Erfahrungen mit Himbeertee und Frauenmantel

Klärchen

Aktives Mitglied
Guten Morgen Ihr Süßen!

Hat von euch jemand Erfahrung mit Himbeerblättertee und Frauenmantel? Ich hab mir heute morgen Frauenmanteltropfen und Himbeerblättertee bestellt und kann das Ganze heute Nachmittag abholen.

Hat das jemand geholfen? Eigentlich bin ihc nicht so der Homöopathiefan und glaube nicht so an Tees und Kräuter, wenn ich ehrlich bin.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich wollte mir die Tees in der Apotheke kaufen, da sagte mir selbst die Apothekerin, ich solle das besser lassen die helfen gar nicht.
War dann bei meiner FÄ und die sagte, ich solle besser Möpf nehmen. Das habe ich dann auch angefangen, aber bei mir blieb daraufhin die Lust absolut weg. Kann aber wohl auch ganz anders sein.
Jetzt nehme ich Utro gegen meine GKS. Welche Probleme hast du denn? Frag mal Shana, die kann dir zu jedem Problem auch ein richtiges Mittel nennen!
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Shana hat mir ja zu Himbitee und Frauenmantel geraten. Ich habe eine zu kurze 2. Zyklushälfte und will nicht gleich mit "Keulen" wie Utro losschlagen, bis erst im 3. ÜZ und hoffe das noch so hinzukriegen.
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Also ich habe Himbeerblättertee am Ende der Schwangerschaft getrunken..soll die Muskulatur des kleinen Beckens lockern und wehenfördernd wirken...ich habe ihn zwar fleissig getrunken..aber ob er wirklich was gebracht hat.. :rolleyes: Gut über mangelnde Wehen konnte ich mich nicht beklagen..
Vor der SS hat es bei mir 2 1/2 Jahre gedauert (nach absetzen der Pille) bis ich meine Periode wieder bekam..in den letzten Monaten habe ich Agnuc(k?)aston(glaub so hieß es!) eingenommen..darin enthalten ist dieser Mönchspfeffer..und ich denke das er dazu beigetragen hat,das meine Regel wieder kam!!!
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Also ich habe kein Problem damit, daß meine Mens nicht kommt, im Gegenteil. Ich versuche ja, sie fern zu halten, damit mein Zyklus länger wird und ein Zellhaufen die Chance hat, sich einzunisten.
 

Bienemaus

Mitglied
Ich trinke auch die beiden Tees, allerdings jeweils ein Mischung. Ich muss zu Hause nochmal nachsehen, was alles drin ist. Zumindest für die erste Hälfte ist beim Himbitee noch Holunderblüten beigemischt. Das schmeckt dann auch richtig lecker. Seit ich die Tees trinke, habe ich meinen Kaffeekonsum tagsüber auf Null runtergeschraubt, was mir sehr gut bekommt. Meine Kurve nach Einnahme des Tees letzten Monat war die schönste all meiner Temp-Kurven. Auch hab ich mehr Zervixschleim, was ja die Schwimmerlein benötigen.
Also als Fazit kann ich nur sagen, mir hilft der Tee, er schmeckt und ich werde ihn weiterhin trinken. Die Zähne verfärbt er auch nicht, ich putze einfach mit Perlweiss am Abend. Ach ja, meine FÄ meinte auch, wenn mir das hilft, es schadet auf keinen Fall und ich soll das weiter machen.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
:hae? Himbeerblättertee nimmt man am Ende der Schwangerschaft, um den Muttermund und das Gewebe weich zu machen. Bei einigen kann er auch Wehenfördernd sein, aber hauptsächlich ist er eben gut, damit man keinen Dammschnitt bekommt und der Muttermund sich schneller öffnet und das hat mir bei beiden Geburten super geholfen, in der Beziehung schwöre ich wirklich auf den Tee.
Aber um Schwanger zu werden? Habe ich noch nie gehört
 

Shana

Aktives Mitglied
Also, Himbeerblaetterteee ist nicht wirtklich fuer Wehen, er kann die ausloesen aber normalerweise ist eher das Gegenteil der Fall. Im allgemeinen wird er wirkungsvoll bei Menstruationsschmerzen eingesetzt weil er das Gewebe eben locker und weich macht. Dieser weichmachende Effekt ist besonders erwuenscht gegen Ende der SS um die Geburt zu erleichtern!

