Hilfe! -  Er Frisst mir die Haare vom Kopf ...

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
:sn7 Hallo zusammen, mein lütter ist jetzt fast 3 Wochen und ich Stille ja auch noch, so weit ich es noch kann, den so langsam kann ich einfach nicht mehr, er kommt alle 1Std an und will Trinken und das auch Nachts, ich trage schon den Kopf unterm Arm , wir haben es auch schon versucht ihn hinzuhalten mit Tee und Wasser, aber das will er absolut nicht, er Gnibbelt auch viel dran rum oder zieht mir die Brustwartzen so lang das es schon brennt nach dem Stillen.Im KKH ging es alle 2Std und jetzt ??? Ich habe ihm auch schon mal beigefüttert weill irgend wann gehts ja nicht mehr so weiter, den ich muss ja auch irgend wann mal Schlafen oder ich möchte auch mal raus oder Haushalt machen ...

Ja klar das Stillen ist das beste für das Kind, doch so langsam kann ich das nicht mehr hören, zu mal nur 2X die Brust richtig voll ist und da Trinkt er eigenlich ganz gut und dann ist sie kaum noch voll und er Svhreit sich die Kehle aus dem Leib ...

Bin schon drauf und drann abzustillen,. aber nur wie ohne Tabletten, den ich will keine nehmen ... was soll ich machen? Er Futtert wie nie zu vor, es kann ja auch kein sogenanter Schub sein, den an sowas Glaube ich leider nicht, den es wird darauf ja so viel abgeweltzt ...

LG
 
M

Mirsche

Guest
bist du sicher dass er die Brust leer trinkt? Stillst du immer beide Brüste? Am Anfang kommt ja immer die Milch die den Durst löscht und erst nach einer Weile die sättigende Milch...
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
:scared: Na ja, ganz kann man sie ja nicht lehr machen, das weiß ich ja, doch es ist zu weing für den kleinen Mann, er bekommt beide seiten und das reicht ihm irgendwie nicht ... da muss ich ab und an auch mal Zufüttern, leider ... er schläft danach auch kurtz ein und ist dann wider am Nuckeln und sucht wie ein Wilder, Nuckel will er nicht, da Wikt er ganz dolle ... und dann wenn er noch mal Getrunken hat, schläft er ganz dolle schlecht ein ... :bldgt

Wir schauckeln auch, wir laufen durch die gegend, aber das bring auch nicht viel um mal eine zeit raus zu zögern, ich bin echt Planlos zur zeit ... :traene
 

flussrose

hier und jetzt
Alles OK! Mit 3 Wochen haben Babys einen Wachstumsschub, da kann es schon sein, das sie aller Stunde trinken wollen. Nach 3 Tagen ist der Spuk meist vorbei. :druecker
 

Rika

Aktives Mitglied
Ich habe das so verstanden, dass es seit dem KH so geht, oder?
Auf jeden Fall würde ich nicht gleich an abstillen denken. Fütter doch lieber zu, wenn du damit auch mehr Ruhe bekommst. Vielleicht klappt es ja dann auch mit der Milch besser.
Ich habe seit Anfang an auch zuwenig Milch und komme mit der Methode inzwischen ganz gut klar.
Vor allem hatte ich festgestellt, dass je verbissener ich glaubte es müsse nur mit stillen gehen - umso weniger ging es.
Jetzt kriegt die Maus halt das was da ist und den Rest aus der Flasche und es geht uns beiden damit gut.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Original von Rika
Ich habe das so verstanden, dass es seit dem KH so geht, oder?
Auf jeden Fall würde ich nicht gleich an abstillen denken. Fütter doch lieber zu, wenn du damit auch mehr Ruhe bekommst. Vielleicht klappt es ja dann auch mit der Milch besser.
Ich habe seit Anfang an auch zuwenig Milch und komme mit der Methode inzwischen ganz gut klar.
Vor allem hatte ich festgestellt, dass je verbissener ich glaubte es müsse nur mit stillen gehen - umso weniger ging es.
Jetzt kriegt die Maus halt das was da ist und den Rest aus der Flasche und es geht uns beiden damit gut.

das halte ich für keine gute idee, mit zufüttern greift man in angebot udn nachfrage ein udn verschlimmert das problem nur. stillen stillen stillen, und nachts den kleinen mit ins bett nehmen, und oben ohne schlafen, so finden die kleinen die brust von alleine udn man selber kann schön weiter schlafen ;) das stillen hat mir nie meine nächte ruiniert, da ich meien kleine einfach immer direkt neben mir hatte.
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Das Problem kenn ich auch, Meine Brust hat zuwenig produziert um meine Kiddis satt zu bekommen... hatte zu Glück immer meine Hebamme über mir Wohnen so konnte ich immer Fragen stellen und ich musste jedesmal bei ihr einmal abpumpen damit sie sieht wieviel milch ich hab und ob es reicht... das ende vom lied war da ich jedesmal zufüttern musste und sich die Zeiten immer mehr verschoben haben...
Wichtig ist halt nur das du erst immer die Brust anbietest...
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Original von Rika
Ich habe das so verstanden, dass es seit dem KH so geht, oder?

