Schock! -  EPILEPSIE, brauche mal wieder Daumen !

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Halli Hallo !
Ich bin´s mal wieder.
Wir waren gestern mit Morena zum EEG da sie eine Art "Wahrnehmungsstörung" hat und dadurch etwas tokelisch geht, nichts schlimmes aber meine Kinderärztin wollte halt ein EEG als Ausschlussdiagnostik machen. Am Montag habe ich ´nen Termin zur Besprechung.

Heute morgen blinkte der AB (ich war mit Savina zur Logo), die Praxis ich solle mal zurückrufen. Am Telefon sagte man mir das die Ärztin selbst mit mir sprechen will und ich solle am Telefon warten. Nach 19 Minuten warten entschuldigte sich die Helferin für das lange warten, aber ich soll trotzdem am Telefon bleiben.
Ihr wisst nicht was mir alles durch den Kopf gegangen ist während dieser Zeit:
-Warum ruft sie heute an, warum will sie es selbst mit mir besprechen, reicht Montag nicht, ist es was schlimmes (ich hab das ja schon alles mit Savina durch)
Nach 24 Minuten kam die Helferin dran, es würde ihr unendlich leid tun aber die Ärztin meinte das sie sich Zeit für das Gespräch nehmen möchte und das das nicht so zwischendurch ginge und sie würde mich heute mittag anrufen.

Ich habe schon geheult und mache mich fertig, beruhige mich selbst das es sicher was harmloses ist. Aber warum braucht man dann Zeit um es mir zu erklären ?
Bei jedem bimmeln geht mein Herzschlag hoch und es sind nur unwichtige Telefonate die ich abwimmel.

Ich denke ich reagiere über aber ich kann es nicht abstellen :heul2
 
C

Coleman

Guest
Ne, mir würde das genauso gehen wie dir!

Wie ich sowas hasse!!!!


Aber wart mal ab - nachher ist es was ganz harmloses, und du wirst dich ganz umsonst verrückt gemacht haben.

Drücke dir alle Daumen! :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:troest :maldrueck

Ich denke, dass es mir genauso wie dir gehen würde.
 
U

UserB

Guest
och mensch Smilie! Lass dich mal drücken! :maldrueck

Bei euch kehrt auch irgendwie keine Ruhe ein. Ich drück dir und deiner Maus fest die Daumen!!! :druecker
 

katnau

voller Lebenslust
Ich kann dich sehr gut verstehen. bin da auch so eine, die dann immer das schlimmste befürchtet. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so ist! :druecker :druecker

:troest
 

cde

**verwirrt**
Sie dürfen am Telefon doch eigentlich gar nichts mehr besprechen dachte ich? Wahrscheinlich hatte sie gerade Stress und wollte dir in Ruhe erklären was "los ist" oder vielleicht einfach nochmal einen Gespräch über den Verlauf der Therapie etc.!

Kopf hoch :kisses

:troest :troest :troest :troest
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Meine Daumen hast Du!!! :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 
U

UserA

Guest
Meine auch!
Ey, das ist einfach nur unfair! <.< Dann sollen sie gleich sagen, dass sie zurückrufen, statt dich so ewig hängen zu lassen..
Wünsch euch, dass es nichts schlimmes ist.. :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe mit ihr gesprochen :heul2

Morena hat eine deutliche Auffälligkeit im EEG.
Es ist eine Epilepsietypische Auffälligkeit, muss aber nicht heißen das die Epilepsie ausbricht. Aber bis zur Pupertät muss man das beobachten.
Sie sagte "Beidseits steile Wellen, rechts betont".

MRT muss ich auch mit ihr noch machen, da bekomme ich erst nächste Woche einen Termin da es unter Sedierung gemacht werden muss und die das mit 2 verschiedenen Abteilungen abklären müssen und EEG muss jetzt in 2-3 monatigen Abständen kontrolliert werden.

Ach so, und sie hat sich 1000x für das Telefonchoas heute morgen entschuldigt.

Danke für´s :druecker
 
C

Coleman

Guest
Also da würd ich mir jetzt mal noch keinen Kopf machen. Gefahr erkannt Gefahr gebannt: wenn man weiss, was man beobachten muss und sich drauf einstellen kann, dann ist das schon mal viel wert.

