da. :applaus
 

Venka

Aktives Mitglied
herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Zeit! Sie sehen wirklich jeden Tag anders aus, macht gaaaanz viele Fotos!

Und ja, bc hats schon gesagt: wir können wohl echt nen Club aufmachen ;)
selbst das Gewicht ist ja superähnlich (3860 warens bei meinem Gnom)
 

Alicia

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :geb4

Was habt ihr alle für leichte Kinder. ;-)
Meine Kleine hatte damals 4320 g, bei 56 cm, Kopf 37 . :wow
Keine Sorge, heute ist sie sehr zierlich und schlank.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Von mir auch noch ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes :geb4 und für die Zukunft wünsch ich Euch ganz viel Freude und viel Kraft und viel Geduld und viele gute Freunde :maldrueck
 
Oben