ER hat schon 2 und ich hab selbst KIWU!!!

S

Sun80

Guest
Hallo ihr Lieben!

Nach einer FG im Januar und mehreren stressvollen Monaten habe ich mich im Spatsommer von meinem damaligen Freund getrennt. Mein Babywunsch wat mit ein Grund!

Nun hab ich einen neuen Partner, nur es ist so, ich bin 23 er schon 34 und er ist geschieden und hat 2 Kinder (11 und 6 Jahre) die allerdings bei seiner Ex-Frau leben.

ER meinte er könnte für seine Zukunft keine Kinder mehr ausschließen, aber er hat Angst davor das er wieder seine Familie verliert wie damals.

Deshalb frag ich mich ob er überhaupt noch an Kinder denkt oder nur so redet weil er weiß das ich mir Kinder wünsche und mich nicht verlieren will.

Ich liebe ihn, aber ich möchte nicht nochmal soviel Zeit und Müh in eine Bez investieren das ich nachher wieder allein mit meinem Traum da stehe..

WAs meint ihr????

Gruß Sun
 
K

KerstinW

Guest
Original von Sun80
.

ER meinte er könnte für seine Zukunft keine Kinder mehr ausschließen, aber er hat Angst davor das er wieder seine Familie verliert wie damals.

Mmh, hört sich irgendwie nicht so positiv an, aber ich kann es verstehen. Vielleicht hat er auch einfach nur eine unglückliche Ausdrucksart gewählt. Ich würde einfach nochmals mit ihm reden und die Sache klarstellen. Dann kannst Du immer noch entscheiden, was Du tust.

Viel Glück,
Kerstin
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Sun80!

Für mich klingt es nicht schlecht! Ich habe nähmlich ähnliche Situation gehabt,, und zur Zeit erwarten wir unser gemeinsames Kind.
ABER
Du muß warten können!!! Man muß einfach Zeit und Mühe investieren. Anscheinend braucht er noch Zeit für die Verarbeitung der Trennung. Daß er vorsichig geworden ist, ist doch verständlich. Es ist sehr schmerzhaft für einen guten Vater von den Kindern getrennt zu leben - und er ist anscheinend ein verantworungsbewussster Mann. Es ist doch schon ein guter Basis für eine SPÄTERE Familienplanung.

Ich war damals auch 23 als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe (er damals 29). Er lebte seit 1,5 Jahren getrennt von seiner Exfrau und von den Kinder (damals 3 und 6 Jahre alt). Es war mir auch wichtig zu klären, daß ich in der Zukunft Kind(er) haben möchte. Seine Antwort war ähnlich zu der Antwort von deinem Freund. Ich vertraute ihm, habe ich aber zuerst auf das Studium und Karriere konzentriert. Das Thema des Kindes habe ich aber nicht ganz einschlafen lassen, nur wollte ich, daß er auch den Wunsch ohne Furcht hat, wenn wir uns entschloßen. Vor drei Jahren haben wir dann zuerst auch mit seinen Beiden darüber geredet - sie müßten sich auch zu dem Gedanke gewöhnen.
Nach meiner Meinung nach hat sich die Warterei gelohnt: unser Kind kommt in eine Beziehung, die auf Liebe und Vertrauen basiert, es ist von beiden Eltern schon jetzt innig geliebt und seine (Halb-)Geschwister erkundigen sich bei jedem Telephonat und Treffen nach ihm.

Ich schätze mal, du muß nicht 9 Jahre lang warten, da seine Kinder schon wesentlich größer sind. Aber ich würde in den nächste 2-3 Jahren noch nicht allzu großes Streß machen, sonder die Zeit für die Befestigung eurer Beziehung ausnutzen, und auf den eigenen Interessen konzentrieren.

Ich wünsche Euch alles Gute!
 

furbysch

Aktives Mitglied
Nach einer FG im Januar und mehreren stressvollen Monaten habe ich mich im Spatsommer von meinem damaligen Freund getrennt. Mein Babywunsch wat mit ein Grund!

Hallo Sun,

ich würde den Kopf mal nicht hängen lassen.
Wenn ich das richtig sehe, bist Du ja erst furchtbar kurz mit deinem jetzigen Freund zusammen. Deshalb würde ich das Gespräch bezüglich weiterer Kinder, von Seiten deines Freundes nicht überbewerten. Ich denke Ihr könnt zu diesem Zeitpunkt ja noch keine Entscheidung bezüglich Kinder treffen, da Ihr euch ja erst mal richtig kennenlernen müsst. Wahrscheinlich wird sich die Entscheidung für Kinder selber finden, wenn Ihr erst eine Zeitlang zusammen seit und wenn die Verliebtheit nicht mehr ganz so rosa ist. :inlove
Deshalb mein Tip, lass es auf dich zukommen und mach dich nicht verrückt.
Alles Gute...!! :bye:
 
S

Sun80

Guest
@ fyrbisch: Danke für den Tip. du hast Recht!!! Ich hab nur Angst das er vielleicht doch nie noch ein Kind will, aber er meinte ja wenn die Liebe so bleibt und man länger zusamen ist und alles in der Beziehung funktioniert ist das kein Thema, dann würde er es auch nochmal wagen!!!!

