Entwicklungsstöhrung durch Drogen

AndrewGoe

Mitglied
Hay SYD, :winken:

tut mir echt leid mit deinem kleien Menschen und auch das mit Deiner Tochter.

Mein Sohn wurde am 03.02.04 geboren, 34 SSW. Mich hat es fast die Füße weggezogen. Hab fast 2 Monate gebraucht um es wegzustecken, daß unser Junior wohl die ersten 4 Jahr e immer im Hintertreffen sein wird. Zumindest sagt das die einschlägige Literatut und der Kinderarzt. Aber vor der Schule haben die Kleinen die Frühgeburt weggesteckt. Was natürlich den Drogenkonsum angeht..... schlecht. Aber deine kleine Enkelin wird das schon gut machen.
Kopf hoch.... Du wirst das schon richtig machen....

:troest

Gruß Andrew
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Syd
medizinisch und über Drogen kann ich dir keinen Rat geben, aber mit Kindern hab ich beruflich zu tun und auch viel Erfahrung.
Kinder miteinander vergleichen ist immer schwierig und 2 Monate differenz in dem Alter ist gar nichts.
Manche Kinder laufen mit 8 Monaten (tatsächlich gibt es) andere erheben sich zum Beispiel mit 18 und alles ist noch irgendwie im Rahmen.
Ich habe das Gefühl das ihr euch gut um das kind kümmert und das ist die Hauptsache. Oft haben Kinder die so viel mitnehmen mussten einen besonderen Schutzengel und man muss sich fragen wie das gutgehen konnte.
Optimistisch nach vorne sehen.
Ein Glück für das Kind das sie euch hat.
Wird alles gut wirst sehen.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Durch Haschisch ist es definitiv nicht Möglich das ein Embryo mehr geschädigt wird als durch Cafe, Tee oder Nikotin. Denn der im Haschisch enthaltene Wirkstoff THC ist ein reines Naturprodukt der ansich nicht mehr als die oben aufgeführten Substanzen schädlich ist.

Sollten aber , was heutzutage ja nicht wirklich abwegig ist andere Drogen mit im Spiel sein wie die weitverbreiteten Designerdrogen oder Koka und evtl H dann können Fehlentwicklungen nicht wirklich ausgeschlossen werden.
Da man von Haschisch nicht abhängig werden kann , macht das Kind einer Haschischkonsumentin ergo auch keinen Entzug mit.

Also mein Fazit , Lange Diskonächte und ein wildes Teenagerleben schaden einem werdenden Kind wesentlich mehr als THC .

lg
Noloose
 
Oben