Enuresis

mella1981

Neues Mitglied
Hallo unsere Tochter ist 6 jahre alt, mit 5 Jahren hat es auf einmal angefangen das sie schwallartig in die Hose oder einfach auf dem Boden Urin gemacht hat.
Sind dann zum Arzt der schickte uns ins Krankenhaus. Dort stellten sie fest das unsere Hexe eine zu große Blase hat und immer Resturin drinnen bleibt das zu Keime führt.
Sie bekam dann ewig lang Antibiotika das es aber nicht besser gemacht hat. Im Juli 2011 waren wir dann wieder im Kh und sie bekam das Antibiotika über die Vene was auch half.
Wir gingen nach Hause und ich dachte wir haben es endlich überstanden. Sie wurde eingeschult und machte auch nicht mehr in die Hose ( ein halbes Jahr lang ) naja im November bekam sie wieder Keime und machte in die Hose.
Sie bekam dann wieder Antibiotika aber es half nichts und der Kinderarzt hat auch nicht so wirklich darauf reagiert bis wir jetzt in den Faschinsferien ( 2012 ) .
Da bekamen wir gesagt das ihre Blase wesentlich kleiner geworden ist und es besser wird, aber wann?
In Moment geht es immer noch in die Hose ( wieder keime ) und das Antibiotika vom Kh schlägt nicht an.
Mittlerweile haben wir das 3 Antibiotika
Ich frage mich nur wie lange wir noch damit zu kämpfen haben ?????
Unserer großen ist es ja auch unangenehm und ich wäre froh wenn es nicht mehr in die Hose ginge.
Es zerrt einfach an den Nerven. Arzttermin, Krankenhaus, Antibiotika.
Gibt es hier jemanden mit der selben Situation um mir ein wenig Rat zu geben was ich eventuell noch machen könnte?
Danke im voraus, ich weiß ist etwas lang geworden aber ich mußte jetzt einfach mal schreiben :)
Lg
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Hallo Mella,

sollte das Problem noch immer akut sein, würde ich im Internet nach einem ausgewiesenen Spezialisten für solche Angelegenheiten suchen und den um einen kurzfristigen Termin bitten. Ohne genaue Diagnose wird Dir leider keiner sagen können, was Ihr tun müßt. Zu groß kann eine Harnblase übrigens nicht sein, höchstens zu schlaff oder mit zusätzlichen Aussackungen versehen, was beides eine unvollständige Entleerung und "Gammelecken" zur Folge hätte.

Alles Gute

Dr. Dolittle
 
Oben