Freut mich, dass sie sich wenigstens entschuldigt hat, denn einen so verrückt zu machen und dann dermaßen lange warten lassen geht gar nicht. Es hätte ja SONST WAS sein können.

Ihr packt das schon! :druecker
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
Oh Mann... Aber wie schon gesagt - beobachten und gut. Immerhin weißt Du jetzt, was los ist und ich drück die Daumen, dass die Epilepsie nie ausbricht. :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe jetzt ganz viel gegoogelt und denke das es die Rolando-Epilepsie ist.
Anders wie sonst oft hat mich das googeln nun erleichtert.
Es ist die häufigste und auch leichteste Form der Epilepsie und tritt meist bei Kinder zwischen 2 und 14 Jahren auf, verschwindet ab der Pupertät wieder.

Aber ich werde auf jeden Fall nochmals die Kinderärztin nochmals fragen.


Danke für die vielen :maldrueck und :druecker, auch wenn es nicht real ist tut es gut :bigkiss
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich würd auch mit dem Kinderarzt nochmal sprechen. Und mach Dir nicht zu viele Sorgen. Es wird ja jetzt beobachtet. Ein Glück wurde es erkannt, dann bekommt Ihr bestimmt auch noch genaue Informationen, auf was Ihr achten müsst.

Ich drück Euch weiterhin die Daumen.
 
U

User8

Guest
Ich drücke euch auch die Daumen. Hauptsache es wurde erstmal erkannt. Ich finde es auch etwas krass das die KiÄ das übers telefon gesagt hat, auf der anderen Site zeigt es wieder das es nichts so Schlimmes ist das die es dir nur persönlich sagen kann.....
Alles Gute jedenfalls, und bestimmt bricht die Epilepsie nie aus.
 

cde

**verwirrt**
:troest Oh Mann...

Aber dennoch :druecker Ich schließ mich Cole an, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:troest :maldrueck :troest

Aber immerhin wisst ihr jetzt was sie hat und sie kann nun behandelt werden.
Ich finde ungewissheit immer schlimm.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, das stimmt. Nachdem ich auch gelesen habe das es scheinbar wirklich dein "einfachste" Form der Epilepsie ist bin ich auch schon viel beruhigter.
Bin halt bei sowas immer sehr schnell am "negativ-denken" und auch sehr nah ans Wasser gebaut. :verleg
 
U

User8

Guest
Ach ich war und bin da doch genauso, Nic musste als Frischling zum Spezialisten , sein herz untersuchen lassen- und ich bin tausend Tode gestorben bis ich erfahren habe das alles in Ordung. Lieber eine Mama die Angst um ihr Kind hat- als eine die nachässig ist....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das kenne ich auch von Savina.

Sie war 3 Tage alt und bei der U2 war eine Auffälligkeit vom Herz, es sollte halt noch eine weitere Untersuchung in einer Kinderklinik stattfinden und ich habe den ganzen Tag nur geheult.
2 Tage später bei der Untersuchung war es nur ein kleines Löchlein in der Herzkammer und gar nicht gefährlich.
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Original von Smilie
...
Bin halt bei sowas immer sehr schnell am "negativ-denken" und auch sehr nah ans Wasser gebaut. :verleg


... und wenn es um die Kinder geht, schaltet sowieso meist erst einmal der Kopf aus und muss aktiv wieder eingeschaltet werden ... :maldrueck

... wird schon! :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe heute nochmals mit ihr gesprochen.
Viel Neues weiß ich allerdings nicht.

Sie vermutet auch wie ich schon geschrieben habe die Rolando-Epilepsie und man muss halt weitere Untersuchungen machen.
Als erstes muss ein Tumor als Ursache mittels MRT ausgeschlossen werden und dann folgen wenn das MRT O.K. ist weitere EEG´s.

Ein Notfallmedikament habe ich auch schon bekommen wenn es mit Krämpfen anfangen sollte. Das ist eine art kleiner Einlauf den man während eines Krampfes gibt damit er aufhört.


Ich habe ganz schön Angst vor den Sachen die da noch kommen könnten :heul2
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Hallo Smilie,
habs grad erst gelesen und kann mir vorstellen,was du für ein Gefühlschaos hinter dir hast..... :maldrueck
Drück euch alle Daumen, dass das Ganze nur eine unangehme Begleiterscheinung war und bleibt :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 
Oben