@ yoricko: Auch dir danke, wie alt bist du dennjetzt ??? Leben seine Kinder bei euch???? Wann ist denn die Geburt voneurem Baby???????

LG Sun
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@ sun80

Ich bin jetzt 32. Die Kinder leben bei der Exfrau meines Mannes. Sie leben etwa 200 km weit. Mein Mann hat sie als sie noch klein waren jedes Wochenende besucht, seit etwa 3 Jahren nur jedes zweite Wochenede. Aber sie können auch zu uns fahren, wenn sie möchten, was sie in der Tat ab und zu tun. Weihnachten, Neues Jahr, Ostern verbringen wir in der Regel gemeinsam, seit Jahren fahren wir im Sommer zusammen in mein Land. Falls sie Probleme mit Mathe, Computer oder sonstwas haben, rufen sie mich an. Ich bin echt froh über die gute Beziehung mit ihnen. Ließ ich aber dafür auch Zeit und versuchte nie die Mutter zu spielen. (Mit dem Mädchen ging es schnell, der Junge brauchte etwas mehr Zeit und Zurückhaltung.) Die Ex meines Mannes hat auch nie Schwierigkeiten in dieser Hinsicht bereitet, wir vertragen uns auch ziemlich gut.

Wir erwarten unser kleines im Juli!!! :))) Seit etwa einem Jahr war es schon keine Frage mehr, daß wir es tun, aber ich ließ ihn entscheiden, wann er genau die Verhütung absetzt. Und seit er sich entschloßen hat erleben wir ein neues Reneissance unser Liebe! Es ist so eine glückliche Zeit, voller Zärtlichkeiten.

aber er meinte ja wenn die Liebe so bleibt und man länger zusamen ist und alles in der Beziehung funktioniert ist das kein Thema, dann würde er es auch nochmal wagen!!!!
Die waren genau die Voraussetzungen für unser jetzigen Glück. So kann ich nur nochmals raten, gib euch Zeit (es muß nicht 9 Jahre sein...) und baut erst tatsächlich an eure Beziehung. Die Mühe lohnt sich!
 
S

Sun80

Guest
@ yoricko: Huhuu" das ist ja ähnlich! Meiner hat auch ne Tochter und einen sohn!!! Aber mit seiner EX, naja, er darf die Kinder nicht sehen obwohl seine tochter voll das Papakind ist, ist echt schwer für ihn.
wie alt sind denn die kinder von deinem Mann??? seit doch verheiratet? Oder? Wie lang denn schon???

Alles liebe Sun
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Sun!
Ja, die Ähnlichkeit ist wirklich erstaunlich! :)))
Die Tochter ist schon 15, der Sohn 12. Echt tolle junge Menschen! Bei uns ist der Sohn eh das "Papakind". Aber eigentlich sind noch beide sehr stark mit ihm verbunden. Es sagt ja schon was, wenn ein 15 jähriges Mädchen die Ferien immer noch mit uns verbringen möchte. (Wir geben immer die Wahl, ob und wie lange sie mit/bei uns bleiben möchten.)

Es ist noch nicht ganz 2 Jahre her, daß wir geheiratet haben. Nach 7 Jahren Zusammenleben war es wirklich kaum mehr als eine Formalität. Da ich aus Ungarn komme, hat uns die Heirat eine Menge bürokratische Schwierigkeiten erspart ;-)

Es tut mir Leid für deinen Freund und für dich auch, daß die Ex Schwierigkeiten macht. Es ist immer schlecht für alle Beteiligten. Da wir nicht wissen, was zwischen ihnen vorgefallen ist, kann man sich dazu auch nicht klug aussern. Aber du weist darüber mehr, vielleicht kannst du ihm ein Paar gute Ratschläge geben, wie ihr es doch im Griff bekommt. Wenn ihr es gemeinsam meistert kommst du auch bestimmt näher zu deinem Kinderwunsch! (Aber so lange er keine Beziehung zu ihnen haben kann, wundert man doch nicht, daß er von einer neuen Familienplanung nicht sehr begeistert ist.)
Ich wünsche euch dazu viel Kraft und auch Glück!
 
Oben