:sn7 Ja seit wir aus den KKH sind, macht er das ...

Original von Lenjas-Mama
stillen stillen stillen, und nachts den kleinen mit ins bett nehmen

Ja so schon eine gute Idee, doch vom Anlegen und noch mal Anlegen tun mir schon die Brsutwarzen unheimlich weh ... und mit ins Bett über Nacht möchte ich es nicht, wo soll dann mein Mann schlafen, wann habe ich dann mal einen ruigen Schlaf? Da hätte ich immer Angst ihn zu ersticken im Schlaf ... ne das kommt nicht in Frage, habe ich mit meinem großen auch nicht gemacht.

Vor allem man kommt ja zu nichts mehr, nur noch von Sofa zum Bett und von Bett zum Sofa :sn7 wenn ich immer anlege und anlege ...

LG
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Original von wallitoeff
Das Problem kenn ich auch, Meine Brust hat zuwenig produziert um meine Kiddis satt zu bekommen... hatte zu Glück immer meine Hebamme über mir Wohnen so konnte ich immer Fragen stellen und ich musste jedesmal bei ihr einmal abpumpen damit sie sieht wieviel milch ich hab und ob es reicht... das ende vom lied war da ich jedesmal zufüttern musste und sich die Zeiten immer mehr verschoben haben...
Wichtig ist halt nur das du erst immer die Brust anbietest...

bitte was ist denn das für eine hebamme gewesen? mit einer pumpe bekommt man NIEMALS so viel aus der brust wie es ein baby bekommt.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Original von Shirin
Original von Rika
Ich habe das so verstanden, dass es seit dem KH so geht, oder?

:sn7 Ja seit wir aus den KKH sind, macht er das ...

Original von Lenjas-Mama
stillen stillen stillen, und nachts den kleinen mit ins bett nehmen

Ja so schon eine gute Idee, doch vom Anlegen und noch mal Anlegen tun mir schon die Brsutwarzen unheimlich weh ... und mit ins Bett über Nacht möchte ich es nicht, wo soll dann mein Mann schlafen, wann habe ich dann mal einen ruigen Schlaf? Da hätte ich immer Angst ihn zu ersticken im Schlaf ... ne das kommt nicht in Frage, habe ich mit meinem großen auch nicht gemacht.

Vor allem man kommt ja zu nichts mehr, nur noch von Sofa zum Bett und von Bett zum Sofa :sn7 wenn ich immer anlege und anlege ...

LG

kann es sein das du vielleicht auch einfach gar nicht mehr stillen willst? Wenn man unbedingt will dann würde man die tips zumindest mal ausprobieren.Und mütter haben einen instinkt und der schützt davor sich auf sein baby drauf zu drehen. Ich hab noch nie gehört das ein baby im elternbett von der m,utter überrollt wurde?! Ganz im gegenteil, wenn beide eltern weder drogen noch alkohol zu sich genommen haben ist das familienbett sogar hillfreich sids zu verhindern. wenn du dich allerdings innerlich irgendwie gegens stillen wehrst, hat es in meinen augen eh keinen sinn. stillen klappt nur wenn es beide seiten wirklich auch wollen.
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Du das hat nichts mit nicht wollen zu tun, weder noch ... ich genieße es noch so lange wie es klappt und auch genug Milch für ihn da ist und das ist nun mal nur noch 2X am Tag wo die Brust richtig voll ist, sonst Trinkt er nicht richtig und gnibbelt nur oder reist dran rum und wehrt sich mit allem was geht beim Anlegen, nur werden wir da leider keine ausnahme machen und den Lütten mit ins Bett holen, den wir haben das mit unserem ersten auch nicht gemacht, zu mal ich das auch nicht möchte, nachher habe ich das Teater das er nicht mehr raus will nach einer geiwissen zeit, den ich habe auch immer bei meinen Eltern geschlafen und dann war das Teater groß im eigendem Bett zu schlafen ...
Zu mal es sich ja auch nicht Einpendelt, wie gesagt im KKH alle 2Std und die zeit wird hier immer kürtzer, das ist doch nicht ganz normal ?( ... Ich trage ja schon den Kopf unter Arm, komme ja noch nicht mal zum richtig Baden oder der gleichen und einen Schub ... na der sollte sich aber mal so langsam gelegt haben, das geht ja schon eine ganze zeit so ...

