brauche Rat -  entzündetes Piercing

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Nachdem ich vor einiger Zeit meine zwei Bauchstecker rausgenommen habe, hat es mich vor drei Tagen doch wieder in den Fingern gejuckt... und ich hab sie wieder reingetan.

Nun, ich habe gestern ca. 7 Stunden Zaun gestrichen und mein Kindlein teilweise im ABC getragen. Getsern Abend in der Wanne fiel mir dann auf, dass der obere Stichkanal furchtbar dick und rot war. Hab sofort den Stecker rausgenommen, Beule ist aber immernoch da.
Heute ist die Beule zwar etwas kleiner, aber immernoch da. Ich schmiere Pyolisin drauf. Was kann ich noch tun? Hab gehört, wenn ich jetzt damit zum Arzt gehen sollte, bezahl ich es selber, weil Piercing & Tattoo-Probleme nicht mehr von der Kasse übernommen werden?!

Hilfe!
 

Frank2007

Systemlord
Was hast du denn für ein Sch.... Piercer?
Unserer macht das egal wie lange es her ist wird geholfen.
Naja egal.
Also wir haben da immer Tyrosur Salbe genommen:
Die ist super.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
das ding ist ca. 10 jahre alt... und ich hab sie ja selber wieder rein getan. ich glaub nicht, dass ich da am wochenende jemanden antreffe. danke für den tip mit der salbe!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn du Meersalz hast kannst du auch ein meersalzbad machen, das Salz zieht die Entzündung raus.
 
U

User4

Guest
Kannst du es erstmal desinfizieren?
Willst du das Piercing drin behalten oder es rauslassen?
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich hab hier noch octenisept rumstehen, geht das? zur not lass ich es raus, ist wurscht. der untere stecker ist ja noch drinnen und ohne entzündung. meersalz hab ich leider nicht. funktioniert das?
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
octenisept kannst du auch benutzen...wenn ich mein piercing raus nehme und einsetze desinfiziere ich es immer und wenn es dann drin ist und ich trotzdem mal merke es wird rot bzw. dick nehme ich ganz normale wund- und heilsalbe oder melkfett...und bewege mein piercing mehrmals rauf und runter...damit die salbe auch in den stichkanal kommt...also bei mir hilft es
 

hai

Namhaftes Mitglied
kenn ich von meinem ohr, bei mir lags am piercer, da es fast ein jahr gebraucht hat um ab zu schwellen. hätte ich mir aber auch denken könen, der ist tätowierer und piercer. hat kein tatoo und kein piercing, da er angst hat. naja ich hab regelmäßig octenisept und wund und heilsalbe drauf. naja es tat aber auch nur beim draufliegen weh. da ich aber 3jahre um das piercing kämpfen musste habe ich es auch nicht raus. wenn ich mir jemals ein zweites stechen lass oder endlich das geld für mein tatoo zusammen hab weis ich wo ich hin geh. zum tätowierer meines mannes, auserdem hab ich da zwei händchen halter meinen mann und den hund vom tätowierer :ironie:. aber da du es jetzt raus hast, würde ich es entweder drausen lassen oder mal in desi für einen tag liegen lassen und dann erst wieder rein und kann auch nur salzwasser empfehelen.
lg steffi
 
U

User4

Guest
Falls es nicht nässt und eben nur dick ist, dann desinfizier den Stecker und tu ihn wieder rein. Wenn du es draußen hast und du es nicht mehr reinbekommst, dann wird es wohl zuwachsen. :(
Ich hatte auch immer Wund- und Heilsalbe genommen. Und den Stecker desinfiziert, wenn es irgendwie entzündet war.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hatte auch mein Piercing draußen und habs nach drei Wochen wieder rein, da hat sich auch wieder alles entzündet so wie damals als ich es stechen hab lassen. Hat dann ca. zwei Monate gedauert, bis sich wieder alles beruhigt hat.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hi1
hab festgestellt, dass es wohl ein insektenstich gewesen sein muss. die beule geht langsam weg, aber ich hab nen roten punkt genau auf dem stichkanal. es suppt ja auch nicht, komisch... nunja, ich werd jetzt gucken, obs 100% zurückgeht. ich hatte ja die stecker monatelang in der ss nicht drinnen und da is nix zugewachsen, von daher hab ich keine bedenken ;D. die sind schon so urigst alt, da wächst nix mehr zu...

vielen dank trotzdem an eure ratschläge!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Du Glückliche mein bauchnabelpircing ist als ich in der ss den Stecker wechseln wollte auf Schwangerschaftsstab und den nicht mehr rein bekommen habe zugewachsen. Da war es ca. 7 Jahre alt und trotzdem zugewachsen. na ja kann man nichts machen, nun habe ich gar kein pircing mehr, mein letztes das zungenpircing hatte ich mir schon letztes jahr als ich mich selbstständig gemacht habe raus genommen, passt einfach nicht zu meinen Job.
Mein nasenpircing ist ja dauernd raus gefallen und irgendwann wurde es mir zu teuer ständig neue Stecker zu kaufen. :rofl
 

Mina08

Neues Mitglied
Schön, dass es dir wieder besser geht (ist ja ganz schön fies, ein Insektenstich genau am Piercing). Für die nächsten insektenstiche (denn der Sommer kommt bestimmt... irgendwann;): Ich mach mir da Hautgel von Silicea drauf, das zieht das Gift raus und kühlt, wirkt auch abschwellend.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich habs ja erst gesehen, als es ein wenig abgeschwollen war, dass da ein roter punkt war. sonst hätte ich ja auch den stecker nicht raus gemacht denk ich. naja, jetzt bin ich halt nur einmal gelöchert am bauch, nimmer zweimal. nicht schlimm... :rolleyes:
 
U

UserC

Guest
deine beiden mädels werden dir im laufe der jahre noch einige löcher in den bauch fragen :zwinker:
 
Oben