er verhält sich der situation nicht angepasst, oder ich???

peti

Mitglied
hallo ihr lieben,

ich hatte ja schon mal gepostet, dass mein mann sich einfach so von heute auf morgen von mir getrennt hat. mit einigen anläufen, aber nun ist er seit januar ausgezogen. wir sind zwischenzeitlich auch wieder relativ normal miteinander umgegangen. vorher gab es sehr viel streit, weil ich mich so verletzt gefühlt habe und mich auch immer noch fühle. nun ist es aber so, dass er jetzt ,wo er eigentlich ausgezogen ist, häufiger zu hause bei mir und den kindern ist als vorher. er macht sich hier dann echt breit. auf meinen wunsch hin besucht er die kinder hier in ihrem zu hause ( er hat nur ein möbliertes zimmer) und das ist für ihn natürlich superpraktisch. er war dann zu mir in den ersten wochen sehr nett und freundlich ( ich bin dann leider auch mit ihm in die kiste) und dann wars wieder vorbei. als ich mit ihm reden wollte, warum er so freundlich ist, mir komplimente macht - ich habe das gefühl er spielt mit mir-jedenfalls als ich mit ihm reden wollte, blockte er total ab. sex hat doch mit der beziehung überhaupt nichts zu tun. sagt er... ich sehe das aber ganz anders. und ich hatte auch das gefühl, dass wir nicht nur aus lust miteinander geschlafen haben, sondern auch die liebe mit im spiel war. nachdem er mir seine meinung kundgetan hat- was mich nun wieder in eine depression gestürzt hat- habe ich mich sehr distanziert von ihm. schwupp, kam er wieder angekrochen... und ich blöde kuh denke dann immer sofort juhu es wird alles wieder gut..... pustekuchen... dann kommt wieder die abweisung.
diese woche habe ich ihm gesagt, ich hätte ein bisschen angst, weil mein gefühl zu ihm sich verändert. er wird mir egal. ich komme gut ( besser) ohne ihn klar im alltag, nur die sehnsucht nach geborgenheit ist noch da... ich denke ich kann nicht auf ihn warten, bis er sich endlich mal entschieden hat, was er nun will. ( das ist eine andere geschichte). kaum hatte ich meine gedanken ausgesprochen, ruft er mich dauernd an, fragt wies mir geht, sucht körperkontakt... und ich bleibe distanziert. auf die frage was er damit bezwecken will, kann er mir keine antwort geben....
könnt ihr mir eine antwort geben?????
wenn ich mich nicht distanziere, gehe ich doch kaputt... denn natürlich sehne ich mich nach ihm und wünsche mir einen neuanfang. allein schon der kinder wegen.
aber distanziere ich mich, dann ist er mir näher als sonst... ich weiss mir keinen rat mehr... hoffe auf eure antworten...
peti
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Peti,

das scheint dieses Mal aber eine verzwickte Situation zu sein. Ich kann Dir da leider keinen Rat geben, denn es ist zu schwer, die Situation wirklich einzuschätzen.
Natürlich könnte es sein, daß er nur ein böses Spiel mit Dir spielt. Es könnte auch sein, daß er Dich als "Besitz" nicht verlieren will, aber natürlich gibt es auch die Chance, daß er sich einfach über seine Gefühle nicht im klaren ist. Bei Dir habe ich auf jeden Fall dieses Gefühl.
Das schlimmste aber ist das ich das Gefühl habe, daß Dich diese Situation kaputt macht. Und das darf nicht passieren. Du/Ihr müßt dringend eine Lösung/Entscheidung suchen, egal wie die aussieht. Und mit ihm ins Bett zu gehen ist vielleicht für Dich auch nicht die beste Lösung.

Ich wünsche Dir, daß Du die für Dich richtige Entscheidung triffst und ganz viel Stärke!

:troest Kerstin
 
S

Sonja

Guest
Hallo Peti!

Ich kann Dir nur einen Rat geben: Denke nicht daran, was er tut oder denkt oder will, sondern was Du willst.

Wenn Du Dir Deinen Beitrag noch einmal durchliest wird Dir auffallen, dass sich Deine Gedanken fast nur um ihn drehen, um seine Gedankenwelt. Schwimm Dich frei von ihm, gestalte Dein Leben so, wie Du es willst. Dann kann er Dich nicht mehr manipulieren!

Viele Grüße

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 
Oben