LG :sn7
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Original von Lenjas-Mama
Original von wallitoeff
Das Problem kenn ich auch, Meine Brust hat zuwenig produziert um meine Kiddis satt zu bekommen... hatte zu Glück immer meine Hebamme über mir Wohnen so konnte ich immer Fragen stellen und ich musste jedesmal bei ihr einmal abpumpen damit sie sieht wieviel milch ich hab und ob es reicht... das ende vom lied war da ich jedesmal zufüttern musste und sich die Zeiten immer mehr verschoben haben...
Wichtig ist halt nur das du erst immer die Brust anbietest...

bitte was ist denn das für eine hebamme gewesen? mit einer pumpe bekommt man NIEMALS so viel aus der brust wie es ein baby bekommt.


Ich glaube nicht das du dir über sie ein Urteil bilden kannst ...sie gilt in Rostock als einer der besten ... aber egal ...

Ich hab versucht 3 Babys zu stillen und alle sind nie richtig satt geworden und ich denke schon das Abpumpen als richtlienie gelten kann denn wenn aus beiden Brüsten nicht mehr als 60ml kommt kann ein Baby nicht Lang genug satt sein und es begint ein Teufelskreis wie Shirin ihn beschreibt ... und es bleibt nur das zufüttern...



kann es sein das du vielleicht auch einfach gar nicht mehr stillen willst? Wenn man unbedingt will dann würde man die tips zumindest mal ausprobieren.Und mütter haben einen instinkt und der schützt davor sich auf sein baby drauf zu drehen. Ich hab noch nie gehört das ein baby im elternbett von der m,utter überrollt wurde?! Ganz im gegenteil, wenn beide eltern weder drogen noch alkohol zu sich genommen haben ist das familienbett sogar hillfreich sids zu verhindern. wenn du dich allerdings innerlich irgendwie gegens stillen wehrst, hat es in meinen augen eh keinen sinn. stillen klappt nur wenn es beide seiten wirklich auch wollen.


Wenn shirin nicht wollte würd sie nicht Fragen sondern Abstillen... zumal sie in meinen Augen auch grad völlig überfordert ist, da sie ja schon nicht mal mehr schlafen kann und dort noch ein Kleiner floh rumsoringt der auch Aufmerksmkeit braucht...
Dein Tipp würd ich so auch nicht annehmen wär mir zu gefährlich und ich hab auch schon anderes gehört was das auf Kind legen angeht... Ich denk da nur ans Kopfkissen...


@ Shirin ich denke mal das Birgit heute abend wieder da ist und dir letztendlich besser weiterhelfen kann oder hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme um von dort Hilfe zu bekommen...
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Original von wallitoeff
@ Shirin ich denke mal das Birgit heute abend wieder da ist und dir letztendlich besser weiterhelfen kann oder hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme um von dort Hilfe zu bekommen...

Ja ja, sie kommt noch mal am Do. zum letzten mal, sie sagte auch schon mal, das er echt viel Futtert und auch so schon recht weit ist vom Gewicht her, er hat jetzt 4550g und Geb. ist er vor 3 Wochen mit 3850g ... :whatever

Wenn mir nichts über bleibt, dann muss ich halt mal ab und an Zufüttern, kann ihn ja nicht Hungern lassen, den beuern muss er nicht, das versuchen wir ja ständig und laufen rum und machen und tun ... :sleep

Er war auch im Bauch schon super anstrengend, sehr viel Bambule hat er da auch schon gemacht, er ist voll und ganz das gegenteil von meinem Großen, gut der Große wollte auch super viel Essen und da ging es auch nicht mit dem Stillen, weill er sie nur als Schmusie benutzt hat und mit der Flasche war er besser drauf, ich vermute mal, das es mit Robin genau so ist wie beim Großen, bloß das er dann mal Trinkt und dann Terror macht wenn er nicht mehr so viel raus bekommt ...

*ollefressmarschiene* :pfeif

LG
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
Original von Shirin
Ja ja, sie kommt noch mal am Do. zum letzten mal, sie sagte auch schon mal, das er echt viel Futtert und auch so schon recht weit ist vom Gewicht her, er hat jetzt 4550g und Geb. ist er vor 3 Wochen mit 3850g ... :whatever

Ich würde nicht bis Donnerstag warten! Wenn es Dir so schlecht geht ruf sie gleich an!
:wow Da hat Dein Süßer aber ordentlich zugelegt!!
 

EA 80

*is back*
wenn Du weiterstillen möchtest, dann lass bitte das Zufüttern sein und
auch Stillhütchen sind nicht förderlich. Es wäre wichtig, dass Deine Hebi kommt und guckt, ob ihr die richtige Stillposition habt, damit Dein Kleiner gut trinken kann und Du keine Schmerzen beim Stillen hast! Am Besten wäre sie kommt gleich morgen und nicht erst Donnerstag!

