brauche Rat -  Erfahrungen mit Babytrage

Jane86

Neues Mitglied
Hallo liebe Mamas,

ich bin auf der Suche nach einer gute Bauchtrage für mein 1-Jähriges Mädl.

Ich möcht nicht immer den Kinderwagen mithaben.. manchmal tue ich mir echt schwer, vorallem wenn ich allein mit dem Baby unterwegs bin...

Ich hab diese hier bei babyone entdeckt, die Trage von chicco ist z.B. ziemlich günstig und schaut ganz ok aus:

S.12: http://www.meinkauf.at/Prospekt/Angebote/BabyOne/1707/1

Hat irgendwer von euch schon einmal Erfahrungen mit diesen gemacht?

Bitte um Tipps!!

LG
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
zu empfehlen sind:
-ergo baby carrier
-manduca
-african baby carrier

den o.g. kenn ich leider nicht.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
in dem prospekt ist der ergo genau drunter. den unterschied erkennt man gleich.
ergo hat gepolsterte gurte, einen breiten hüftgurt. wenn du länger als 5 minuten tragen möchtest, nimm den ergo. sonst sind rückenprobleme vorprogrammiert.
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Hallo Jane,

ich würde auch den Manduca oder Ergo empfelen oder natürlich ein Tragetuch - das geht immer. Eine sehr gute Alternative ist ein Hüftsitz. Schau mal nach dem Hüftsitz von Hippychick. Da hast Du Dein Kind auch direkt am Körper.
Vorteile: Kein Gewicht auf den Schultern, entlastet den Rücken, Dein Kind kann Ruck-Zuck auf- und absteigen, der Sitz ist sehr robust.
Nachteile: Du brauchst die meiste Zeit einen Arm, um Dein Kind zu halten, wenn Dein Kind einschläft, brauchst Du beide Arme, damit es nicht wegkippt.

Ich hatte in dem Alter fast immer den Hippychick umgeschnallt. Wenn mein Kleiner müde würde, habe ich ihn in den Ergo gesetzt. In die Karre kam er erst mit 13 kg, als beide Tragesysteme nicht mehr konnten.

Finger weg von billigen Tragehilfen. Die sind ungesund für Dich und Dein Kind. Wenn Geld eine Rolle spielt, kauf Dir die empfohlenen, sehr langlebigen Tragehilfen gebraucht; bei ebay z.B.

Liebe Grüße

Dr. Dolittle
 
Oben