brauche Rat -  Erdflöhe - oder was ist DAS??

flussrose

hier und jetzt
Ostern hatte ich gedacht, das mein Großer Windpocken kriegt. Aber der Arzt sagte nein, da hätte ihn was anderes "geärgert" im Garten. Er hatte und hat rote Flecken am Körper, sehen aus wie kleine Mückenstiche. Immer wieder mal neue, überall. Die alten verblassen und sind dann weg.

Ich hab das nun auch und mein Freund auch und wir vermuten stark, das kommt irgendwie aus dem Garten. Könnten das irgendwelche Flohbisse sein? Erdflöhe, Sandflöhe oder wie die Viecher heißen? Was macht man denn da gegen? Die Ärztin wußte ja auch nicht, was das ist...... und wenn das Flöhe sind, sind die da jetzt auch hier daheim? Bitte nicht....
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich hatte mal Grasmilben. Da hatte iich mich auf eine Wiese gesetzt, die zwar gemäht wurde, aber das gras lag dann immer noch darauf.

Die legen dann ihre Eier unter die Haut und wenn die unter der haut ausgeprütet sind schlüpfen die dann an einer anderen Stelle wieder rauß!

Wahrscheinlich gibt es 100 verschiedene Arten von Viechern, die Hautauschlag machen. Ich würde dir raten einen Hautarzt aufzusuchen!!!
 

mia29

at worlds end
Original von Knubbel2202
Ich hatte mal Grasmilben. Da hatte iich mich auf eine Wiese gesetzt, die zwar gemäht wurde, aber das gras lag dann immer noch darauf.

Die legen dann ihre Eier unter die Haut und wenn die unter der haut ausgeprütet :uebel sind schlüpfen die dann an einer anderen Stelle wieder rauß!

Wahrscheinlich gibt es 100 verschiedene Arten von Viechern, die Hautauschlag machen. Ich würde dir raten einen Hautarzt aufzusuchen!!!

ach du sch....
 

mia29

at worlds end
@flussrose tiere die die flöhe eingeschleppt haben könnten habt ihr keine? hund? katze? oder besuch von jemandem mit hund? oder ne katze die euch ab und an mal besucht?
 
P

papalagi

Guest
Da würde ich auch zu einem guten Hautarzt gehen.
Denn das kann hunderte Ursachen haben.


Grasmilben klingt ja ekelhaft... :uebel
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Grasmilben hat mein Sohn ständig im Frühjahr gehabt . Er sah immer total übersäht aus . Da hat am besten ein Mittel gegen Juckreiz geholfen .
 

flussrose

hier und jetzt
Grasmilben???? Eier unter der Haut, ach Du Sch... :uebel das klingt ja übel. Da werd ich wohl mal zum Doc müssen, wenns nicht besser wird, und zwischenzeotlich die Lotion nehmen gegen Juckreiz. Was kann ich denn sonst noch tun gegen diese Milben?

Nee, Hund, Katze und Co haben wir nicht, auch keinen Besuch mit den Tieren.
 
K

Klaus

Guest
Da juckt es mich schon beim Lesen :angst

Geh zum Hautarzt und meide bis dahin den Garten. Dann siehst du ja auch, ob neue hinzukommen oder nicht.
 

flussrose

hier und jetzt
Ich weiß es nicht!!!!!!!!!!!
Der Arzt weiß es auch nicht.
Ich vermute Grasmilben oder eine andere Milbenart und werde mir Niemsamen kaufen. Das muß man wohl mit Wasser verdünnen und die Wiese damit behandeln. Ist ungiftig das Zeugs. Ich berichte, wenn ich weiteres weiß - jedenfalls juckt es noch immer und wir haben noch immer Stiche/Bisse. :heul
 
Oben