Ich arbeite nicht nur hier sondern auch in 2 anderen Foren mit Kinderwunsch Frauen und ich muss sagen dass man bei allen eine Verbesserung festellen konnte. Bienemaus war wenn ich mich recht erinnere auch skeptisch hat es aber versucht und ist mit dem Effekt sehr zufrieden. Ich habe es selber versucht und kann Euch sogar einen sehr offensichtlichen Beweis bringen was die Tees wenn sie richtig genommen werden leisten (ich habe nur 2 grosse Tassen am Tag, davon eine morgends und eine Abends getrunken- bis zu drei ist ok, aber nicht mehr bitte)! Auch als Laie kann man den gravierenden Unterschied erkennen! Bienemaus hatte mir lieberweise Frauenmanteltee, und Himbeertee (sowie Brombeer *lol*) aus Deutschland geschickt! Allerdings hat der Frauenmantel nur fuer 10 Tage nach dem ES gereicht und trotzdem sieht man den Effekt bei nur 2 Tassen am Tag!

Letzten Zyklus hatte ich den Frauenmanteltee nicht sondern nur den Himbi-Tee fuer die erste Haelfte (wenn dann sollte schon das Paar genommen werden ) wie das aussah seht ihr in folgenden Kurven!

PS:man wird so gut wie keinen normalen Medizinier finden der gut ueber Homepathie bzw. Naturheilsachen spricht- Schul-Medizinier und Naturheilmediziner stehen auf Kriegsfuss , es gibt nur ganz wenige die offen fuer natuerliche Hilfe sind!
Aber Tees wirken wirklich, warum sonst gibt man Kindern Fencheltee bei Verstopfung und Blaehungen, weil es hilft! Warum trinkt man Brennesseltee zum entwaessern, weils hilft!
SCHWANGER machen kann einen auch Clomi und andere staerkste Hormonbomben nicht, NICHTS kann das nur Euer eigener Koerper oft mit Hilfe zu Selbsthilfe und Tee's sind definitiv eine Hilfe zur Selbsthilfe, waerend Hormone nur eine Unterstuetzung ist die oft mit Beendigung der Einnahme schon endet, (nicht immer aber meistens)!

Dann Carola, Moepf muss mehrere Monate (steht auch im Beipackzettel hatte den auch schon) genommen werden bis er seine volle Wirkung entfalten kann, achja und das mit dem Geschlechtstrieb stimmt- ich habe das damals auch ganz massiev gemerkt ausserdem hatte ich das Gefuehl (lacht mich ned aus dass er mich muede macht)- hier ien Auszug aus der Kraeuterkunde "
Der Mönchspfeffer (lat. agnus castus = unschuldig, keusch) ist schon seit der Antike bekannt. Seinen Namen hat er im Mittelalter erhalten, als die Früchte des 'Keuschlammstrauches oder Keuschbaumes' Nonnen und Mönchen helfen sollten, ihr Keuschheitsgelübde einzuhalten. Man nennt ihn auch das 'Kraut des Hippokrates'. Die kleinen, nach Pfeffer schmeckenden und riechenden Früchte wurden auch in der Küche verwendet. Der gemahlene Samen wurde als Gewürz zur Eindämmung des Geschlechtstriebes benutzt. :sabber



Also hier nochmal zum Vergleich, entscheidet selbst! ;-)

Diese Kurve hier fand unter Himbeerblaetter-Tee in der 1. ZH und Fraunenmantel in der 2. ZH statt!
image.php


Diese hier fand unter ohne Tee's statt, das war der Zyklus danach:
image.php
 
Oben