brauche Rat -  Erfahrungen mit Nux Vomica?

Akira

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Aufgrund meiner immer noch bestehenden Übelkeit hat mir meine Frauenärztin nun Tropfen auf homäopathischer Basis verschrieben. Sie meinte, wenn die nicht helfen, mir weiterhin so schlecht ist und ich mich nach wie vor übergeben muss, würde ich Tabletten (Vomex oder so) bekommen.

Die Tropfen heißen Nux Vomica C 6. Ich habe mir den Beipackzettel durchgelesen und wurde skeptisch. Nicht bei Kindern anwenden, Gefahr einer Alkoholvergiftung. 51 % Alkohol. Noch nicht ausgiebig erforscht. Ich habe nun Angst, das anzuwenden, der werdende Papi ist auch skeptisch.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand von euch das genommen?
 

julianna

Aktives Mitglied
Ja hallo,
das Problem mit der Übelkeit hatt ich auch in den ersten 6 Monaten
meiner ersten Schwangerschaft. Nux Vomica wurde mir von meiner Hebamme empfohlen, allerdings als Globuli aber ich meine das war die gleiche PotenzC6.

Bei mir hat es nichts geholfen musste sogar 5Wochen in der Klinik mit Vomex behandelt werden.
ich wünsche dir alles Gute für diese aufregende Zeit. :druecker

LG Julianna
 

atropa

Lieb war gestern !!!
nux vomica ist ein homöopatisches mittel. C6 eine recht hohe Potenz.
Warum wird das nicht als Globuli empfohlen vom arzt? würd ich mal nachfragen!

edit wegen groben Überlesens *rotwerd
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich hatte die globulis und die haben mir nciht geholfen.

kleine mahlzeiten zwischendurch waren besser :druecker

ich wünsche dir auch eine schöne :preg
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Globulis kannst Du auch Babys geben, ich denke die sind ohne Alkohol.

Das sind kleine weiße Kügelchen, die im Mund zergehen sollen1
 

lailamausi

selten da...
Hallo Akira,

würde mich mal interessieren, ob Du mittlerweile Nux vomica - wenn ja, in welcher Form (Tropfen/Globuli) - nimmst und ob es Dir was gebracht hat.
 
Oben