Erfahrungen mit Seniorenreisen nach Griechenland?

kaffeetasse

Aktives Mitglied
Hi zusammen, ich frage heute im Namen meiner Schwiegereltern! Die sind beide seit diesem Jahr endlich in ihrer wohlverdienten Pension und haben nun endlich ausreichend Zeit für ihren Urlaub und die Reisen, die sie schon seit Jahren hinausschieben. Unter anderem war da auch die Pandemie nicht ganz unbeteiligt dran. Nun ist die Frage, ob es Seniorenreisen gibt, die für aktive Senioren geeignet wären. Die beiden sind noch gern unterwegs, unternehmen auch noch Wanderungen oder Ausflüge mit dem Rad. Da sie sehr angetan von Griechenland sind, wäre das ihre erste Wahl. Ist aber nicht in Stein gemeißelt und die beiden sind froh über andere Vorschläge. Also wenn ihr was wisst, lasst gern einen Kommentar da :) Danke schon mal!
 

schneckenhaus

Mitglied
Bei uns in Österreich gibt es einen Pensionistenverband, der immer mal wieder Gruppenreisen organisiert. Ich weiß aber nicht im Detail wie das Angebot derzeit aussieht. Bezüglich sowas könntet ihr euch auf jeden Fall mal schlau machen!

Wenn die Schwiegereltern jetzt erst in Pension gegangen sind, stehen die Chancen aber wahrscheinlich gut, dass sie noch recht fit sind, oder? Wenn sie im Urlaub aktiv sein wollen, würde ich für Urlaub in Griechenland eher den Spätsommer empfehlen. Ist auch noch herrlich warm und sonnig, aber nicht mehr so heiß, dass man das Gefühl zu schmelzen hat.

Kreta wird meines Wissens von vielen Flughäfen direkt angeflogen, wahrscheinlich auch von irgendwo in eurer Gegend aus. Das kulturelle Angebot ist grandios, Knossos sollte man unbedingt gesehen haben. Aber man kann zum Beispiel in der Samaria Schlucht auch super Wandern gehen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es da auch unterschiedlich anspruchsvolle Touren gab.
 

kaffeetasse

Aktives Mitglied
Danke für den Tipp mit dem Pensionistenverband! Werde ich so weitergeben und mit ihnen zusammen im Internet nachsehen. :) Und ja genau, sie sind noch ganz gut drauf, beide wandern leidenschaftlich gern und viel, überhaupt seit sie nichtmehr arbeiten und machen auch öfter mal Radtouren mit dem E-Bike. Habe schon nachgeschaut und vom Flughafen Linz aus gibt es eine gute Flugverbindung nach Kreta. Werde mal recherchieren, wie es mit den Ausflugszielen auf Kreta ist.
 

schneckenhaus

Mitglied
Wahrscheinlich bin ich jetzt schon zu spät dran und sie sind womöglich schon wieder zurück aus dem Urlaub, aber Kreta ist eine unglaublich vielseitige Insel, auf der eigentlich für jeden was geboten wird. Gutes Essen, malerische Strände und Buchten, interessante Kultur, unterschiedliche Landschaften, je nachdem wo man sich auf der Insel befindet. Ein E-Bike ist sicher keine schlechte Sache, um dort ein bisschen herumkommen zu können!
 

kaffeetasse

Aktives Mitglied
Hi nocheinmal ;) Ja, du hast recht, die beiden sind bereits wieder aus ihrem Urlaub zurück gekommen und es dürfte ihnen wirklich super gefallen haben. sie haben sich einmal einen vormittag lang ein E-Bike ausgeliehen und haben einen Ausflug gemacht und einmal haben sie eine Wanderung unternommen. Also zwei Aktiv - Ausflüge, ansonsten haben sie den Strand und das Meer genossen und Abends waren sie in der Stadt flanieren, gut Essen und haben Eindrücke von den Gassen und Gebäuden gesammelt. Die Reise war also ein voller Erfolg und sie sind sehr positiv gestimmt wieder gekehrt.
 
Oben