Und aus Erfahrung weiß ich, dass das um die 3. Woche tatsächlich ein Wachstumsschub ist, bei meiner ersten Tochter war ich so planlos und hab das Zufüttern begonnen, was dann der Anfang vom Ende unserer Stillbeziehung war. Bei Nr. 2 hab ich durchgehalten und öfters gestillt, der Spuk war nach ein paar Tagen vorbei und ich hatte wieder ein zufriedenes Baby.

Es ist übrigens ganz normal, wenn Du den Eindruck hast, die Brust sei nicht mehr richtig voll, das heißt noch lange nicht, dass nicht genug Milch gebildet wird, durchs häufigere Anlegen wird ja die Milchproduktion angeregt.

Und die Gewichtsentwicklung zeigt doch eigentlich, dass Dein Kleiner genug bekommt.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Halte durch, nach dem stündlichen Anlegen kann es ja nicht mehr schlimmer kommen, nur noch besser :rofl Bei uns sieht es mit 5 1/2 Monaten phasen(!)weise auch nicht besser aus, 2- bis 1-stündlich kommt durchaus immer mal vor, gerne auch nachts :sn7. Und bisher habe ich es trotz Stillens mit nur noch einer Seite immer wieder geschafft, das kleine Freßmonster satt und zufrieden zu kriegen.

Vielleicht liegt der Streß Deines Babys auch an Deinem? Ich weiß, was es heißt mit einem 3jährigen in Ruhe stillen zu wollen. Aber da müssen wir durch und er kriegt ansonsten fast alle meine Aufmerksamkeit. Und die Kleine steckt im Tragetuch und guckt und staunt.

Bei allem Ärger: Vergiß nicht, daß MuMi und Stillen das Beste für Dein Kind sind und durch nichts zu ersetzen sind. Gib nicht auf! :druecker
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hab doch die Hälfte vergessen: Die Brust muß nicht unbedingt voll sein, so wie das vielleicht am Anfang noch war. Wichtig ist, daß der Kleine sie richtig leer trinkt, damit er die sättigende, fette Milch bekommt und nicht nur das Dünne, was zuerst kommt.
 

mice

Aktives Mitglied
kann es sein das dein kleiner blähunge hat? hört sich ganz wie bei uns an und der grund waren die blähungen. etwas lefax vorweg...dann müsste das passen und kümmelöl zum bauchreiben oder kümmelzäpfchen von wala....macht er denn bauerchen?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
liebe shirin nachdem ich hier alles duchgelesen habe kann ich dir anbieten mich mal anzurufen um das problem zu besprechen. Tel fidnest du in meiner Sig.
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Original von mice
kann es sein das dein kleiner blähunge hat? hört sich ganz wie bei uns an und der grund waren die blähungen. etwas lefax vorweg...dann müsste das passen und kümmelöl zum bauchreiben oder kümmelzäpfchen von wala....macht er denn bauerchen?

Hallo, erst mal danke für eure netten Antworten.

Er Pupst und Beuert wie ein Weltmeister und das auch immer nach dem Trinken und über lehre Windeln muss ich mir da kein Kopf machen, ich habe jetzt mal den versuch gemacht, das ganze Apzupumpen und ihm so über Flasche zu geben und siehe da, er ist länger Satt ?( ... ich habe da echt ein Komisches Kind ... :sn7 und das auch über Nachts wo er dann länger durch hällt, kann das vieleicht sein, das er zu hastig ist und alles auf einmal will und dabei nicht so viel auf einmal bekommt und deswegen so ne Bambule hier gemacht hat ?? Also mir kommt das echt so vor ... wenn er so weiter bleibt, dann bleibe ich beim Apumpen und kann echt entlich mit dem Zufüttern aufhören :-D *ichhoffeja* , so bekommt er die Muttermilch, aber halt aus der Flasche .. :whatever

LG
 

Rika

Aktives Mitglied
Hallo Shirin,

habe gerade deinen letzten Eintrag gelesen und möchte nur meine Erfahrungen dazu geben.
Mir hatte die Hebbi dann auch geraten mal eine Zeitlang nur abzupumpen und das zu füttern. Aber ich hatte damit das Problem das die Milch dann immer weniger wurde und als ich dann versucht habe Anna mal wieder anzulegen hat sie da keine Lust mehr gehabt. Es hat eine Weile gedauert bis ich sie wieder dazu gekriegt habe. Die Gefahr besteht halt, dass du mit nur abpumpen auf kurz oder lang die Milch immer weniger wird.
Seit ich Anna wieder anlege und den Rest zufüttere ist wieder mehr Milch da.
Wobei ich denke wenn es für dich die gute Lösung ist mit dem nur abpumpen, dann ist es auch ok.
Ich denke euch beiden sollte es gut gehen dabei, egal wie ihr es dann macht.
 
Oben