Hilfe! -  ER versucht mich zu erpressen!

novely1411

Neues Mitglied
vorgeschichte...mein freund und ich haben mit seinen eltern in einem haus gelebt(generationshaus) es hieß wenn mal familie dazu kommt werden etagen getauscht(wir hatten kein kinderzimmer aber seine eltern haben in ihrer etage 3 zimmer leer stehen)..ich wurde schwanger aber auf einmal hat sich seine mutter quer gestellt(sehr herrische frau,beide söhne und mann stehen unter ihrer fuchtel) es gab streit!der kleine kam auf die welt und sie haben sich nicht für interessiert...nach einen halben ja sind wir ausgezogen und zwischen uns und seinen eltern war funkstille!um allen aus den weg zugehen war ich immer bei meinen eltern(auch während meiner schwangerschaft) um die beiden nicht sehen zu müssen,mein kleiner ist quasi in meiner familie groß geworden! vor ein paar wochen standen seine eltern vor der tür und jetzt soll alles vergessen sein...ich will aber nix mehr mit seinen eltern zu tun haben(er ist seiner mutter sofort wieder im ARS...gekrochen)was er macht ist egal und ich verbiete ihm auch nicht den kleinen mit zu seinen eltern zu nehem!nun will mein freund unbedingt bauen(hat ein grunstück genau neben seinen eltern) ich möchte aber net neben der hexe wohnen und was ist das ende vom lied....er erpresst mich...er will bauen und ich kann selber entscheiden ob ich mit ziehe oder nicht,jedenfalls er und unser sohn ziehen da hin(seine worte)!mein kleiner ist 1 1/2 jahre wir haben gemeinsames sorgerecht und sind nicht verheiratet...ich weiß nicht weiter...wie hoch ist die verscheinlichkeit das er das sorgerecht bekommen könnte? ps,das war nur die sehr sehr kurze fassung
 

Reinthaller

Neues Mitglied
Liebe Novely
das ist wirklich eine verzwickte situation. Ich verstehe wirklich gut, weshalb du nicht dorthin ziehen möchtest und es klingt auch wirklich nicht empfehlenswert.

auch wenn ich jetzt in Gefahr laufe, mich zu wiederholen, aber in solchen Situationen sind die Seiten oft so festgefahren, dass nur Hilfe von Außen wirklich weiterhilft.

Kurzgesagt, sucht euch am besten eine MediatorIn, mit der ihr beide halbwegs könnt und die euch dabei begleitet, diese verzwickte Lage bestmöglichst zu lösen.

Dein Freund scheint da ein ganz schön großes Problem mit der Loslösung von seiner Mutter zu haben. Da wird er praktisch aufgerieben in der Loyalität zu dir und ihr. Das ist auch für ihn keine schöne Situation, vor allem nicht mit einer so dominanten Mutter. Es mag jetzt verdammt blöd klingen, aber ich würde diese Loyalitätsfrage nicht persönlich nehmen, da dein Freund da scheinbar eine ganz lange THematik mit sich rumschleppt. Das kannst du leider nicht ändern, sondern nur er selber. Die Frage ist halt, ob er es ändern will!

Viel Kraft und Erfolg, ich drücke dir die Daumen
------------------------
http://www.gluecklichgeschieden.at
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo,

du hast aber gesehen, von welchem Datum dieser Beitrag stammt und wann die Posterin das letzte Mal auf dieser Seite war? Das war genau am 25.05.2012.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du sie mit deinem Beitrag erreichst, ist m. E. verschwindend gering.

Gruß
kikra
 
Oben