Frage -  Entzündung der Bauchspeicheldrüse

I

Idgie

Guest
@alle

Meine 12 jährige Tochter hat seit Monaten immer wieder Bauchschmerzen. Um organische Ursachen auszuschließen (ich dachte an psychische Probleme), habe ich sie beim KiA durchchecken lassen. Dabei ist ein wesentlich erhöhter Lipasewert im Blut festgestellt worden. Mit einer Erhöhung der weißen Blutkörperchen geht der KiA jetzt von einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse aus. Da sie zur Zeit schmerzfrei ist, kann sie zu Hause bleiben, bekommt ein Antibiotikum und soll sich fett- und eiweißfrei ernähren (toll, gerade in dem Alter!).

Jetzt habe ich allerdings den Fehler gemacht, mich in Büchern und im Net zu informieren und bin mehr als nur geschockt.
Über Entfernung der Bauchspeicheldrüse, Diabetes, Tumore, Krebs bis hin zu einer Lebenserwartung von nur 5 Jahren ist ja alles dabei.

Bitte, hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dieser Entzündung? Ich kann einfach nicht glauben, dass alles wirklich so dramatisch sein soll, es darf einfach nicht sein, so!

Idgie
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Idgie

Entzündungen der Bauchspeicheldrüse sind meist nicht so schlimm.

Ist damals bei Mir auch wieder weg gegangen.
Bei meinem Sohn nun 9 Jahre ( Diabetiker seid 4 J) hat sich Diabetes abnders bemerkbar gemacht.
Er war damals fast 4 Jahre als er einen normalen Magen und Darm Infekt bekommen hat, daraus entstand Diabetes.
Ich war damals nur noch am weinen und am Ende weil ich dachte mein Sohn müsse Sterben.

Heute lache ich darüber, es ist nicht schlimm er kann gut damit leben alles essen.
Und alles machen.
Kann auch Uralt werden, irgendwann bekommt er eine Insulinpumpe und es geht ihm supergut.

Mache dich bitte nicht verrückt es isrt alles Blödsinn selbst mit Diabetes kann ein Kind gut leben.
Bauchspeicheldrüse einfach entfernen gibts kaum.
Ich hasse diese Scharlatane die solche Sachen schreiben.
Lass dich nicht verrückt machen.

:maldrueck

:winken:

LG roswitha
 
S

silentsmile

Guest
Idgie,

ich versteh Deine Angst sehr gut........ ich muss nur an das letzte Frühjahr denken, was ich da mit meiner Tochter durchgemacht habe.

Dennoch denke - hoffe - ich, dass ich Dich beruhigen kann. Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist eine ernste, mitunter lebensbedrohliche Erkrankung. Doch es gibt eine bestimmte Form, die mit einer ganz normalen Virusinfektion einhergeht, gerade eben bei Kindern.

Und wenn der KA das Kind mit einem Antibiotikum und einer Diätanweisung nach Hause geschickt hat, gehe ich mal davon aus, dass es sich um diese leichtere Form handelt......... jedenfalls wünsch ich Euch das ganz fest.

Alles Gute!
 
E

Elchen

Guest
Hallo,

mein Sohn hatte,als er 4 Jahre alt war,in einem Jahr viermal eine Ohrspeicheldrüsenentzündung!!
Ich weiß,das ist jetzt nicht dasselbe,wurde aber von den Ärzten in einen Topf geworfen.
Ich war mit ihm dadurch zweimal im KH,und eigentlich wusste niemand so genaus die Ursache...

Er hatte höllische Schmerzen,hatte ein total aufgedunsenes,verzogenes Gesicht und bekam ebenfalls intravenös Antibiotikum.....

Einmal haben wir fast 4 Wochen damit rumgemacht..

Ich hatte damals unheimliche Angst,denn er es wurde überlegt,ihm mit einer Sonde durch den Gesichstnerv an diese Stelle zu schauen,woher der Auslöser kommt und ob es ein Tumor ist..

Dieser Eingriff wurde niemals gemacht,denn das Risiko war zu hoch....

Mir wurde gesagt,daß es bei Kindern häufig vorkommt,daß Ohr oder Bauchspeicheldrüse sich auf unerklärliche Weise entzünden.

Wie gesagt,richtig schlau bin ich niemals geworden,ich hatte das gefühl,die Ärzten wussten auch nicht so viel davon....

Im übrigen hatte er es nie wieder bekommen..

Ich hoffe für Deine Tochter,daß es ihr bald alles wieder gut ist!!!
 

catherina

Aktives Mitglied
ein Bekannter von mir hatte als Kind eine Pancreatitis (als Folge von Mumps, er war ungeimpft) und hat sie Folgenlos überstanden...

Gute Besserung

Catherina
 
I

Idgie

Guest
@alle

Irgendwie habe ich auch gehofft, was ihr durch eure Beiträge bestätigt. Nach dem Telefonat mit dem KiA war ich auch nicht beunruhigt, das kam erst, als ich mich informieren wollte und auf all die Horrormeldungen stieß.
Ich danke euch,

Idgie
 
Oben